Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Köln
Rodenkirchen
Le Patron

Le Patron

Gourmet

Ein Hauptgang kostet etwa32€

Bilder von Restaurant Le Patron in Rodenkirchen, Köln
Für Le Patron gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Le Patron

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Klimaanlage
Heute geöffnet
-
Öffnet um 18:00
Saturday
18:00 - 00:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
18:00 - 00:00
Thursday
18:00 - 00:00
Friday
18:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Le Patron

Der Wirt dient seinem Gast, diese Weisheit wird im „Le Patron“ in Rodenkrichen auf meisterliche Weise gelebt. Das prächtige Ambiente erwartet man eher in Barocken Schlössern und nicht im schönen Köln am Rhein. Das ganze Restaurant atmet Luxus. Kristall, Leder, Louis Vuitton, Hermes und ein atemberaubender Blick auf den Rhein, prägen das Ambiente. Aber nicht nur jenes sondern auch die Küche ist außergewöhnlich und wurde in den letzten Jahren Auszeichnungen überhäuft. Die Krönung ist der erste Stern, den der Guide Michelin verliehen hat. Eine Reservierung wird dringend empfohlen.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Le Patron über Parkplätze?

Ja, Le Patron verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Gibt es bei Le Patron Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Le Patron gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Le Patron reservieren?

Der Wirt dient seinem Gast, diese Selbstverständlichkeit wird im „Le Patron“ im Süden von Köln auf meisterliche Weise neu erfunden. Denn nicht nur dem prächtigen Ambiente ist es schwer das Wasser zu reichen, sondern auch den Auszeichnungen mit denen dieses Restaurant der Spitzenklasse strotzt. So bewerteten bereits „der Feinschmecker“ und „Gault & Millau“ dieses, als eines der besten Restaurants Deutschlands. Durch einen „Michelin“-Stern wird das „Le Patron“ 2014 endgültig zu einem Gourmettempel erklärt.

Zu Beginn eines Abends verführt die Bar zu einem Aperitif, danach kann entweder im Wintergarten mit direktem Blick auf den Rhein oder in der Chrystal Lounge Platz genommen werden. Dichtermeister Friedrich Schiller blickt von der Wand herab, er würde staunen wäre er nicht auf Leinwand, denn die Räumlichkeiten sind in einem prachtvollen, modern-barocken Stil gehalten, welches die Klasse dieses Spitzenlokals um ein weiteres unterstreicht. Küchenmeister Raphael Saloum Doucouré legt viel wert auf saisonale und qualitativ hochwertige Zutaten und überrascht seine Gäste immer wieder mit neuen Kreationen. Die von französischer Küche inspirierten Speisen entstammen der Meisterklasse der Kochkunst, dazu werden nur die besten Weine aus aller Welt und der feinste Champagner empfohlen. So steht, falls der Wein in großen Mengen fließt, auch ein Bentley Shuttleservice auf Anfrage zur Verfügung.

Das „Le Partron“ in Rodenkirchen, direkt am Ufer des Rheins gelegen, ist ein Restaurant der Meisterklasse, welches die internationale Küche immer wieder neu erfindet und einen Raum für stilvolle Zweisamkeit oder auch gehobene Festlichkeiten bietet.