Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Lichterfelde
Silphion

Silphion

Mediterran

Ein Hauptgang kostet etwa8€

4.0/6

1 Bewertung

Bilder von Restaurant Silphion in Lichterfelde, Berlin
Für Silphion gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Silphion

Für Familien geeignet ✨
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 12:00
Saturday
12:00 - 20:00
Sunday
Geschlossen
Monday
11:00 - 20:00
Tuesday
11:00 - 20:00
Wednesday
11:00 - 20:00
Thursday
11:00 - 20:00
Friday
11:00 - 20:00

Weitere Infos zum Restaurant: Silphion

Direkt in Laufnähe zum S-Bahnhof Botanischer Garten finden Freunde der mediterranen Küche ein Restaurant ganz nach ihrem Geschmack: Hier im Berliner Gardeschützenweg bietet das Silphion authentische und erfrischende Spezialitäten aus dem Mittelmeerraum an. Von Italien bis Griechenland – wenn es um leichte, mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl zubereitete Gerichte geht, dann macht dem Team des Silphion wirklich niemand etwas vor. Das Lokal mit einer bezaubernden familiären Atmosphäre in Lichterfelde ist deswegen für uns auch eine ganz klare Empfehlung.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Silphion mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Silphion nicht mit Karte bezahlen.

Wird bei Silphion Mediterran serviert?

Ja, Silphion serviert Mediterran.

Willst du einen Tisch bei Silphion reservieren?

Silphion ist der griechische Name einer höchstwahrscheinlich ausgestorbenen Heilpflanze. Diese war bereits in der Antike bei den Römern und Griechen so selten und gleichzeitig so begehrt, dass für sie außergewöhnlich hohe Preise bezahlt wurden – bis sie schließlich ganz verschwand. Warum wir dies erzählen? Nun zum einen, weil wir die Nähe des Restaurants Silphion zum Berliner Botanischen Garten wegen seiner Namensgebung durchaus erwähnenswert finden und zum anderen weil das mediterrane Restaurant in Lichterfelde die Tradition der mediterranen Küche von Griechenland bis nach Italien wie nur wenige andere verkörpert. Das Lokal mit dem unaufgeregten, aber dennoch stimmungsvollen Ambiente und der stets freundlichen und vertrauten Atmosphäre überzeugt seine Gäste nämlich mit einer regelmäßig wechselnden Speisekarte, auf der sich herrliche saisonale Köstlichkeiten finden.

Von der Vorspeise bis zum Dessert gibt es im Silphion im Gardeschützenweg zahlreiche mehr als schmackhafte Spezialitäten. Abwechslungsreiche Antipasti-Platten, verschiedene Salat-Variationen und täglich wechselnde Pasta-Angebote: Im Silphion isst man einfach immer frisch, mediterran-gesund und natürlich lecker. Genau aus diesem einfach Grund sollte man sich die hervorragende Auswahl hier in Berlin-Lichterfelde auf keinen Fall entgehen lassen.