Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Potsdam
Innenstadt
Genusswerkstatt
Genusswerkstatt Reviews

Genusswerkstatt

International, Italian, German, European

Dishes priced around12€

Photo of restaurant Genusswerkstatt in Innenstadt, Potsdam
Genusswerkstatt is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Genusswerkstatt (234)

Read what people think about Genusswerkstatt. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Genusswerkstatt before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Genusswerkstatt and book a table with confidence!

5.1/6

234 reviews

5.1/6

234 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6108
581
427
38
26
14
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen kann ich sehr empfehlen. Bei der Bedienung ließ die Aufmerksamkeit sehr zu wünschen übrig. Ich hatte den Eindruck, das sie wenig Spaß bei dem was sie tun haben. Sehr schade, als Gast sollte man sich schon wohlfühlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Aus verschiedenen Anlässen - privat und geschäftlich- war der Besuch in der Genusswerkstatt immer ein kulinarischer Höhepunkt. Mit Leidenschaft gekocht, schnell und freundlich serviert- alles sehr köstlich. Preis- Leistung ist nicht zu toppen. Buchung über Quandoo klappt bestens.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Uns verwöhnte eine sehr freundliche und aufmerksame Bedienung und das Essen war richtig lecker! Sonderwünsche waren kein Problem....und die Preise waren völlig in der Norm, beim Essen wie bei den Getränken! Sehr empfehlenswert!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Restaurant ( -leitung) mit der besonderen Tages-Situation des Stadtfestes (Lage & Andrang) kpl. überfordert ( bis auf die Reduzierung des Kartenangebotes :-( , 5 Aushilfen mehr haetten den Umsatz verdoppelt) einziger Lichtblick die Kellnerin, die wie immer mit Freundlichkeit und Charme den Besuch rettete. Das Essen wie erwartet lecker und PreisWert. Tip: googeln wie man mit plötzlichem Besucheransturm umgeht oder lieber an so einem Tag schliessen ...

"Very good"
5/6
Michael W.7 years ago · 19 reviews

Suppe etwas enttäuschend und heillos überwürzt (vor allem da wir dort besseres gewohnt sind), der Salat war dann aber sehr ordentlich. Wir kommen sicherlich wieder, aber evtl wann weniger los ist.

"Very good"
5/6
Mike T.7 years ago · 3 reviews

Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, Reservierung hat gut geklappt. Das Essen ist sehr reichhaltig und gut schmeckend. Frisch zubereitet und zu empfehlen. Nettes Ambiente.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hallo, das Essen hat unseren Gästen und uns sehr gut geschmeckt. 1.Anmerkung: es war an unserem gebuchten Tag auch gerade ein Büffett bis 13.00 Uhr in der Genusswerkstatt, daß heißt es ging relativ laut zu da ja die Gäste mit dem Essen schon fertig waren. 2.Anmerkung : wir wurden in der Nähe des Eingangs platziert,das ging ja nun garnicht,als die o.g. Gäste das Lokal verließen zog es sehr stark und uns wurde kalt. 3.Anmerkung: nach beschwerde unserseits die Außentür doch zu schließen (technisch nicht möglich,da sonst keiner rein kommt) wurde uns ein anderer Tisch zugewiesen,da kam die Zugluft aus den Fenstern. Nicht zu empfehlen für die kalte Jahreszeit. MfG Günter

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Am Essen war nichts auszusetzen. Schmackhaft, reichlich sowie preislich günstig für Potsdams Innenstadt. Beim Servierpersonal scheint es sich um berufsfremde Personen zu handeln. Die Füllhöhe der Gläser erreichte nicht immer den Eichstrich. Die Außenplätze sind Holzklappstühle ohne Polster.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gutes Essen, frische Zutaten, schönes Ambiente. Service anfangs zu lange gedauert. Wir saßen schon 10min bevor jemand mit einer Karte kam. Andere Gäste hatten nicht diese Geduld und sind richtig Tram-Station gegangen ohne bestellt zu haben.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen, Service jedoch verbesserungswürdig. (Kein Platzieren, langes warten auf die Bestellaufnahme, langes warten auf Getränke, Kein Nachfragen ob alles passt) Geschmack und Menge der Speisen sowie das Ambiente sind aber sehr gut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr umsichtiger, charmanter, freundlicher Service; frische Pastagerichte in saettigenden Portionen, angenehmes Loftambiente in historischem Gebäude, vom frischen Ingwertee bis zum Espresso alles tip -top, einschl. dem Preis-Leistungsverhältnis.... Daumen hoch = Empfehlung ! gern wieder ......zum Glück noch spontan besuchbar

