Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
QBA

QBA

International

5.0/6

2 Bewertungen

Bilder von Restaurant QBA in Charlottenburg, Berlin
Für QBA gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über QBA

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Rollstuhlzugang
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 16:00
Friday
16:00 - 02:00
Saturday
16:00 - 02:00
Sunday
16:00 - 02:00
Monday
16:00 - 02:00
Tuesday
16:00 - 02:00
Wednesday
16:00 - 02:00
Thursday
16:00 - 02:00

Weitere Infos zum Restaurant: QBA

Buenas dìas, amigos. Lust auf einen Mojito? Und auf eine Zigarre, die den ganzen Charakter der Karibik in sich hat? ¡No hay problema! In Charlottenburg am Olivaer Platz gibt es einen ganz besonderen Ort, an dem man Kuba und der gesamten Karibik auf die Schliche kommt. Im QBA in der Konstanzer Straße lässt man sich ganz exotisch verwöhnen – denn außer der bereits genannten typischen non-Food-Spezialitäten geht es auch kulinarisch zur Sache. Ivan, der kubanische Koch, sorgt dafür, dass Kuba ganz unnachahmlich in Berlin repräsentiert wird. Seine Pflaumen in Speckmantel sind übrigens der Renner bei den Jungs von Hertha BSC. Bei einer Gruppe ab 12 Personen bitte telefonisch direkt im QBA reservieren.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei QBA Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei QBA gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Kann ich bei QBA mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Mastercard, EC-Karte, Amex bezahlen.

Willst du einen Tisch bei QBA reservieren?

Trotz Abschottung und Embargos wissen wir schon recht viel über Kuba – kein Wunder, liegt Kubas leckerster Vertreter doch gerade mal drei Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. In der Konstanzer Straße, direkt am Olivaer Platz in Berlin-Charlottenburg, kommt man einem recht geheimnisvollen Land auf die Schliche, das vor allem mit Sonne und Strand und Drinks glänzt – und hier, dank Koch Ivan, endlich bei uns auch kulinarisch. So findet man auf der Karte eine würzige Grillplatte und ein leckeres Lammgericht, dazu außerdem Hemingways Lieblingsgericht: Viktoriabarschfilet mit Shrimps und weißem Reis und Salat. Oder lieber Saté-Spieße, scharfe Popas und Chicken Wings? Was auch immer Sie bestellen, vergewissern Sie sich, dass Sie einen Mojito dazu bestellen.

Und die Zeit nach der Speise verbringt man im QBA am leckersten mit Drinks und Zigarren. Im Humidor in der Konstanzer Straße findet sich eine große Auswahl an dem besten, was der Inselstaat hergibt: Handgerollte kubanische Zigarren der Arten Romeo y Julietta, Cohiba oder Partagas und Punch. Dazu noch ganz stilecht einen Cuba Libre? Aber gerne. Und dann kann man in Charlottenburg der Live-Musik lauschen. Ein kubanisches Quintett tritt in regelmäßigen Abständen auf und zeigt, was genau Sommer Sonne Sonnenschein unter Profis bedeutet. Und sonst? Probiert man unbedingt den Spezial-Cocktail „QBA“, den es auf der Welt nur hier in Berlin-Charlottenburg im QBA gibt.