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Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Quandoo-Services durch Endkunden

  1. Geltungsbereich

    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „ AGB") regeln die Nutzung der von der Quandoo GmbH (nachfolgend „ Quandoo" oder „ Wir") über das Internet, mobile Endgeräte, per Email, per Telefon oder über sonstige Telemedien bzw. Telekommunikation zur Verfügung gestellten Angebote (nachfolgend insgesamt „ Dienste") durch Verbraucher und sonstige private Endnutzer (nachfolgend „ Endnutzer" oder „ Sie").
    2. Abweichende, ergänzende oder entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Nutzers haben keine Geltung. Dies giltauch dann, wenn Quandoo in Kenntnis entgegenstehender, ergänzender oder abweichender Bedingungen des Nutzers Leistungen ohne Widerspruch gegen die Bedingungen des Nutzers erbringt.
  2. Vertragsverhältnisse, Registrierungsvoraussetzungen, Registrierung, Änderung der Nutzungsbedingungen

    1. Sie müssen unbeschränkt geschäftsfähig sein oder mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters handeln, um unsere Dienste nutzen zu können.
    2. Das Vertragsverhältnis ist auf Sie persönlich beschränkt und nicht übertragbar. Die Vertragsbestimmungen werden, unbeschadet der Erfüllung der gesetzlichen Informationspflichten, von Quandoo nicht für Sie gespeichert.
    3. Soweit nichts Anderes vereinbart ist, kann Quandoo die Dienste jederzeit ändern oder einstellen. Für die Nutzung bestimmter angebotener Dienste kann die Einrichtung eines Nutzerkontos sowie Registrierung bei Quandoo durch Sie Voraussetzung sein.
    4. Zur Anmeldung benötigen Sie eine gültige Email-Adresse sowie ein selbst gewähltes Passwort. Sie sind verpflichtet, Ihre Zugangsdaten vor unberechtigtem Zugriff zu schützen und Zugang zu Ihrem Nutzerkonto durch Dritte zu verhindern. Jede natürliche oder juristische Person oder Personenvereinigung darf nur ein Nutzerkonto unterhalten. Sie verpflichten sich, bei der Registrierung wahre und vollständige Angaben zu machen und diese während der Vertragslaufzeit aktuell zu halten. Der Endnutzer ist damit einverstanden, dass Quandoo mit ihm mittels des Nutzerkontos sowie der hinterlegten Email-Adresse kommuniziert.
    5. Sie können Ihr Nutzerkonto jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen, indem Sie Quandoo eine formlose Kündigung via Email zukommen lassen. Quandoo kann Ihr Nutzerkonto mit einer Frist von 4 Wochen unter Angaben von Gründen kündigen. Das Recht beider Parteien zur fristlosten Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
    6. Die Nutzungsbedingungen können von Quandoo geändert werden, (i) soweit Sie dem ausdrücklich oder durch konkludentes Verhalten, d.h. Verhalten, dem die Bedeutung einer Zustimmung zu entnehmen ist, zustimmen, oder (ii) soweit Ihre Zustimmung nach den folgenden Bestimmungen als erteilt gilt. Beabsichtigte Änderungen der Nutzungsbedingungen werden Ihnen mindestens sechs Wochen vor ihrem Wirksamwerden in Textform mitgeteilt. Widersprechen Sie innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung nicht in Textform, gilt seine Zustimmung zur Änderung der Nutzungsbedingungen als erteilt und die Änderungen werden zum Zeitpunkt des angekündigten Wirksamwerdens Vertragsbestandteil. Sie werden auf diese Folge in der Änderungsmitteilung besonders hingewiesen.
  3. Pflichten des Nutzers, verbotene Verhaltensweisen, Erklärungen des Nutzers bzgl. seiner Inhalte