"Excellent"
6/6
Michael W.7 years ago · 19 reviews

Essen in gelungener Werkstattatmosphäre bei aufmerksamem Service. Serviert wird ausgezeichnete Pasta und hervorragendes Tiramisu. Eine willkommene Oase in der Wüste rund um den alten Markt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Seeehr leckere Pasta, die Nudeln sind selbst gemacht, das schmeckt man. Seeehr leckeres Tiramisu. Die Bedienung war auf Zack und zuvorkommend, auf das Essen musste man nicht lange warten. Angenehme Atmosphäre durch dezente Hintergrundmusik und mediterranes Flair mit einem Hauch von Filmgeschichte. Man bekommt Lust sich durch die Speisekarte zu essen, deshalb jederzeit wieder !

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer wurden wir nett und zuvorkommend bedient, sebst Sonderwünsche wurden zu unserer vollkommenenBefriedigung eerfüllt. Wir werden immer wieder gerne hier vorbei kommen! Frohes Fest dem Team!,,

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Genußwerkstatt im Marstall Potsdam ist gut zu erreichen. Wir sind sehr gut und schnell bedient worden! Das Essen war vorzüglich! Wir werden die Genusswerkstatt gerne wieder aufsuchen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Lecker und preiswert! Vor allem die Pastagerichte sind phantastisch. Das Ambiente ist ansprechend, der Service freundlich. Nur die Desserts haben wir noch nicht getestet. Wir werden gerne wiederkommen.

"Very good"
5/6
Michael W.7 years ago · 19 reviews

Sehr gute Pasta, der Beilagensalat ist auch zu empfehlen. Leider wurde ich bei der Bestellung falsch verstanden und ich bekam die Radiator mit Huhn statt mit Rind, ansonsten alles perfekt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen (antipasti, Entrecôte, risotto) war wirklich super, auch der Wein hat geschmeckt. Der Schokokuchen war fantastisch. Die Bedienung war auch sehr sehr freundlich. Sehr empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Service in der Genusswerkstatt war wirklich zuvorkommend und sehr gut. Das Essen überzeugte durch weg und auch vom Ambiente war ich positiv überrascht. Kommen gerne wieder.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen ok, Service unterirdisch, Mobilar gewöhnungsbedürftig. Speziell die Stühle sind sehr unbequem. Der Blick in die offene Küche entschädigt dafür ein wenig. Für Mittag ok.

"Very good"
5/6
Janet D.7 years ago · 1 review

Das Essen war gut und selbst zubereitet, was ich immer sehr wichtig finde. Das Bruschetta ein Träumchen... und ich habe schon viele gegessen. Die Preise sind angemessen. Die Pasta war wirklich reichlich. Das einzig Störende war der Geräuscheoegel durch die stark befahrene Breite Straße. Wir kommen aber wieder!

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schlechter und unaufmerksamer Service, Vorspeise dauerte fast eine halbe Stunde, obwohl das Restaurant nicht voll war. In der Wartezeit hat sich der Service nicht weiter um uns gekümmert, es gab weder Brot, Oliven oder andere Kleinigkeiten, geschweige denn ein weiteres Getränk. Als dann das Essen gebracht wurde musste nachträglich erst der Tisch mit Geschirr und Besteck eingedeckt werden. Wir sind nach der Vorspeise gegangen. Einmal und nie wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Einfach online reservieren und vor Ort verwöhnen lassen. Vom Bahnhof kann man das Lokal mit einem kleinen Spaziergang schnell erreichen und das Essen ist super lecker.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Restaurant ist neu und befindet in einem ehemaligen Marstall direkt am Filmmuseu. Wir waren zum Brunch da und waren sehr zufrieden. Freundliche Bedienung, leckeres, qualitativ gutes Essen, was will man mehr. :-)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben einen sehr schöner Abend gehabt. Sehr angenehmes Klima und Bedienung, gekrönt mit dem leckeren Essen. Auch für Kinder gibt es da ein Kinderecke.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Bin schon öfters dagewesen. Salat, Nudeln sind lecker. Es gibt frischen Pfefferminztee und Ingwertee. Hübsche Innendeko und sehr freundliches Personal. Essen frisch, alles sauber, offene Küche

