Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Heidelberg
Altstadt
Scharffs Schlossweinstube

Scharffs Schlossweinstube

Gourmet

Ein Hauptgang kostet etwa40€

Bilder von Restaurant Scharffs Schlossweinstube in Altstadt, Heidelberg
Für Scharffs Schlossweinstube gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Scharffs Schlossweinstube

Für Familien geeignet ✨
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 18:00
Thursday
18:00 - 22:00
Friday
18:00 - 22:00
Saturday
18:00 - 22:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
18:00 - 22:00
Wednesday
18:00 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Scharffs Schlossweinstube

Eine Weinstube in einem Schloss – da erwartet man exquisite Genüsse und genau diese bekommt man in Scharffs Schlossweinstube im Heidelberger Schloss auch. Hier am Schlosshof zaubert Martin Scharff Tag für Tag kulinarische Meisterwerke auf die Teller der Gäste, was auch dem Michelin Guide nicht entgangen ist. So kommt es, dass das Restaurant mit einem Stern ausgezeichnet wurde – und zwar zu Recht. Das Gourmet-Lokal in der Heidelberger Altstadt eignet sich zudem mit den 70 Sitzplätzen exzellent für Feierlichkeiten in einem königlichen Ambiente.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Scharffs Schlossweinstube Gourmet serviert?

Ja, Scharffs Schlossweinstube serviert Gourmet.

Gibt es bei Scharffs Schlossweinstube Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Scharffs Schlossweinstube gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Scharffs Schlossweinstube reservieren?

Das Heidelberger Schloss war bis zu der Zerstörung im Pfälzischen Erbfolgekrieg die Residenz der Kurfürsten. Seitdem wurde das Schloss nur teilweise restauriert, allerdings durch ein kleines aber feines Detail erweitert. Denn hier am Schlosshof in Heidelberg residieren nun die Feinschmecker der Nation und lassen sich mit grandiosen Gourmet-Speisen in Scharffs Schlossweinstube in der Altstadt reich beschenken. Dafür sorgt Küchenmeister und Patron Martin Scharff höchstpersönlich. Ausgefallene kulinarische Kreationen wie gebratener Heilbutt auf blauem Kartoffelstampf Romanesco und fermentierten Weinbeeren oder Hirschkalbsrücken im Steinpilz-Crepe mit Zuckermail und Polenta an Kirsch-Rosmarinjus haben sogar einen der renommierten Restaurantführer – der Michelin Guide – überzeugt.

Scharffs Schlossweinstube in Heidelberg bietet seine fürstlichen Räumlichkeiten auch für private Festivitäten jeglicher Art an. Firmenfeiern, Taufen, Hochzeiten oder Geburtstage können so in einem ganz exklusiven Rahmen durchgeführt werden – und solche Feiern wird man nicht so schnell vergessen. Für alle, die es lieber etwas ruhiger mögen, gibt es hier im Lokal in der Altstadt auch die Möglichkeit die Gourmet-Spezialitäten nur zu zweit beim Dinner For Two gemütlich zu genießen. Scharffs Schlossweinstube steht also bei jeder Gelegenheit bereit, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.

Restaurants in der Nähe