    1. Sie verpflichten sich, das Angebot von Quandoo nur in einer Weise und zu Zwecken zu nutzen, die nicht gegen diese Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht verstoßen und nicht die Rechte Dritter verletzen.
    2. Die Nutzung der Quandoo Dienste ist, soweit nicht anders mit Quandoo vereinbart, ausschließlich zu privaten, nicht-kommerziellen Zwecken gestattet.
    3. Im Rahmen der Nutzung der Quandoo Dienste ist es insbesondere nicht gestattet:
      1. sogenannten Robots, Spider, Scraper oder andere automatisierte Mittel für den Zugriff auf die Website für irgendwelche Zwecke verwenden;
      2. Maßnahmen ergreifen, die die technischen Infrastrukturen von Quandoo unangemessen oder unverhältnismäßig belasten;
      3. Vorgänge implementieren, um Inhalte in den Quandoo Diensten zu überwachen oder zu kopieren;
      4. ein Gerät, eine Software oder Programmroutine einzusetzen, die die Funktionsfähigkeit der Quandoo Dienste beeinträchtigt oder versucht, diese zu beeinträchtigen;
      5. ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Quandoo in irgendeiner Form Werbung in eigener oder fremder Sache in den Quandoo Diensten zu betreiben, insbesondere durch Aufruf zur Teilnahme an Gewinnspielen, Rabattaktionen oder an sonstigen Sonderverkaufsaktionen;
      6. Gutscheine unerlaubt zu kopieren, zu editieren oder zu manipulieren. Quandoo behält sich das Recht vor, bei begründetem Verdacht im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Daten an den jeweiligen Partner weiterzugeben und strafrechtliche Schritte einzuleiten;
      7. sich in den Quandoo-Diensten als eine andere Person auszugeben, z.B. als ein Vertreter von Quandoo, oder als ein in sonstiger Weise für das Angebot Verantwortlicher, oder eine nicht bestehende Beziehung zu solchen Personen vorgeben;
      8. anderweitig falsche bzw. unwahre Angaben gegenüber Quandoo oder Dritten zu machen, insbesondere falsche Email-Adressen anzugeben;
      9. Inhalte zu speichern, zu veröffentlichen und/oder zu übermitteln, zu deren Weitergabe der Nutzuer nicht berechtigt ist;
      10. irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, zu belästigen, zu beleidigen, zu bedrohen, zu verleumden oder ihr in sonstiger Weise unzumutbare Unannehmlichkeiten zu bereiten oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen zu behaupten oder zu verbreiten;
      11. persönliche Daten über andere Endnutzer zu sammeln, zu speichern oder zu übermitteln, soweit nicht die Betroffenen und Quandoo ihr Einverständnis erklärt haben;
      12. Rechtsberatung zu betreiben bzw. Beiträge einzustellen, die als Rechtsberatung verstanden werden können.
    4. Sie räumen Quandoo hiermit das nicht ausschließliche, übertrag- und unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite und zeitlich-unbefristete (d.h. auch nach Ende der Vertragslaufzeit fortgeltende) Recht ein, zur Durchführung des Vertrags und zum Angebot der Dienste die vom Endnutzer bereitgestellten Informationen (z.B. Texte, Bilder, Fotos) ohne das Erfordernis einer Zustimmung Dritter oder von Zahlungen an Dritte zu nutzen, insbesondere zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich zugänglich zu machen, auch in bearbeiteter oder übersetzter Form. Das Nutzungsrecht erstreckt sich sowohl auf die Quandoo-eigenen Kanälen (Quandoo Domains, Quandoo App), als auch auf Kooperationspartner (Drittanbieter, die auf die Quandoo-Kanäle verweisen, verlinken oder diese bewerben), zusammen das „ Quandoo-Netzwerk".
    5. Sie gewährleisten, dass die von Ihnen bereitgestellten Informationen (z.B. in Bewertungen) und ihre vertragsgemäße Nutzung durch Quandoo keine Rechte Dritter (z.B. Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrechte) verletzen, und dass diese von Quandoo ohne das Erfordernis einer Zustimmung etwaiger Dritter oder von Zahlungen an Dritte im oben beschriebenen Umfang genutzt werden können. Ferner sichern Sie zu, dass Sie bei Fotos über die erforderlichen Einwilligungen bei abgebildeten Personen (Recht am eigenen Bild) und das Recht, Fotos bzw. sonstige urheberrechtliche geschützte Werke ohne Nennung des Fotografen bzw. Urhebers zu nutzen.
    6. Sie stellen Quandoo sowie Angestellte, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter, Gesellschafter und Erfüllungsgehilfen von Quandoo in Bezug auf Forderungen oder Ansprüche Dritter frei und ersetzen Quandoo oder den weiteren genannten Personen etwaige Schäden und erforderliche Aufwendungen, soweit diese aufgrund eines Verstoßes des Nutzers gegen seine vertraglichen Garantien oder Pflichten entstehen. Dies schließt jeweils auch angemessene Anwalts- und Gerichtskosten ein.
  4. Bewertungen

