Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dresden
Altstadt
Poseidon

Poseidon

Griechisch

Bilder von Restaurant Poseidon in Altstadt, Dresden
Für Poseidon gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Poseidon

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 14:30
Friday
11:00 - 14:30
17:00 - 23:00
Saturday
11:00 - 14:30
17:00 - 23:00
Sunday
11:00 - 14:30
17:00 - 23:00
Monday
17:00 - 23:00
Tuesday
17:00 - 23:00
Wednesday
11:00 - 14:30
17:00 - 23:00
Thursday
11:00 - 14:30
17:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Poseidon

Mediterranen Genuss auf hohem Niveau gibt es nicht nur in Griechenland, sondern auch im Dresdener Bezirk Seevorstadt-Ost/Großer Garten – und zwar im Restaurant Poseidon. Hier am Richard-Strauss-Platz dürfen sich die Gäste an der köstlichen Küche des Lokals in angenehmer Atmosphäre erfreuen – und das schon seit 1991. Toni Purtsas, wie der Gastronom von allen genannt wird, traute sich damals als Erster in Dresden ein authentisch-griechisches Restaurant zu eröffnen. Immer wieder auf der Suche nach Inspirationen und Innovationen, um seinen Gästen den vollkommenen Genuss anbieten zu können, steht er auch heute noch tagtäglich in seinem Restaurant und grüsst seine Besucher mit Kalimera – Herzlich Willkommen!

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Poseidon über Parkplätze?

Nein, Poseidon hat keine eigenen Parkplätze.

Gibt es bei Poseidon Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Poseidon gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Poseidon reservieren?

In der griechischen Mythologie ist Poseidon der Gott des Meeres und so verwundert es kaum, dass das gleichnamige Restaurant in Dresden sich auf mediterrane Speisen spezialisiert hat. Bereits seit 1991 bietet das Restaurant Poseidon im Ortsteil Seevorstadt-Ost/Großer Garten eine breite Palette an Leckereien an, die auf original Rezepten und traditionellen Zubereitungsmethoden basieren. Als Vorspeise ist besonders Saganaki-Levko empfehlenswert. Der weiße Käse aus dem Ofen mit Tomate, Zwiebeln, Peperoni und Weißbrot ist genau der richtige Starter, um dann mit der Hauptspeise fortzufahren.

Das Restaurant Poseidon am Richard-Strauss-Platz bietet eine mediterran-griechische Küche an, die besonders bei den Hauptspeisen zum Ausdruck kommt. Hier wählt man zwischen verschiedenen Fisch- und Fleischgerichten. Für echte Fleischliebhaber ist das Gyros-Spezial die richtige Wahl. Das Gyros kommt dabei mit Käse und Fleischsoße überbacken auf den Tisch. Dazu gibt es auch noch Lammkottelets mit Tsatsiki und einer Beilage. Der hier in Seevorstadt-Ost/Großer Garten angebotene Fisch ist immer fangfrisch und die Fischfilets saftig gegrillt. Wer sich nicht entscheiden kann, sollte einfach den Mix-Teller bestellen, der ein Lachsfilet, ein Fischfilet und einen Fuß vom Oktopus auf Wildreis, enthält. Im Restaurant Poseidon in Dresden findet garantiert jeder etwas – versprochen.