Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
München
Giesing
Das Edelweiß

Das Edelweiß

International

Ein Hauptgang kostet etwa10€

Bilder von Restaurant Das Edelweiß in Giesing, München
Für Das Edelweiß gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Das Edelweiß

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Parkmöglichkeit
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Friday
16:00 - 00:00
Saturday
10:00 - 00:00
Sunday
10:00 - 23:00
Monday
16:00 - 00:00
Tuesday
16:00 - 00:00
Wednesday
16:00 - 00:00
Thursday
16:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Das Edelweiß

Von München-Giesing aus geht es gleich steil ins Gebirge: Das Restaurant Edelweiß lädt ein, herzhaft zu genießen. Am Wochenende und an Feiertagen kann man in Giesing ein ausgezeichnetes Frühstück genießen, das zu jedem Gipfelsturm anspornt – von Spiegelei bis Pancakes ist alles dabei, was auch Luis Trenker beflügelt hätte. Außerdem findet man typisch bayerische und internationale Delikatessen auf der Karte, und die luftige Einrichtung sorgt für eine allzeit perfekte Speise-Erfahrung. Darüber hinaus wartet man mit innovativen Bierspezialitäten auf. Wer hätte gedacht, dass die Höhenluft so nah ist?

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Das Edelweiß Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Das Edelweiß gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Wird bei Das Edelweiß International serviert?

Ja, Das Edelweiß serviert International.

Willst du einen Tisch bei Das Edelweiß reservieren?

Faszinierend ist das Lebewesen, das sich trotz widriger Witterung nicht bloß durchsetzt, sondern auch dabei chic aussieht: Kein anderes botanisches Exemplar steht derart repräsentativ für das größten europäischen Höhenzug wie das legendäre, mythenbehaftete Alpen-Edelweiss. Leider hat die Faszination des Menschen für das robusten doch so zart wirkende Pflänzchen fast für sein Aussterben gesorgt. Keine Sorgen hingegen muss man sich um die Gaststätte Edelweiß machen, die stolz ihren Platz am Alpenplatz im Süden Münchens behauptet – innovative Gastronomie und ein grandioses-leckeres Konzept sei Dank.

Jeden Tag findet man ein ausgeklügeltes Mittagsmenü auf der Karte und genießt mit Blick auf den gegenüberliegenden Alpenplatz, jeden Abend speist man gut und zünftig in rustikalem und doch luftigem Holzchic. Davor einen Aperol Sprizz, als wäre man über die schwindligen Höhen der Alpen nach Süden gewandert und würde sich in der Sonne Italiens sonnen? Gerne. Und regelmäßig werden besondere Events angeboten, wie gemeinschaftliches Tatort-Schauen am Sonntagabend. Nebenbei ist das Restaurant Edelweiß in der Edelweißstraße in München-Giesing gesellschaftlich involviert: Ein Schulterschluss mit dem Bio- und Fairtrade-Label Armedangels hilft vielen Beteiligten. So ist die Gaststätte Edelweiß viel mehr als ein Ort, an dem man einzigartig gut speist – es ist ein Treffpunkt für alles Menschliche.