    1. In bestimmten Fällen ermöglichen die Quandoo-Dienste Ihnen, eine Bewertung über ein auf Quandoo gelistetes Restaurant abzugeben (z.B. nach einer über die Reservierungsfunktion getätigten Reservierung oder nach dem Einlösen eines Quandoo-Gutscheins).
    2. Ihre Bewertung kann, nach Ihrer freien, von Quandoo unbeeinflussten Entscheidung, positiv, neutral oder negativ sein. Sie darf lediglich nicht gegen die einschlägigen Regelungen der vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen oder gesetzliche Vorschriften verstoßen.
    3. Nicht zulässig sind insbesondere:
      1. verleumderische, beleidigende, unwahre, unsachliche, rassistische oder jugendgefährdende Formulierungen oder Darstellungen in Bewertungen;
      2. Mehrfachbewertungen: jeder Endnutzer darf pro Besuch eines Restaurants nur eine Bewertung abgeben;
      3. Eigenbewertungen: in den Quandoo-Diensten gelistete Restaurants dürfen weder durch den Inhaber noch durch seine Mitarbeiter oder Beauftragte, noch in sonstiger Weise Bewertungen über sich selbst abgeben oder abgeben lassen;
      4. bezahlte oder durch sonstige Zuwendungen, Versprechen oder Gegenleistungen Dritter erkaufte Bewertungen, egal, ob positiv oder negativ;
      5. vergleichende Bewertungen, d.h. Bewertungen, die ein anderes als das bewertete Restaurant nennen oder erkennbar machen;
      6. Bewertungen, durch deren Veröffentlichung die Rechte Dritter (z.B. deren Persönlichkeitsrecht, Recht am eigenen Bild, Urheber- oder Markenrechte) verletzt werden.
    4. Quandoo prüft und kontrolliert Bewertungen und sonstige von Ihnen übermittelte Inhalte (i) vor Veröffentlichung nach eigenem Ermessen, (ii) nach Veröffentlichung bei Beschwerde des Partners oder Dritter. Quandoo ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, Ihre abgegebenen Bewertungen zu veröffentlichen. Quandoo behält sich insbesondere vor, bspw. bei Verstößen gegen diese Geschäftsbedingungen, einzelne Bewertungen oder Teile von Bewertungen ganz oder teilweise nicht zu veröffentlichen oder nachträglich zu löschen.
    5. Sie räumen Quandoo die in Ziff. 3 dieser AGB geregelten, für das Angebot und die Durchführung der Quandoo-Dienste erforderlichen Nutzungsrechte an eventuell rechtlich geschützten Inhalten der von Ihnen abgegebenen Bewertung ein, bleiben für Ihre Bewertungen aber selbst allein verantwortlich und Inhaber eventueller Rechte an Inhalten der von Ihnen abgegebenen Bewertungen. Das Nutzungsrecht erstreckt sich sowohl auf die Quandoo-eigenen Kanälen (= Quandoo Domains, Quandoo App), als auch auf Kooperationspartner (= Drittanbieter, die auf die Quandoo-Kanäle verweisen, verlinken oder diese bewerben); zusammen das „ Quandoo-Netzwerk".
    6. Quandoo behält sich unbeschadet weiterer Rechte vor, die Bewertungsfunktion und/oder weitere Quandoo-Dienste für den Endnutzer zu deaktivieren, wenn dieser mehrmals bei der Abgabe von Bewertungen gegen die einschlägigen Regelungen dieser Nutzungsbedingungen oder gesetzliche Vorschriften verstößt und Quandoo den Endnutzer vorher hierauf hingewiesen hat.
  5. Reservierungen, Reservierungsfunktion

