Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
München
Altstadt
Schuhbecks in den Südtiroler Stuben

Schuhbecks in den Südtiroler Stuben

Gourmet

Bilder von Restaurant Schuhbecks in den Südtiroler Stuben in Altstadt, München
Für Schuhbecks in den Südtiroler Stuben gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Schuhbecks in den Südtiroler Stuben

Für Familien geeignet ✨
Kartenzahlung
Heute geöffnet
-
Öffnet um 18:00
Friday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Saturday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Sunday
Geschlossen
Monday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Tuesday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Wednesday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00
Thursday
12:00 - 14:30
18:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Schuhbecks in den Südtiroler Stuben

Ohne den Sternekoch Alfons Schuhbeck wäre die deutsche Spitzengastronomie sicher nicht dieselbe, die sie heute ist. Seit vielen Jahren schon setzt der Koch mit seinen Restaurants, Kochbüchern, Kochkursen und Kochsendungen im Fernsehen Maßstäbe in Sachen Genuss – so auch in seinem Restaurant Schubecks in den Südtiroler Stuben am Platzl in München – und da geht es deftig zu. Auf der Karte findet man das Beste, was die traditionelle alpenländische Küche zu bieten hat: Backerl vom Bries und Kalb mit Schwarzwurzeln, Südtiroler Spanferkel mit Roggenbrot oder Filet vom bayerischen Almochsen mit Selleriepüree – und das alles verfeinert mit der unverwechselbaren Handschrift des Maître.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Schuhbecks in den Südtiroler Stuben mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit EC-Karte bezahlen.

Verfügt Schuhbecks in den Südtiroler Stuben über Parkplätze?

Nein, Schuhbecks in den Südtiroler Stuben hat keine eigenen Parkplätze.

Willst du einen Tisch bei Schuhbecks in den Südtiroler Stuben reservieren?

Rund um den Münchner Platzl befindet man sich sozusagen in Schuhbeck-City. Hier gibt es nämlich nicht nur einen Gewürzladen von Deutschlands bekanntestem Fernsehkoch, sondern auch seine Kochschule und seine zwei Restaurants Orlando und die Südtiroler Stuben. In letzteren zeigen Schuhbeck und sein Küchenchef Matthias Striffler, dass die bayerische-südtiroler Regionalküche durchaus das Zeug hat, um mit internationalen Gourmet-Kreationen mitzuhalten. Und der Erfolg spricht schließlich für sich, denn nicht ohne Grund ist das Restaurant am Platzl in München Altstadt-Lehel mehrfach preisgekrönt. So zum Beispiel mit einem Stern des Guide Michelin – den Alfons Schuhbeck mit seiner Küche schon seit 1983 jedes Jahr aufs Neue verteidigt – und stolzen 17 Punkten im Gault & Millau.

Seit 2003 begeistert Schuhbecks in den Südtiroler Stuben die anspruchsvollen Münchner mit feinster alpenländischer Kulinarik auf Sterneniveau. Und auch wenn die von der bayerischen und Südtiroler Regionalküche inspirierten Gerichte zumeist einer deftig-herzhaften Hausmannskost nahekommen, sind doch alle Speisen raffiniert gewürzt und mit leichten und frischen Zutaten verfeinert. Hier im Münchner Bezirk Altstadt-Lehel kann man sich in einem gediegen-edlen Ambiente (stuckverzierte Decke, holzvertäfelte Wände, schimmernde Kronleuchter und weiß eingedeckte Tische) von Schuhbecks Küchenchef Matthias Striffler nach allen Regeln der kulinarischen Kunst verwöhnen lassen. Vorher sollte man jedoch unbedingt online einen Tisch reservieren.