3 Griechische Restaurants in Dresden

Griechische Restaurants in Dresden – Mediterrane Spezialitäten

Die gesamte Mittelmeerregion ist ein wahres Paradies für Feinschmecker. Schließlich gehören sowohl die italienische als auch französische und spanische Kulinarik zu den mediterranen Landesküchen – und nicht vergessen darf man bei dieser illustren Aufzählung natürlich auch die griechische Küche. Schließlich kann die hellenische Cuisine nicht nur auf eine beeindruckende Tradition zurückblicken, sondern auch auf eine riesige Vielfalt an Delikatessen stolz sein. Wer sich mit dem abwechslungsreichen und außerordentlich aromatischen Angebot dieser Landesküche noch nicht so gut auskennt, dem können wir wärmstens einen Besuch in einem der griechischen Restaurants in Dresden empfehlen. Diese Lokale punkten nicht nur mit einem gemütlichen Ambiente und freundlichen Service-Teams, sondern auch mit umfangreichen Speisekarten, auf denen alle Gäste garantiert etwas nach ihrem Geschmack finden.

Verfügbare Restaurants finden:
Sortieren nach:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Am meisten bewertet
  • Am teuersten
  • Am günstigsten

Poseidon II

Prohlis
Griechisch
4.3/63
Poseidon II

Restaurant Orpheus

Süd
Griechisch
6.0/61
Restaurant Orpheus

Ambrosia

Südost
Griechisch
5.5/62
Ambrosia
Entdecke die besten Restaurants in deiner Nähe!
  1. 1.

    Richtig gut essen gehen in Dresdens griechischen Restaurants

    Die Feinheiten und wunderbaren Spezialitäten der griechischen Küche sollten allen ein Begriff sein. Und wer sich noch nicht allzu sehr mit dieser Kulinarik auseinandergesetzt hat, bekommt in den griechischen Restaurants in Dresden die perfekte Möglichkeit dazu. Schließlich finden Feinschmecker hier eine große Auswahl an liebevoll und nach alten Rezepten zubereiten Leckereien, für die frische und hochwertige Zutaten verwendet werden. So fühlt sich ein Besuch in den Restaurants wie ein kulinarischer Kurzurlaub an der Mittelmeerküste an. Und seien wir einmal ehrlich: Klingt das nicht unwiderstehlich?
  2. 2.

    Reserviere deinen Tisch in einem griechischen Restaurant in Dresden

    Mit Quandoo funktioniert das Genießen von griechischen Köstlichkeiten in einem der zahlreichen mediterranen Restaurants in Dresden ganz einfach. Denn in unserem Portal finden hungrige Gäste eine Auswahl an tollen Lokalen, in denen es sich garantiert lohnt, essen zu gehen. Ganz einfach nach Stadt, Bezirk und gewünschter Küche filtern und schon stößt man fast von allein auf die perfekte Location. Dies gilt natürlich auch für griechische Restaurants in Dresden. Man kann also online ganz einfach unserer Lokale durchsuchen und sich ganz nach eigener Präferenz anhand der Informationen auf unserem Portal für eines davon entscheiden. So können unter anderem Bilder, Speisekarten, Bewertungen anderer Gäste und eine Beschreibung eingesehen werden. Die Wahl fällt damit um einiges leichter – und das Resultat kann sich immer sehen bzw. schmecken lassen.
  3. 3.

    Kulinarische Highlights in den griechischen Restaurants in Dresden

    Die hellenische Kulinarik hat in den letzten Jahrhunderten, ja sogar Jahrtausenden eine schier unermessliche Vielfalt an herrlichen Köstlichkeiten hervorgebracht. Selbstverständlich kann man diese nicht bei einem einzigen Restaurantbesuch abdecken, aber zum Glück gibt es ja genügend griechische Restaurants in Dresden, in denen man sich durch die Karte und die altehrwürdigen Traditionen dieser Cuisine probieren kann. Am besten sollte man dabei natürlich mit den Vorspeisen anfangen. Schließlich sind die unterschiedlichen Landesküchen der Mittelmeerregion für den großen Abwechslungsreichtum an kalten und warmen Vorspeisen bekannt und die griechische Küche ist hier keine Ausnahme. So beginnt man auch in den griechischen Restaurants in Dresden ein Festmahl meist mit den leckeren Mezedes kleinen, köstlichen Appetithappen, die es in vielen völlig unterschiedlichen Ausführungen gibt. Sowohl Vegetarier als auch Fleisch-Fans und Freunde von Meeresfrüchten können sich auf die griechischen Vorspeisen freuen.
  4. 4.

    Die leckersten Hauptgerichte in den griechischen Restaurants in Dresden

    Wem die köstlichen Mezedes in den griechischen Restaurants Dresdens schmecken (und wir haben noch niemanden kennengelernt, auf den das nicht zutrifft), die werden die Hauptgerichte der hellenischen Küche lieben. Die griechische Kulinarik bietet sowohl feine Kompositionen und raffinierte Rezepte als auch deftige Kreationen, die nicht nur lecker sind, sondern auch noch garantiert satt machen. Viele der Spezialitäten werden aus verschiedenen Fleischsorten zubereitet (zum Beispiel Lamm-, Rind- oder Schweinefleisch). Aber auch Vegetarier können sich über die eine oder andere Spezialität freuen und weil Griechenland nun einmal direkt am Meer liegt, werden natürlich auch Fische und Meeresfrüchte zu Delikatessen verarbeitet.
  5. 5.

    Grenzenloser Genuss in den griechischen Restaurants in Dresden

    Zu den beliebtesten Gerichten in den griechischen Restaurants in Dresden zählt natürlich Gyros. Der Klassiker aus geschnetzeltem Grillfleisch wird oft mit Pommes frites, Pita oder Backkartoffeln serviert. Tzatziki darf am Rande dabei natürlich auch nicht fehlen und ein kleiner Salat rundet die deftige Mahlzeit ab. Andere Gäste dagegen entscheiden sich auch gerne für den Mousakas einen Auflauf, der zumeist entweder mit Hackfleisch oder vegetarisch zubereitet wird. Auch Bifteki (Rinderhackfleisch-Frikadellen), Souvlaki Fleischspieße vom Grill und Stifado (ein Schmortopf mit Kalb- oder Lammfleisch) sind in den griechischen Restaurants in Dresden außerordentlich beliebt. Genießen kann man all diese und natürlich noch viele weitere Spezialitäten in den Lokalen auf dem Quandoo-Portal.
  6. 6.

    Die besten griechischen Restaurants in Dresden

    Feinschmecker finden dank der großen Auswahl bei Quandoo immer das Restaurant, auf das sie Lust haben. Ob in Berlin, Bonn, München, Hamburg oder Köln: Deutschlandweit bietet unser Portal zahlreiche Lokale für jeden Geschmack. Und dazu zählen selbstverständlich auch einige griechische Restaurants in Dresden, bei denen man dank Quandoo ganz einfach online einen Tisch reservieren und schon bald darauf vor Ort Platz nehmen und genießen kann. So macht essen gehen richtig Spaß! Am besten jetzt gleich einen Blick auf unser Angebot werfen. Der nächste Restaurantbesuch ist nur ein paar Klicks weit entfernt.