    1. Sie können über das Quandoo-Reservierungsnetzwerk (bspw. Quandoo-Dienste, Quandoo-Portal, Quandoo Mobile App, Quandoo Affiliates Netzwerk, etc.) online und/oder telefonisch Reservierungen bei Restaurants vornehmen, die am Reservierungssystem von Quandoo teilnehmen (nachfolgend „ Partner"). Die Vereinbarung der Reservierung kommt dabei unter Vermittlung von Quandoo ausschließlich zwischen dem Endnutzer und dem Partner zustande, wobei Quandoo nicht Stellvertreter, sondern nur so genannter Bote ist. Bei Restaurants, die in den Quandoo-Diensten aufgeführt sind, die aber nicht als Partner am Reservierungssystem von Quandoo teilnehmen (nachfolgend „ Listed Restaurant"), können Sie nur formlos (z.B. per Telefon, Email oder mittels Kontaktformular unter Verwendung der im Listing genannte Kontaktdaten) direkt, d.h. nicht über die Reservierungsfunktion und ohne Vermittlung oder Mitwirkung von Quandoo, mit dem Listed Restaurant in Kontakt treten, um eine Reservierung zu vereinbaren.
    2. Die Reservierungsfunktion der Quandoo-Dienste ist eine für Sie kostenlose Leistung von Quandoo, sofern nicht in nachfolgender Ziff. 5.6 abweichendes geregelt ist. Teil der Reservierungsfunktion ist eine automatische Prüfung der voraussichtlich verfügbaren Kapazitäten des Partners zu dem gewünschten Reservierungszeitpunkt. Die voraussichtlich verfügbaren Kapazitäten werden dabei zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage auf Basis der hinterlegten Einstellungen, vorhandener Reservierungen und anderer Einstellungen eines Partners kalkuliert. Die Verantwortung für das Pflegen und Aktualisieren der Einstellungen liegt ausschließlich beim Partner. Quandoo übernimmt keine über das technische Funktionieren der Reservierungsfunktion von Quandoo hinausgehende Gewähr für die Verfügbarkeit und den Erfolg von Reservierungen bei dem von Ihnen ausgewählten Partner.
    3. Sie werden von Quandoo per Email über Status und Änderungen seiner Reservierungsanfrage informiert. Quandoo erinnert Sie außerdem achtundvierzig (48) Stunden vor dem Restaurantbesuch per Email an die Reservierung (sofern die Reservierung mindestens sieben (7) Tage vor dem Restaurantbesuch erfolgt) und innerhalb von sieben (7) Tagen nach dem Reservierungsdatum an die Möglichkeit einer Bewertung des Partners.
    4. Im Rahmen bestimmter Reservierungen können Sie von Quandoo dazu aufgefordert werden, für zusätzliche Dienstleistungen, wie etwa den Erwerb von so genannten „Smart Offers" oder die Stornierung von Rerservierungen, seine Kreditkartendetails anzugeben.
    5. Sie müssen Reservierungen, die Sie nicht wahrnehmen können, möglichst frühzeitig, spätestens jedoch zum in der Email-Bestätigungsnachricht angegebeben Zeitpunkt stornieren. Hierzu können Sie den Link in der Email-Bestätigung nutzen oder die Stornierung im Bereich „Reservierungen" in Ihrem Nutzerkonto vornehmen.
    6. Sie stimmen zu, dass Sie, sofern Sie Ihre Reservierung nicht innerhalb der hierfür vorgesehenen Frist stornieren bzw. ohne Stornierung nicht warnehmen („No-Show"), an Quandoo eine hierfür vereinarte Stornierungsgebühr bezahlt (nachfolgend „ Stornierungsgebühr"), die in drei Stufen von 100%, 50% oder 20% der gesamten Stornierungsgebühr fällig werden kann. Die Stornierungsgebühr wird dem Endnutzer durch Quandoo während des Reservierungsprozesses angezeigt und erläutert. Sie räumen Quandoo das Recht ein, die jeweils vereinbarte Stornierungsgebühr vom hierfür während der Reservierung angegebenen Zahlungsmittel abzubuchen.
    7. Quandoo behält sich unbeschadet weiterer Rechte vor, die Reservierungsfunktion und/oder weitere Quandoo-Dienste für Sie zu deaktivieren, wenn Sie mehrmals eine Reservierung nicht wahrnehmen, ohne diese vorher vereinbarungsgemäß zu stornieren („ No-Show") und Quandoo den Endnutzer vorher erfolglos hierauf hingewiesen hat. Rechte des Partners aufgrund gemachter Reservierungen oder No-Shows bleiben hiervon unberührt.
  6. Smart Offers

    Vertragsgegenstand

    1. Quandoo kann Ihnen sog. „Smart Offer" anbieten. Smart Offer sind insbesondere (i.) die Einräumung von Smart Offer ohne Anzahlung (discounts/ value offs) sowie (ii.) der Vertrieb von Smart Offer mit Anzahlung (pre-paid credit/ pre-paid menu), (iii.) stets zur Einlösung/ Nutzung im Geschäft des Partners, die Quandoo im Rahmen der Quandoo-Dienstleistungen im eigenen Namen und auf eigene Rechnung anbietet. Smart Offer können kostenfrei oder kostenpflichtig sein, sind stets an eine spezifische Reservierung geknüpft und können von weiteren Bedingungen seitens des Partners abhängen. Die ordnungsgemäße Einlösung/ Durchführung von Smart Offer ist ausschließlich Sache/ Verantwortlichkeit des Partners.

