Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Charlottenburg
Schweighofer's Weinstube Heuriger

Schweighofer's Weinstube Heuriger

Österreichisch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa15€

Bilder von Restaurant Schweighofer's Weinstube Heuriger in Charlottenburg, Berlin
Für Schweighofer's Weinstube Heuriger gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Schweighofer's Weinstube Heuriger

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Thursday
17:00 - 00:00
Friday
17:00 - 00:00
Saturday
17:00 - 00:00
Sunday
17:00 - 00:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
17:00 - 00:00
Wednesday
17:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Schweighofer's Weinstube Heuriger

Ein Heuriger in Berlin – gibt es das überhaupt? Die Antwort ist einfach: Ja! In der Weimarer Straße steht das Lokal Schweighofer’s, welches als exzellente Weinstube, aber auch als grandioses Restaurant fungiert. Neben österreichischen Klassikern werden einem hier in Charlottenburg auch köstliche Spezialitäten der Heurigenküche nähergebracht. Zu den tollen Speisen gibt es auch eine große Auswahl an erlesenen Weinen, die aus verschiedenen Weinbaugebieten Österreichs kommen. Dazu wird man in dem Lokal freundlich und kompetent bedient, was das gesamte kulinarische Erlebnis schön abrundet.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Schweighofer's Weinstube Heuriger Österreichisch serviert?

Ja, Schweighofer's Weinstube Heuriger serviert Österreichisch und auch Europäisch.

Verfügt Schweighofer's Weinstube Heuriger über Parkplätze?

Ja, Schweighofer's Weinstube Heuriger verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Schweighofer's Weinstube Heuriger reservieren?

In der Weimarer Straße steht ein ganz besonderes Lokal, welches durch fantastische Speisen und hervorragende Weine besticht. Das Schweighofer’s in Charlottenburg ist eine Weinstube, die zugleich mit leckerer österreichischer Küche die Gäste in Verzückung geraten lässt. Natürlich kann in einem solchen Lokal das klassische Wiener Schnitzel oder der Kaiserschmarren nicht fehlen. Frau Schweighofer hat es sich außerdem zur Aufgabe gemacht die spezielle Heurigenküche, die es in einigen Weinbaugebieten Österreichs gibt, in Berlin zu etablieren – mit Erfolg. Dabei bleibt die Tradition dieser Küchenrichtung stets erhalten, weswegen nur authentische Gerichte auf den Tisch gelangen.

Schon mal Steirisches Wurzelfleisch probiert? Dies ist gesottenes zartes Schweinefleisch mit Kümmelerdäpfel, Wurzelgemüse und frischem Kren. Oder wie wäre es mit gebratener Rindertafelspitz in einer Senfkruste mit Rösti und Blattsalaten? Diese und noch viele weitere österreichische Spezialitäten gibt es in Berlin Charlottenburg – genauer: In Schweighofer’s Weinstube. Es steht natürlich außer Frage, dass zu einem guten Essen auch ein exzellenter Wein gehört. Ein Grüner Veltliner aus dem Gebiet des Neusiedlersees, ein Welschriesling aus der Steiermark oder Blaufränkischer Rose aus Gols – im Schweighofer’s bekommt man nur das Beste aus der Traube.