Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
München
Rottach-Egern
Egerner Bucht

Egerner Bucht

International

Ein Hauptgang kostet etwa31€

Bilder von Restaurant Egerner Bucht in Rottach-Egern, München
Für Egerner Bucht gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Egerner Bucht

Für Familien geeignet ✨
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 22:00
Tuesday
07:00 - 11:00
18:30 - 22:00
Wednesday
07:00 - 11:00
18:30 - 22:00
Thursday
07:00 - 11:00
18:30 - 22:00
Friday
07:00 - 11:00
18:30 - 22:00
Saturday
07:00 - 11:00
18:30 - 22:00
Sunday
07:00 - 11:00
18:30 - 22:00
Monday
07:00 - 11:00
18:30 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Egerner Bucht

Ein schön gedeckter Tisch mit Blick auf den idyllischen Tegernsee und dazu – leckere Speisen. Nein, wir sind nicht im Paradies, aber definitiv auf dem besten Weg dorthin – auf der Überfahrtstraße. Das Restaurant Egerner Bucht in Rottach-Egern bietet nämlich ein ausgesprochen himmlisches Ambiente und verfügt zudem über eine reichhaltige Auswahl verschiedener internationaler Speisen, die einen die irdische Welt zwischenzeitlich völlig vergessen lassen. Küchendirektor Walter Leufen schickt seine Gäste auf eine aufregende kulinarischen Reise um die ganze Welt, die hier im Alpenländle mit regionalen Spezialitäten und besten heimischen Zutaten beginnt. Wo diese Reise endet – na, das sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Egerner Bucht Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Egerner Bucht gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Kann ich bei Egerner Bucht mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Egerner Bucht nicht mit Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Egerner Bucht reservieren?

Direkt am Tegernsee gelegen, ist das Restaurant Egerner Bucht in Rottach-Egern Anlaufstelle vieler Menschen, die fasziniert sind von der immensen Vielfalt der Alpenwelt. Und damit ist nicht nur die ländliche Idylle gemeint, die das Restaurant umgibt, sondern vielmehr auch die kulinarischen Seite der Region. Wer Küchendirektor Walter Leufen auf dem aromatischen und abwechslungsreichen Streifzug durch die Alpen begleitet, wird dabei auf dem Weg einige beeindruckende internationale Leckereien entdecken. Diese überzeugen vor allem durch frische, regionale Zutaten und einen Ideenreichtum, der stets überrascht. Im Restaurant in der Überfahrtstraße in Egern stehen hierbei vor allem heimische Fische und Fleischerzeugnisse sowie aromatische Käse-Sorten auf der Speisekarte.

Im Althoff Seehotel Überfahrt in Egern kann man eben nicht nur schöne Zimmer mit Aussicht beziehen. Das Hotel ist dank des integrierten Restaurants Egerner Bucht auch ein Ort, wo man jederzeit in himmlischen Genüssen schwelgen kann. Besonders empfehlenswert ist hierbei schon morgens das alpenländische Frühstücksbuffet, an dem man sich nicht nur für die Alpentour vernünftig stärken, sondern an dem man sich auch einfach glücklich essen kann. Die Hauptgerichte zur Mittagszeit brillieren in der Egerner Bucht wiederum durch beste Fischspezialitäten. Wir empfehlen vor allem das Seezungenfilet mit Rosenkohlblättchen und aufmontiertem Safransud. Und wer lieber etwas Herzhaftes möchte, sollte unbedingt das knusprige und junge Backhändl mit Pellkartoffel-Gurkensalat einmal probieren. Einer der schönsten Plätze der Welt, und das inmitten der Alpen, und dazu ein unnachahmlich gutes Essen – das hinterlässt einen bleibenden Eindruck, garantiert.