    Regelungen für Smart Offer mit Anzahlung (Ziff. 6.2 – 6.15)

    1. Quandoo kann Ihnen in den Quandoo-Diensten im eigenen Namen und auf eigene Rechnung den Kauf von Smart Offer über Dienst- und/oder Sachleistungen (nachfolgend „ Partner-Leistungen") von Restaurants und ggf. anderen Unternehmen anbieten. Gegenstand des des Smart-Offer-Verkaufs ist der Verkauf des Rechtes gegen das die Smart-Offer-Leistung anbietenden Restaurants (nachfolgend „ Partner") auf die Erbringung der im Smart Offer angegebenen Leistungen. Herausgeber des Smart Offer und Vertragspartner des Nutzers für die im Smart Offer angegebenen Leistungen ist nicht Quandoo, sondern ausschließlich der Partner. Die Leistungspflicht von Quandoo im Rahmen des Smart Offer-Verkaufs ist daher auf die Verschaffung des Anspruchs gegen den Partner auf Erbringung der im Smart Offer angegebenen Leistungen zu den im Smart Offer und gegebenenfalls in den zusätzlich anwendbaren allgemeinen Geschäftsbedingungen des Partners angegebenen Bedingungen beschränkt. Quandoo behält sich das Recht vor, einzelne Bedingungen wie den Verkaufszeitraum und die Stückzahl der zum Verkauf angebotenen Smart Offer festzulegen und ggf. zu ändern. Hinweise zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Sie ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung und dem Muster-Widerrufsformular, welche am Ende dieses Dokuments zu finden sind.
    2. Herausgeber der Smart Offer und Ihr Vertragspartner für die in den Smart Offer angegebenen Partner-Leistungen ist allein der jeweils angegebene Partner, der diese Leistungen auf der Grundlage eines mit Einlösung des Smart Offer zustande kommenden Vertrages mit Ihnen und ggf. unter Einbeziehung seiner jeweiligen allgemeinen Geschäftsbedingungen erbringt. Der Vertrag über den Smart Offer-Kauf zwischen Quandoo und Ihnen ist ein Rechtskauf im Hinblick auf ein Optionsrecht des Nutzers auf Abschluss eines Vertrags zwischen dem Endnutzer und dem Partner über die Erbringung der Partner-Leistungen. Quandoo selbst schuldet deshalb nicht die Erbringung der Partner-Leistungen.
    3. Die von Quandoo verkauften Smart Offer sind nach Maßgabe der in der Smart-Offer-Beschreibung definierten Bedingungen (nachfolgend „Smart Offer-Bedingungen") z.B. auf eine konkrete Leistung (Ware und/oder Dienstleistung des Partners) beim Partner gerichtet. Die Smart-Offer-Bedingungen können u.a. auch festlegen, in welchem Zeitraum das Smart Offer beim Partner eingelöst werden kann (nachfolgend „Einlösezeitraum") und ob und ggf. welche Bedingungen oder Beschränkungen Anwendung finden (z.B. beschränkte Kapazität zu verschiedenen möglichen Einlösezeitpunkten innerhalb des Einlösezeitraums). Quandoo empfiehlt Ihnen, den Zeitpunkt der Leistungserbringung, sofern dieser gemäß Smart-Offer-Bedingungen zwingend erforderlich, individuell mit dem Partner abzustimmen. Die Smart-Offer-Bedingungen sind im Smart-Offer-Bestelldialog abrufbar und werden Bestandteil des Vertrags über den Smart-Offer-Kauf.

    Vertragsschluss

    1. Der Vertrag über den Smart-Offer-Kauf kommt vorbehaltlich (i.) der erfolgreichen Verbuchung der Gutschrift über Zahlung des Smart-Offer-Preises durch den Endnutzer an Quandoo und durch die Annahme des mittels des vorgesehenen Online-Bestelldialogs abgegebenen Kaufangebots des Nutzers durch Quandoo sowie (ii.) der Bestätigung der Reservierung durch Quandoo zustande.
    2. Kann das Smart Offer aus unvorhergesehenen Gründen nicht innerhalb des Verkaufszeitraums bereitgestellt werden, wird Quandoo Ihr Kaufangebot nicht annehmen, sodass kein Kaufvertrag über das Smart Offer zustande kommt. Hierüber werden Sie per Email informiert. Eine bereits geleistete Zahlung Ihrerseits wird durch Quandoo unverzüglich erstattet.
    3. Das Smart-Offer-Angebot von Quandoo richtet sich ausschließlich an Verbraucher für private Zwecke. Die Nutzung für gewerbliche oder berufliche Zwecke durch Sie, insbesondere der gewerbliche Handel mit Smart Offers oder eine anderweitige gewerbliche oder berufliche Verwendung von Smart Offers (z.B. für Gewinnspiele, Verlosungen, Versteigerungen oder als Zugabe oder anderweitige kostenlose Verteilung zu Werbezwecken) ist nicht zulässig, soweit nicht zwischen Ihnen und Quandoo im Voraus schriftllich eine anderslautende Vereinbarung getroffen wurde. Smart Offers sind übertragbar.

