21

Japanische Restaurants in Düsseldorf

Spezialitäten aus Fernost: Japanisches Restaurant Düsseldorf

Die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen hat knapp 600.000 Einwohner und ist somit nach Köln die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Das ist an sich schon mal sehr beeindruckend. Ihre Bedeutung sowohl innerhalb als auch außerhalb Deutschlands ist aber sowieso sehr groß: Düsseldorf gehört zu den fünf wichtigsten Wirtschaftsstandorten der Bundesrepublik und ist international sehr gut vernetzt. Auch kulturell hat Düsseldorf einiges zu bieten. Besonders die Kunstakademie hat einen guten Ruf, der weit über die Stadtgrenzen bekannt ist. Zur Karnevalszeit feiert die Stadt zudem ausgiebig ebenso wie Köln die fünfte Jahreszeit und zieht damit viele Touristen aus aller Welt an. Die Gastronomie hat sich natürlich darauf eingestellt und lockt mit kulinarischen Delikatessen, denen kein Gourmet widerstehen kann.

Verfügbare Restaurants finden:
Sortieren nach:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Am meisten bewertet
  • Am teuersten
  • Am günstigsten

Okinii Düsseldorf

Stadtmitte
Japanisch
5.2/612804

Okinii Düsseldorf Medienhafen

Hafen
Japanisch
5.1/64594

Wakaiido

Stadtmitte
Japanisch
4.5/6156
Entdecke die besten Restaurants in deiner Nähe!

ManThei

Bilk
Japanisch
5.3/656

Oddugi Verde grün

Hafen
Japanisch
5.6/641

Yakiniku AH- UN

Lörick
Japanisch
5.0/67

Sabi & Gari

Oberkassel
Japanisch
6.0/61

Otomo Restaurant

Stadtmitte
Japanisch
3.3/625

Battera Sushi & More

Golzheim
Japanisch
New

Mikan Japanisches Restaurant

Friedrichstadt
Japanisch

Yabase

Stadtmitte
Japanisch

4 Seasons

Kaiserswerth
Japanisch
5.3/6180

Kiku Sushi

Flingern Süd
Japanisch
3.0/61

Japanisches Restaurant Tokyo Lounge

Friedrichstadt
Japanisch

Kikaku

Stadtmitte
Japanisch

Nagaya

Stadtmitte
Japanisch

Soba-An

Stadtmitte
Japanisch

Naniwa

Stadtmitte
Japanisch

Yabase

Stadtmitte
Japanisch

Combo restaurant

Derendorf
Japanisch
  1. 1.

    Japanische Restaurants Düsseldorf – Lokale in der Stadtmitte

    Japanische Restaurants in Düsseldorf sind äußerst beliebt, weil sie Besuchern die Möglichkeit geben, exotische Spezialitäten auszuprobieren. Die meisten Lokale dieser Art findet man vor allem im Stadtbezirk 1 in der Stadtmitte. Östlich der weltbekannten Einkaufsmeile Königsallee findet man mehrere Restaurants in der Nähe der Immermannstraße. Dies ist nicht verwunderlich, schließlich befindet sich hier Deutschlands einziges Japantown. Hier gibt es japanische Supermärkte, Buchläden, Reisebüros, Videotheken und eine große japanische Gemeinde. In Düsseldorfs Stadtmitte ist es deswegen sehr leicht möglich, authentische und unverfälschte Gerichte aus Japan zu probieren. Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Schon gar nicht nach dem Shoppen auf der Kö, das macht ja bekanntlich hungrig..
  2. 2.

    Top-Speisen mit Tradition: Japanisches Restaurant Düsseldorf

    Weil Japan eine Inselgruppe ist, sind Fische und Meeresfrüchte naturgemäß zentrale Zutaten in vielen Rezepten. Darüber hinaus ist Reis wie in vielen anderen asiatischen Ländern ein Grundnahrungsmittel. Dennoch ist die japanische Küche alles andere als langweilig oder eintönig. Stattdessen überraschen die Gerichte immer wieder mit spannenden Geschmackskombinationen und feinen Zusammenstellungen, in denen verschiedene Zutaten elegant miteinander harmonieren. Ebenso wie die japanische Kultur hat die japanische Küche eine jahrtausendealte Tradition und in dieser Zeit konnten einmalige Speisen kreiert werden, die mittlerweile auch außerhalb Japans beliebt sind. In den japanischen Restaurants in Düsseldorf kann man viele dieser besonderen Gerichte bestellen und sich einen Überblick über die beeindruckende Kochkunst dieses Landes verschaffen.
  3. 3.

    Japanische Restaurants Düsseldorf – Viel mehr als nur Sushi

    Sushi ist auf der ganzen Welt bekannt und sicherlich eines der beliebtesten Gerichte der japanischen Küche. Allerdings gibt es darüber hinaus noch viele weitere Speisen, die man unbedingt einmal ausprobieren sollte. Zutaten wie zum Beispiel Udon (dicke Nudeln aus Weizenmehl, zumeist in einer Brühe oder Suppe serviert), Teriyaki (spezielle Marinade für gebratenes Fleisch, Fisch oder Gemüse) und Tofu werden in vielen verschiedenen Variationen verwendet und bringen geschmackliche Vielfalt in die Küche. Deshalb werden in den japanischen Restaurants in Düsseldorf auch oftmals diese Spezialitäten bestellt. Und dank Quandoo findet man auch ganz einfach das richtige Restaurant, und zwar anhand persönlicher Präferenzen wie Ambiente, Preisklasse und Stadtteil kann man sich das beste Lokal aussuchen und sofort online einen Tisch reservieren.