10

Steakhouse in Düsseldorf

Steakhouse Düsseldorf – Leckere Spezialitäten

Die Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen ist die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Gleichzeitig ist Düsseldorf das Zentrum der Rhein-Ruhr Region. Die Stadt ist ein Finanz- und Wirtschaftszentrum von internationaler Bedeutung und weiterhin für seine lebendige und einflussreiche Kulturszene bekannt. Die Kunstakademie Düsseldorf hat bereits zahlreiche berühmte Künstler hervorgebracht und auch die deutsche Popmusik wurde in den letzten Jahrzehnten entscheidend durch Sängerinnen und Bands aus Düsseldorf geprägt. Natürlich zählt auch die hochwertige Gastronomie, welche die Zubereitung ihrer Gerichte zu einer kulinarischen Kunstform erhebt, zur kulturellen Identität der Stadt dazu. In ganz Düsseldorf können nämlich köstlich-kreative Delikatessen in stilvollem Ambiente genossen werden. Vor allem auch in einem Steakhaus in Düsseldorf.

  • Alle RestaurantsHotspots der Stadt
  • Smart OffersAngebote & Rabatte
Sortieren nach:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Am meisten bewertet
  • Am teuersten
  • Am günstigsten

The ASH - Düsseldorf

Golzheim
Steakhouse
5.1/6257

Restaurant & Steakhaus Monte Grande

Innenstadt
Steakhouse
5.4/661

The ASH - Oberhausen

Alt-Oberhausen
Steakhouse
5.1/61231

The ASH - Köln

Altstadt-Süd
Steakhouse
4.8/6636

El Gaucho

Neustadt-Süd
Steakhouse
5.4/6316

das kleine Steakhaus

Altstadt-Nord
Steakhouse
5.1/6120

Steakhaus Asado Pampa

Rodenkirchen
Steakhouse
5.0/673

Tranche's

Innenstadt
Steakhouse
5.3/624

Lakeside Steak House

Sonsbeck
Steakhouse
5.1/643
  1. 1.

    Steak Restaurant Düsseldorf – Spezialitäten-Tradition

    Die Geschichte der Steakhäuser begann Ende des 17. Jahrhunderts in London. Damals wurden zuerst Restaurants eröffnet, in denen man einzelne Portionen Fleisch servierte. Es wurde großer Wert darauf gelegt, die natürliche Beschaffenheit und den Geschmack des Fleisches beizubehalten. Dieser Brauch wird noch heute in Ehren gehalten. Am Ende des 19. Jahrhunderts konnte sich die Esskultur auch in Nordamerika etablieren. Dort entwickelten sich die Steakhäuser in erster Linie aus Pubs und anderen traditionellen Gaststätten. Mittlerweile gibt es diese Restaurants in Form von Kettenfilialen oder einzelnen Lokalen auf der ganzen Welt verstreut. Deswegen kann man heutzutage auch in ein Steakhaus in Düsseldorf gehen und dort zum Beispiel ein köstliches Filetstück und weitere Varianten aus Fleisch genießen.
  2. 2.

    Steakhouse Düsseldorf – Nicht jedes Steak ist gleich

    Steaks sind deswegen so beliebt, weil es jedem Gast möglich ist, seine Lieblingsvariante eines hervorragend zubereiteten Fleischstücks zu wählen. Am häufigsten wird das Steak vom Rind bestellt, es kann aber auch vom Lamm, Hirsch, Schwein, Truthahn oder sogar Fisch stammen. Abgesehen von den verschiedenen Tierarten wird das Gericht außerdem noch durch seine Beschaffenheit in verschiedene Kategorien eingeordnet. Ein Porterhouse-Steak beispielsweise stammt aus dem Roastbeef des Tieres, wiegt normalerweise zwischen 700 und 1000 g und beinhaltet Knochen. Ein Prime-Rib-Steak dagegen ist knochenlos, wiegt nur ungefähr 200 g und stammt aus der Hochrippe. Diese beiden und viele weitere Arten sind natürlich in jedem Steakhaus in Düsseldorf erhältlich und für ihren einmaligen Genuss bekannt.
  3. 3.

    Steakhaus Düsseldorf – Köstlichkeiten in Düsseldorf

    Wer nach einem Steakhouse in Düsseldorf sucht, wird am schnellsten im Stadtbezirk 1 fündig. Zwischen Düsseldorf-Carlstadt und Düsseldorf-Golzheim findet sich ein großes Angebot an tollen Restaurants, die ihren Gästen leckere Steaks in vielen verschiedenen Varianten servieren. Besonders in der Altstadt hat man gleich zwischen mehreren passenden Lokalen die freie Auswahl. Aber auch auf der anderen Seite des Rheins, im Stadtbezirk 4, gibt es einige Steakhäuser, die es sich zu besuchen lohnt. Mit Quandoo kann jetzt jeder das richtige Steakhouse in Düsseldorf finden. Hier im Online-Portal ist es ganz einfach, das Angebot an Restaurants nach persönlichen Präferenzen zu durchsuchen und im gewünschten Lokal einen Tisch zu reservieren. Das geschieht nur mit wenigen Mausklicks. Es klingt ganz einfach und ist es auch!