    Gewährleistungsbedingungen

    1. Quandoo gewährleistet, Ihnen mit dem Smart-Offer-Verkauf den Anspruch gegen den Partner auf Erbringung der im Smart Offer angegebenen Leistungen zu den im Smart Offer und gegebenenfalls den zusätzlich anwendbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Partners angegebenen Bedingungen zu verschaffen. Die Gewährleistung umfasst den Bestand des verschafften Anspruchs und dessen Freiheit von Einreden und Rechten Dritter zum Zeitpunkt des Smart-Offer-Verkaufs (Gewährleistung des Bestandes des verkauften Anspruchs).
    2. Die Erbringung der im Smart Offer angegebenen Leistungen wird alleine vom Partner geschuldet. Für die ordnungsgemäße Einlösung des Smart Offer durch den Partner und die Leistungen des Partners übernimmt Quandoo keine Gewährleistung. Der Ausschluss umfasst insbesondere auch die Bonität und Leistungsfähigkeit des Partners (keine Gewährleistung der Einlösung).
    3. Für die Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung durch den Partner ist im Übrigen ausschließlich der Partner als Vertragspartner des Nutzers verantwortlich. Quandoo übernimmt keine Gewährleistung für die ordnungsgemäße Leistungserbringung durch den Partner. Dies gilt insbesondere für die Qualität und Mangelfreiheit der im Smart Offer angegebenen Leistungen einschließlich der äußeren Umstände der Leistungserbringung, z.B. hinsichtlich des Services und des Ambientes sowie der Einhaltung von Terminen (keine Gewährleistung für Leistungsmängel).

    Einlöse- und Rücknahmebedingungen

    1. Smart Offers sind unmittelbar an eine bestimmte Reservierung gebunden und werden im Rahmen der Reservierungsbestätigung ebenfalls bestätigt.
    2. Zur Einlösung des Smart Offers müssen Sie Ihre Reservierung beim jeweiligen Partner wahrnehmen und der Partner dies gegenüber Quandoo bestätigen.
    3. Das verkaufte Smart Offer ist innerhalb der angegebenen Reservierungszeit beim Partner einlösbar. Während der Reservierung nicht eingelöste Smart Offer können nicht umgetauscht werden; ein Anspruch auf Erstattung des Smart Offer-Kaufpreises durch Quandoo besteht nicht.
    4. Soweit nicht anders vereinbart ist, kann die auf dem Smart Offer angegebene Leistung nur einmal durch Sie gegenüber dem Partner in Anspruch genommen werden. Nehmen Sie als der Inhaber des Smart Offers hierbei die Partner-Leistung oder den Smart-Offer-Wert bzw. -Vorteil nicht vollständig in Anspruch, besteht kein Anspruch auf Erstattung, Gutschrift oder sonstigen Ausgleich des Restwerts.
    5. Für kostenfreie Smart Offers (z.B. Eintritt für bestimmte Veranstalktungen) gelten sämtliche Klauseln, die nicht unmittelbar die Zahlung des Smart Offer betreffen, entsprechend, insb. die Ziff. 6.2 S.3; 6.3 S.1 und 3; 6.4 S. 2 und 4; 6.6 S.1; 6.10; 6.12.
    6. Bei Fragen zum Quandoo-Gutscheinverkauf, zu den Gutscheinbedingungen oder im Fall von Beanstandungen oder Beschwerden stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können telefonisch unter der Rufnummer 0800 69 322 26 oder per Email unter service.de@quandoo.com mit uns Kontakt aufnehmen.

    Regelungen für Smart Offer ohne Anzahlung (Ziff. 6.17 – 6.19)

