Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dresden
Neustadt
Stullenbüro

Stullenbüro

International

Bilder von Restaurant Stullenbüro in Neustadt, Dresden
Für Stullenbüro gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Stullenbüro

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 18:00
Friday
08:00 - 18:00
Saturday
08:00 - 18:00
Sunday
08:00 - 18:00
Monday
08:00 - 18:00
Tuesday
08:00 - 18:00
Wednesday
08:00 - 18:00
Thursday
08:00 - 18:00

Weitere Infos zum Restaurant: Stullenbüro

Mal wieder Lust, in so eine richtig herzhafte, fast schon bodenständige Stulle zu beißen? Dann nichts wie hin zum Stullenbüro in Dresdens Äußerer Neustadt. In dem Café-Bistro in der Görlitzer Straße gibt es nämlich nur Brot – genauer gesagt: belegte Stullen von deftig bis süß. Profi-Brotschmiererin und Café-Betreiberin Luisa Dlugay beweist mit ihrem Stullenbüro nämlich, dass das klassische belegte Brot alles andere als langweilig ist, und verhilft der guten alten Stulle zu einem Comeback mit leckeren regionalen Zutaten aus biologischem Anbau und viel Kreativität.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Stullenbüro mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Stullenbüro nicht mit Karte bezahlen.

Verfügt Stullenbüro über Parkplätze?

Nein, Stullenbüro hat keine eigenen Parkplätze.

Willst du einen Tisch bei Stullenbüro reservieren?

Kniffte, Schnitte, Bemme oder eben Stulle – so unterschiedlich die Bezeichnungen für ein belegtes Brot auch sein mögen, gemeint ist ja doch immer das Gleiche, nämlich eine große Scheibe Brot, die mit allerhand Leckereinen reich belegt ist. Im Dresdner Stullenbüro in der Äußeren Neustadt beweist Luisa Dlugay, dass man alles auf ein Butterbrot packen kann, worauf man gerade so Lust hat. Deshalb bietet sie in ihrem kleinen Bistro auch fast ausschließlich belegte Brote an. Die herzhaften Belege bestehen beispielsweise aus Kürbis-Chutney und Heukäse, einer Avocado-Creme und Räuchertofu oder einer Rote-Beete-Creme, Hüttenkäse und Sprossen. Für die süßen Stullen-Kreationen wird Weißbrot als Grundlage benutzt und anschließend mit Orangen-Mandarinen-Marmelade oder einer Creme aus Mousse au Chocolat und Birnen verfeinert.

Das Angebot wechselt dabei von Saison zu Saison. So gibt es im Stullenbüro in Dresdens Äußeren Neustadt insgesamt vier Speisekarten. Im Herbst sind da beispielsweise kräftige Brot-Beläge aus Ziegenfrischkäse, Birnen und karamellisierten Zwiebeln zu finden. Was die Stullen in der Görlitzer Straße alle gemeinsam haben: Die Aufstriche sind allesamt vegetarisch oder vegan. Serviert werden die Klappstullen übrigens selbstverständlich ganz stilecht und traditionell auf Holzbrettchen. Hunger? Dann schnell im Stullenbüro reservieren.