Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Prenzlauer Berg
Roy&Pris

Roy&Pris

Chinesisch

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Roy&Pris in Prenzlauer Berg, Berlin
Für Roy&Pris gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Roy&Pris

Hundefreundlich
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 17:00
Thursday
17:00 - 01:00
Friday
17:00 - 01:00
Saturday
17:00 - 01:00
Sunday
17:00 - 01:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
17:00 - 01:00
Wednesday
17:00 - 01:00

Weitere Infos zum Restaurant: Roy&Pris

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen über 6 Personen nur telefonisch direkt im Restaurant möglich sind. Sollte bei einer kurzfristigen Online-Reservierung kein Tisch mehr frei sein, bitten wir Sie ebenfalls, sich telefonisch im Restaurant zu melden. Vielen Dank!

Seit Mitte Januar 2016 laden Axel Burbacher-Burzin und Guafeng 'Afon‘ Guan in ihr neues Restaurant Roy & Pris Starkitchen gegenüber dem Weinbergspark in Berlin-Mitte ein. Nach der Long March Canteen, dem Yumcha Heroes und dem Toca Rouge setzt das Roy & Pris im Weinbergsweg nun neue Maßstäbe in der Fine Dining Szene der Hauptstadt. Kulinarisch steht die Starkitchen für eine erlesene chinesische Küche, die auf gefüllten Man Tou-Taschen, Meeresfrüchten und exquisiten Gemüse- und Fleischgerichten basiert. Sehen, fühlen, schmecken, hören oder riechen: Im Roy & Pris soll das Empfinden der Kunden stets im Vordergrund stehen – auf allen Sinnesebenen.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Roy&Pris über Parkplätze?

Nein, Roy&Pris hat keine eigenen Parkplätze.

Kann ich bei Roy&Pris mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Roy&Pris nicht mit Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Roy&Pris reservieren?

Von außen ist das Roy & Pris mit seiner unverwechselbaren chinesischen Cuisine bereits unverkennbar durch die das Restaurant umrandenden Neon-Leuchtstreifen zu erkennen, die an eine Art-Deco-Architektur erinnern. Über die großzügige Terrasse, auf der man im Sommer einen entspannten Blick auf den Weinbergspark in Mitte hat, gelangt man in den ersten der drei Restaurant-Räume: die Bar. Bereits hier eröffnet sich dem Gast eine besondere Welt – ein dunkler Raum, der an einer Seite mit Spiegelfolie in Acrylvitrinen ausgekleidet wurde und einen Outer-Space-Charakter erkennen lässt. Hier werden ausgewählte Longdrinks wie Jinzu-Sake Gin Tonic und Shanghai Mule serviert, die man vor oder nach dem Essen genießen kann. Von der Bar aus gelangt man in die Küche des Restaurants im Berliner Weinbergsweg, die im bewusst gewählten Kontrast zum Vorraum steht: Warmes Pink und Lila-Töne empfangen den Gast, über ihm schweben übergroße Blüten in transparenten Blasen. Die roten Barhocker laden dazu ein, am Küchentresen Platz zu nehmen und den Köchen bei der Arbeit zuzusehen. Der Hauptraum schließlich ist an zwei Seiten von großen Fensterscheiben umgeben und präsentiert eine Szenerie wie aus einem Science-Fiction-Film: Rohe Betonwände, mit Licht-Spots in Szene gesetzte Tische und ein mystisches Spiel aus Licht und Schatten erzeugen eine gewisse Spannung und Energie – progressiv und elektrisierend zugleich. Lediglich eine Lichtinstallation aus Galaxy-Leuchtkästen durchbricht mit tausenden Sternen die Dunkelheit des Raumes.

Kulinarisch begeistert das Roy & Pris mit feinster chinesischer Küche – bestehend aus gefüllten Man Tous, die aus Hefeteig zubereitet und wahlweise mit Schweinebauch, Großgarnelen, Auberginen, Roastbeef oder Pulled Barbarie Duck gefüllt werden. Dabei spielt vor allem die Konsistenz eine besondere Rolle in dem Restaurant in Berlin-Mitte: Vom äußeren, weichen Mantel ins tiefe Aroma der Hauptzutat vorzudringen – das garantiert vollen Genuss.