    1. Discounts oder Value-Offs bedeuten Preisreduzierungen, die der Partner den Nutzern des Quandoo-Netzwerks in Bezug auf bestimmte Reservierungen anbietet. Die Einräumung von Preisreduzierungen seitens des Partners über das Quandoo-Netzwerk erfolgt dergestalt, dass der Partner den Nutzern den konkreten Preisnachlass sowie etwaige sonstige Bedingungen im Rahmen des Reservierungsprozesses anzeigt. In diesem Zusammenhang werden auch alle Einzelheiten, insb. betreffend Umfang und Zeiträume, erläutert.
    2. Discounts oder Value-Offs sind an eine spezifische Reservierung des Nutzers gebunden und können nicht auf andere Reservierungen übertragen werden. Der Erhalt des angebotenen Discounts oder Value-Offs hängt davon ab, dass die Reservierung tatsächlich wahrgenommen wird.
    3. Sämtliche für den Verkauf von Smart Offers geltenden Regelungen, die nicht unmittelbar auf den Verkauf bzw. die Zahlung bezogen sind, gelten für Discounts oder Value-Offs entsprechend, insbesondere Ziff. 6.2 S.3; 6.3 S.1 und 3; 6.4 S. 2 und 4; 6.6 S.1; 6.10; 6.12.
  7. Treuepunkte-Programm

    1. Quandoo betreibt ein Treuepunkte-Programm, bei dem durch bestimmte Aktivitäten Treuepunkte gesammelt und nach bestimmten Voraussetzungen in Prämien (z.B. Gutscheine) eingelöst werden können. Sie haben die Möglichkeit, nach Maßgabe (i) dieser AGB und (ii) der zum jeweils aktuellen Zeitpunkt in den Quandoo-Diensten für bestimmte Aktivitäten (z.B. Vornahme einer Reservierung über das Quandoo-Reservierungsnetzwerk, Kauf eines Gutscheins, Abgabe einer Bewertung, Werbung neuer Endnutzer) ausgelobten Konditionen für das Sammeln und Einlösen von Treuepunkten, an diesem Quandoo-Treuepunkte-Programm teilzunehmen.
    2. Ergänzend zu den Regelungen dieser AGB werden die Voraussetzungen für und die Anzahl der zu sammelnden Treuepunkte sowie die Prämien und Prämien-Partner und die Bedingungen für die Einlösung gesammelter Treupunkte (insbesondere die erforderliche Zahl von Treuepunkten) von Quandoo jeweils aktuell in den einschlägigen Angaben und Dialogen in den Quandoo-Diensten mitgeteilt. Diese können sich fortlaufend ändern, maßgeblich sind jeweils die Konditionen und das Angebot zum Zeitpunkt der die Treuepunktegutschrift auslösenden Endnutzer-Aktivität bzw. zum Zeitpunkt der Einlösung der Treuepunkte, je nach dem, was angegeben ist.
    3. Insbesondere kann Quandoo auf diese Weise bestimmen, dass Treuepunkte erst ab der Erreichung eines bestimmten Schwellenwertes (z.B. 1.000) bzw. ab Erreichung eines bestimmten Status oder bestimmter, mitgeteilter Voraussetzungen (beispielsweise Wahrnehmen einer Reservierung) durch Sie in Prämien eingelöst werden können.
    4. Werden Treuepunkte für eine Reservierung ausgelobt, werden diese Treuepunkte nur dann erworben, wenn Sie (i) die Reservierung über das Quandoo-Netzwerk vorgenommen haben und (ii) die Sie Reservierung wahrnehmen. Wenn Sie nicht erscheinem, die Reservierung absagen oder aus anderen Gründen die Reservierung nicht wahrnehmen, werden Ihnen die Treuepunkte nicht gutgeschrieben.
    5. Werden Treuepunkte für den Kauf eines Smart Offers ausgelobt, werden diese Treuepunkte nur dann erworben, wenn Sie (i) den Kauf des Smart Offers über die Webseite oder eine der mobilen Applikationen von Quandoo vornehmen und (ii) den Sie Gutschein bezahlt haben. Wenn Sie Ihr gesetzliches Recht auf Widerruf ausüben oder der Gutschein anderweitig aus nicht von Quandoo zu vertretenden Gründen keinen Bestand hat, werden die Treuepunkte nicht gutgeschrieben.
    6. Ihren jeweils aktuellen Treuepunktestand können Sie auf der Website in ihrem Nutzerkonto einsehen. Quandoo kann Sie auch per Email-Newsletter entsprechend informieren. Im Falle der Einlösung von gesammelten Treupunkten, wird Quandoo Sie über die Einzelheiten (z.B. Zeitpunkt des Erhalts der Prämie) per Email informieren. Sofern durch die Einlösung von Treupunkten eine Übermittlung von Prämien erforderlich ist (z.B. Zusendung eines Gutscheins), erfolgt dies ebenfalls per Email oder per Post. Sofern die Einlöse-Prämie aus einem Smart Offer besteht, gelten die Smart Offer Bedingungen dieser AGB entsprechend.
    7. Gesammelte Treuepunkte können nur bei Quandoo gegen von Quandoo hierfür ausgelobte Prämien und/oder Cash Back eingelöst werden. Treuepunkte sind nutzergebunden und können, ohne Zustimmung von Quandoo, nicht verkauft oder anderweitig an Dritte weitergegeben werden.
    8. Bereits gesammelte Treuepunkte verfallen, wenn Sie sie nicht innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen gerechnet ab dem Datum der letzten duch Sie über Quandoo getätigten Reservierung nicht eingelöst werden. Sie verfallen außerdem, wenn das Nutzerkonto gekündigt (Ziff. 2.5), deaktiviert (Ziff. 4.6, 5.5) oder das Vertragsverhältnis zwischen Quandoo und Ihnen anderweitig wirksam beendet wird.
    9. Quandoo ist berechtigt, das Treuepunkte-Programm jederzeit einzustellen. Ab dem Zeitpunkt der Einstellung können durch Sie keine neuen Treuepunkte mehr gesammelt werden. Bereits gesammelte Treuepunkte behalten noch für einen Zeitraum von 90 Tagen ihre Gültigkeit, es sei denn, sie verfallen bereits früher gemäß Ziff. 7.8.
    10. Für jegliche, gegebenenfalls bestehende steuerlichen Verpflichtungen des Nutzers, die sich im Zusammenhang mit der Teilnahme am Treuepunkte-Programm ergeben, sind ausschließlich Sie selbst verantwortlich.
  8. Haftung von Quandoo, keine Gewähr für Informationen

