Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Hamburg
Blankensee
Die Mühle

Die Mühle

International

Ein Hauptgang kostet etwa24€

Bilder von Restaurant Die Mühle in Blankensee, Hamburg
Für Die Mühle gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Die Mühle

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 12:00
Thursday
12:00 - 17:00
18:00 - 22:00
Friday
12:00 - 17:00
18:00 - 22:00
Saturday
12:00 - 17:00
18:00 - 22:00
Sunday
12:00 - 17:00
18:00 - 22:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
12:00 - 17:00
18:00 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Die Mühle

Die alte Galeriemühle mit dem Namen Aurora in der niedersächsischen Gemeinde Jork ist nicht nur architektonisch ein echtes Schmuckstück, sondern auch eine kleine Berühmtheit. Erbaut wurde die Backsteinmühle 1856 zu Ehren der Gräfin Aurora von Königsmarck. Seit 1998 beherbergt die unter Denkmalschutz stehende Mühle Am Elbdeich im Ortsteil Borstel ein urig-gemütliches Restaurant, in dem Küchenchef Danny Riewoldt Spezialitäten der regionalen Küche mit internationalen Aromen kombiniert und so etwas Neues kreiert, wie etwa die Nantaiser Ente mit Schwarzwurzeln, Brombeeren und einem Sud aus Purple-Curry.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Die Mühle mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Amex bezahlen.

Gibt es bei Die Mühle Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Die Mühle gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Die Mühle reservieren?

Mitten im Alten Land in Niedersachsen befindet sich in Jork-Borstel das Restaurant Die Mühle Jork. Hier Am Elbdeich serviert das Gastronomenpaar Kerstin Schulze und Danny Riewoldt Spezialitäten der regionalen Küche, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch mit führenden Gastronomiepreisen ausgezeichnet wurden (unter anderem 14 Punkte im Gault & Millau, eine Listung im Guide Michelin, 88 Punkte im Falstaff sowie 6 Pfannen im Gusto).

Küchenchef Danny Riewoldt folgt bei seiner Arbeit in der Mühle Jork aber keinem bestimmten Küchenstil, wie er selbst sagt, sondern lässt sich stattdessen gerne inspirieren. So sind in seinen Gourmet-Kreationen durchaus verschiedene Einflüsse erkennbar – von mediterranen Aromen bis hin zu traditionellen Gerichten der norddeutschen Regionalküche. Dafür verwendet der Koch stets frische, regionale und saisonale Produkte. Daraus entstehen dann kulinarische Highlights wie Makrele mit Birne, Speck und Bohnen oder Lammbries mit schwarzem Knoblauch. Das Besondere: Neben einem Abend-Menü mit Fleisch- und Fischspezialitäten gibt es in der Mühle Jork im Ortsteil Borstel auch ein komplett vegetarisches Menü. Hier verwöhnt der Koch seine Gäste dann mit Schwarzwurzeln in einem Purple-Curry-Sud und einem Salat aus Wildkräutern in einer Haselnuss-Vinaigrette. Und auch die frischen, täglich selbst gebackenen Kuchen von Oma Doris (Buttermilch-Kokos-Kuchen), die jede Kaffeepause versüßen, sind eine echte Empfehlung.