Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Prenzlauer Berg
Nürnberger Wirtshaus

Nürnberger Wirtshaus

Deutsch

Ein Hauptgang kostet etwa13€

Bilder von Restaurant Nürnberger Wirtshaus in Prenzlauer Berg, Berlin
Für Nürnberger Wirtshaus gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Nürnberger Wirtshaus

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 16:00
Thursday
16:00 - 23:00
Friday
16:00 - 23:00
Saturday
16:00 - 23:00
Sunday
12:00 - 23:00
Monday
16:00 - 23:00
Tuesday
16:00 - 23:00
Wednesday
16:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Nürnberger Wirtshaus

Die urige Atmosphäre vom Bratwursthäusle Tucher leistet das, was wir den kulturellen Mehrwehrt nennen: Dem Currywurst und Schrippen verwöhnten Berliner wird hier nämlich beste fränkische Hausmannskost serviert. Allen voran natürlich die traditionsreichen Nürnberger Rostbratwürste, die man im Bratwursthäusle in der Sredzkistraße unbedingt mal probiert haben sollte. Selbst die Fotos an den Wänden und auch die Namen der Tische erinnern an den Herkunftsort der beliebten Wurst. Und kein Wirtshaus ohne Bier: Die Brauerei Tucher stellt dazu gleich mehrere Varianten bereit, die den Durst genussvoll löschen.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Nürnberger Wirtshaus über Parkplätze?

Ja, Nürnberger Wirtshaus verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Wird bei Nürnberger Wirtshaus Deutsch serviert?

Ja, Nürnberger Wirtshaus serviert Deutsch.

Willst du einen Tisch bei Nürnberger Wirtshaus reservieren?

Die Currywurst gehört zur Hauptstadt wie die Spree, der Fernsehturm und die berühmte Berliner Schnauze. Ob mal ganz flott für zwischendurch oder gediegen und in Ruhe: Jährlich erfreut die Wurst Einheimische und Besucher gleichermaßen. Allerdings kommt nun ernsthafte Konkurrenz auf: In der Sredzkistraße locken künftig original Nürnberger Rostbratwürste vom Grill in das Bratwursthäusle Tucher. Die fränkische Leckerei passt sich gut in den Prenzlauer Berg, handelt es sich bei der Wurst doch immerhin um ein echtes Kulturgut, und das wissen Kulturinteressierte eben gleich doppelt zu schätzen.

Zusätzlich gibt es im Berliner Bratwursthäusle Tucher eine kleine Lektion in Fränkisch. Bestellt werden die Würste hier nämlich als drei im Weggla, einem Brötchen, oder gleich zwölf Stück mit Kraut und Meerrettich. Andere Gerichte gibt es selbstverständlich auch: Deftige Krustenbraten, Leberkäse oder leckere Kartoffelsalate machen ebenso satt wie glücklich. Bei all den Gaumenfreuden darf natürlich das zünftige Bier nicht fehlen. Hierzu stellt die Traditionsbrauerei Tucher im Bratwursthäusle gleich zwölf Sorten zur Auswahl. Nachdem hier das Süffigste bestellt wurde, klappt es sicherlich auch mit dem Fränkisch.