Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Vogtsburg
Oberbergen
Schwarzer Adler

Schwarzer Adler

Gourmet

Ein Hauptgang kostet etwa44€

Bilder von Restaurant Schwarzer Adler in Oberbergen, Vogtsburg
Für Schwarzer Adler gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Schwarzer Adler

Für Familien geeignet ✨
Parkmöglichkeit
Heute geschlossen
Wednesday
Geschlossen
Thursday
Geschlossen
Friday
18:30 - 00:00
Saturday
12:00 - 15:00
18:30 - 00:00
Sunday
12:00 - 15:00
18:30 - 00:00
Monday
12:00 - 15:00
18:30 - 00:00
Tuesday
12:00 - 15:00
18:30 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Schwarzer Adler

Schon seit 1969 darf sich das Restaurant Schwarzer Adler in Vogtsburg im Kaiserstuhl mit einem Michelin-Stern schmücken – und das ohne Unterbrechungen. Seit vielen Jahren gehört das rustikal und mit stilvoller Eleganz eingerichtete Lokal im Ortsteil Oberbergen also schon zu den besten Gourmet-Restaurants in Deutschland. Hier in der Badbergstraße werden badische Spezialitäten serviert, die nicht nur die Inspektoren von Guide Michelin und Gault & Millau auf voller Linie überzeugen, sondern einfach alle Gäste begeistern.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Schwarzer Adler mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Schwarzer Adler nicht mit Karte bezahlen.

Gibt es bei Schwarzer Adler Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Schwarzer Adler gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Schwarzer Adler reservieren?

Patron Fritz Keller leitet das Restaurant Schwarzer Adler in Vogtsburg (zu dem auch ein Hotel und ein Weingut gehören) mittlerweile in der vierten Generation. Sein Küchenchef Anibal Strubinger zaubert mit seinem Team hier in der Badbergstraße feinste Gourmet-Kreationen mit einem starken französischen Einfluss. Das Restaurant selbst bezeichnet seine kulinarischen Meisterwerke als französisch-badisches Rendezvous. Die Gerichte, die mit viel Geschick, Liebe zum Detail und handwerklichem Können zubereitet werden, haben im Laufe der Jahre zahlreiche begehrte Gastronomie-Preise einheimsen können: FFF+ vom Feinschmecker, 17 Punkte (sowie 3 Kochmützen) vom Gault & Millau und natürlich der seit Jahren stets aufs Neue verteidigte Michelin-Stern sprechen für sich. Wer in dem Vogtsburger Restaurant im Ortsteil Oberbergen mit gutem Essen verwöhnt werden möchte, kann dies unter anderem mit Medaillons vom deutschen Weidelamm mit Kräutersauce und Artischockenpüree, Brust von der Anjou-Taube in Portweinsauce oder bretonischem Hummer mit eingelegtem Butternusskürbis.

Nicht nur die Küche wurde hier mehrfach ausgezeichnet, auch die Weinauswahl kann sich in dem Restaurant in Vogtsburg-Oberbergen mit seinen 2.650 Positionen mehr als sehen lassen. Dafür gab es vom Gourmet-Guide Der Metternich 2008 immerhin die Auszeichnung als beste Weinkarte Deutschlands. Passend zum ausgewählten Menü empfehlen Sommelière Melanie Wagner und Sommelier Christian Rosse aus ihrer umfangreichen Auswahl dann auch immer den richtigen Tropfen.