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Suuuuper! War das 3. Mal da und jederzeit wieder gern.. .Salat, Nudeln, alles prima. Nur Afri Cola ist nicht toll. Daher einen Punkt minus. Mit Coca Cola wäre es perfekt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Küche ist ausgezeichnet, großes Lob. Die Bedienung sehr freundlich (wenn auch ein wenig überfordert). Das Brunch besteht aus reichhaltigem Frühstück am Tisch und anschließend einem Pasta-Gericht (ein volles Mittag) - insgesamt hätte es für die doppelte Anzahl Esser gereicht. Einziger kleiner Wermutstropfen, die Location war ziemlich kalt, da hätte etwas mehr Heizung gut getan.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gute Atmosphäre, das Essen kam relativ zeitnah, trotzdem nur eine Servicekraft zur Mittagszeit für alle Tische zuständig war. Der Businesslunch war um 12.00 Uhr schon nicht mehr vorrätig, dafür gab es ein Ersatzangebot. Vielleicht sollte darauf geachtet werden, dass auf allen Tischen Salz- und Pfefferstreuer und auch Zucker etc. stehen, dann brauchen die Gäste nicht von Tisch zu Tisch um sich alles zusammenzusuchen. Ansonsten empfehlenswert, Preis-Leistung stimmt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Entspannte Atmosphäre in einem schönen Raum. Die Pasta-Gerichte waren sehr gut vorbereitet. Freundliche Bedienung. Minuspunkt: die Hintergrundsmusik (gut ausgesucht) mischte sich mit einem undefinierbarem Brummen.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen ist gut gedacht, aber nicht gut gemacht. Das Ambiente ist top, das Personal aber leider nicht so auf zack. Schade. Es könnte so schön sein, vor allem wenn das Essen besser schmecken würde.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

- Nettes Ambiente - sehr freundlicher, aufmerksamer Kellner - Preis/Leistung hervorragend, findet man in Potsdam sehr selten - einziger Kritikpunkt, die Öffnungszeiten, warum ist nur bis 19:00 Uhr geöffnet? Bis 21:00 Uhr wäre toll!

"Excellent"
6/6
Corinna W.7 years ago · 1 review

Tolles neues Lokal! Wir als Pastaliebhaber sind voll auf den Geschmack gekommen. Die Karte ist sehr vielseitig, also für jeden etwas dabei für erschwingliche Preise. Die Nudeln werden dort selbst gemacht! Hat toll geschmeckt und wurde sehr schnell zubereitet. Obwohl ziemlich voll wurden wir sehr freundlich und aufmerksam bedient. Das ganze Team macht einen netten Eindruck und das Ambiente ist super cool. Man sitzt an großen, alten Tischen, so dass man sogar mit anderen Gästen leicht ins Gespräch kommen kann, was ich so nur von Paris und Amsterdam kenne. Für mich der neue Geheimtipp in Potsdam, unbedingt empfehlenswert!

"Average"
3/6
Sarah M.7 years ago · 17 reviews

Wir haben ewig gebraucht, um das Restaurant zu finden, da es von außen absolut gar nicht erkenntlich war. Man hätte einfach nur auf den Flyer bzw. der Webseite schreiben müssen, dass es sich im ehemaligen Filmcafé beim Filmmuseum befindet. Als wir reinkamen, fühlte sich niemand für uns zuständig und die Reservierung wurde glaube ich auch nicht vorgenommen, so wie es aussah. Die Akustik ist ziemlich anstrengend. Alles ist sehr laut, obwohl es nur ein relativ kleines Lokal ist. Als sich neben uns dann auch noch ein paar Mittvierziger setzten und sich lautstark unterhielten, verstand man sich so gut wie gar nicht mehr. Die Einrichtung ist dafür recht hübsch - minimalistisch und rustikal. Ich bestellte dann zunächst einen Erdbeersaft, woraufhin die Kellenerin nach 5 Minuten wieder zu uns an den Tisch kam und meinte, dass sie den gar nicht haben und sie auch nicht wusste, dass er in der Karte steht. Außerdem stehen auf ihren Papierkarten auch Gerichte, die sie noch gar nicht zubereiten. Da es sich um keine richtigen Karten handelt, hätte man die ja auch einfach weglassen können. Und während wir da so auf unser Essen warteten, gingen mehrere Gerichte zurück, weil sie scheinbar nicht geschmeckt haben. Ich hatte die vegane Pasta, die für mich etwas übertrieben salzig war, aber sonst okay. Meine Begleitung hatte die Scampi-Linguine, die ich etwas fad fand und für den Preis gefühlt zu wenig der Meeresfrüchte enthielt. Während wir aßen, sah ich auch noch, wie die Kellenerin etwas überfordert mit anderen Getränken schien und zB Eiswürfel aus Gläsern fischte. Außerdem war das Waschbecken bei den Klos verstopft. Und Besteck stand zwar auf den Tischen, aber wir mussten uns trotzdem noch Gabeln holen, da es keine mehr gab. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass das Restaurant erst einen Monat geöffnet hat, oder ob das Personal schlicht und ergreifend überfordert war....Aber ich würde jetzt nicht unbedingt noch mal dort essen gehen.