Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Leipzig
Mitte
La Mirabelle

La Mirabelle

Gourmet

Ein Hauptgang kostet etwa16€

5.0/6

1 Bewertung

Bilder von Restaurant La Mirabelle in Mitte, Leipzig
Für La Mirabelle gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über La Mirabelle

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 18:00
Saturday
18:00 - 23:00
Sunday
Geschlossen
Monday
11:30 - 14:30
Tuesday
11:30 - 14:30
18:00 - 23:00
Wednesday
11:30 - 14:30
18:00 - 23:00
Thursday
11:30 - 14:30
18:00 - 23:00
Friday
11:30 - 14:30
18:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: La Mirabelle

Wenn man in Leipzig Lust auf authentisch-französische Speisen hat, dann können wir das La Mirabelle in der Gohliser Straße wärmstens empfehlen. Hier findet man sowohl als Liebhaber der französischen Cuisine, aber auch allgemein als Feinschmecker außergewöhnliche Köstlichkeiten der Kochkunst Frankreichs, die Küchenchef Joachim Scharf und sein Team aus frischen, ausgewählten Produkten zubereiten. Und so gibt es hier im Zentrum-Nord von Leipzig gebratene Froschschenkel, Coq au Vin, Bœuf Bourguignonne oder Mousse au Chocolat.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei La Mirabelle Gourmet serviert?

Ja, La Mirabelle serviert Gourmet.

Kann ich bei La Mirabelle mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Mastercard, Amex bezahlen.

Willst du einen Tisch bei La Mirabelle reservieren?

Paris mitten in Leipzig? Das mag durchaus ungewöhnlich klingen, doch bereits Johan Wolfgang von Goethe nannte die Stadt an der Pleiße im ersten Teil seines Faust-Dramas Klein-Paris. Kein Wunder also, dass auch heute noch Frankreich auf kulinarische Art und Weise in Leipzig zu entdecken ist – so wie eben im La Mirabelle. Das Restaurant in der Gohliser Straße im Zentrum-Nord ist ein echtes Kleinod französischer Lebensart. Immerhin gibt es das französische Lokal schon seit 1997 in Leipzig. Mittlerweile gehört es längst zu den beliebtesten Restaurants der Stadt. Denn: Nicht nur der freundliche Service lockt die Gäste immer wieder gerne ins La Mirabelle, auch die Speisen sind hier besonders lecker und immer einen Besuch wert.

Ganz im Zeichen französischer Lebensart beginnt man den Abend im La Mirabelle mit einer typischen Hors d’œuvre (Vorspeise) wie beispielsweise Weinbergschnecken in Kräuter-Knoblauchbutter, bevor man dann zum Plats du Jour (Hauptspeise) übergeht. Hier werden deftige Gerichte wie Coq au Vin oder Muscheln in Weißwein gereicht. Abschließend darf mit sündhaft-leckerer Crème Brûlée oder Mousse au Chocolat natürlich auch das Dessert nicht fehlen. Und wie es sich für ein typisch französisches Lokal gehört, gibt es im La Mirabelle im Leipziger Zentrum-Nord auch die obligatorische Auswahl verschiedener Käsesorten. Eine Reservierung wird nicht nur empfohlen, sie ist sogar ausdrücklich gewünscht.