    1. Quandoo haftet im Rahmen des Vertrags dem Grunde nach nur für Schäden des Nutzers, (1) die Quandoo oder seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt haben, (2) aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung von Quandoo oder eines seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, (3) in den Fällen einer Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz, aus der Übernahme einer Garantie oder wegen arglistiger Täuschung und (4) die durch die Verletzung einer Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Endnutzer regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflicht), entstanden sind.
    2. Quandoo haftet in den Fällen (1), (2) und (3) des vorstehenden Absatzes der Höhe nach unbegrenzt. Im Übrigen ist der Schadensersatzanspruch auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt.
    3. In anderen als den in Absatz 1 genannten Fällen und unbeschadet des folgenden Absatzes ist die Haftung von Quandoo – unabhängig vom Rechtsgrund – ausgeschlossen.
    4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen finden entsprechende Anwendung für alle Organe, Angestellten und Erfüllungsgehilfen von Quandoo. Sie bewirken keine Änderung der gesetzlichen Beweislast.
    5. Quandoo übernimmt, soweit nicht mit dem Endnutzer anders vereinbart, keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität von Informationen zu den in den Quandoo-Diensten gelisteten Restaurants oder sonstigen Geschäften (z.B. Anschriften und sonstige Kontaktdaten, Preise und Ausstattung/Angebot, Öffnungszeiten, Inhalt von Bewertungen, Links und Inhalte von verlinkten Seiten).
  9. Verfügbarkeit/Service Level

    Es gilt eine technische Verfügbarkeit des Angebots von 97% bezogen auf das Jahr, ausgenommen rechtzeitig angekündigte, übliche und zumutbare Wartungsarbeiten sowie höhere Gewalt oder andere von Quandoo nicht zu vertretene Umstände. Verfügbarkeit ist das Verhältnis von Ist-Zeit (IZ) zu Soll-Zeit (SZ): VF(%) =(IZ / SZ) *100. Ist-Zeit (IZ) ist der Zeitraum, in dem das System am Router-Ausgang des Rechenzentrums tatsächlich verfügbar ist.

  10. Anwendbares Recht, keine Nebenabreden, Erfüllungsort, Gerichtsstand

    1. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Mündliche oder schriftliche Nebenabreden bestehen nicht.
    2. Sollten einzelne Bestimmungen der Nutzungsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder ein zuständiges Gericht sie für unanwendbar erklären, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Gleiches gilt auch für den Fall unbeabsichtigter Auslassungen. Fehlende oder unwirksame Bestimmungen werden durch wirksame Bestimmungen ersetzt, die dem Willen der Parteien am nächsten kommen.

Quandoo GmbH
Berlin, Mai 2018
v1.0


Widerrufsbelehrung / Widerrufsformular

1. Widerrufsbelehrung

Hinweise zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Quandoo GmbH, Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, Gebäude 5, 10435 Berlin, Fax: 030 120 765 899, Tel.: 0800 69 322 26, Email: service.de@quandoo.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ende der Widerrufsbelehrung

Ausschluss des Widerrufsrechts:

Das Widerrufsrecht besteht gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB nicht bei Verträgen, welche die Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen zum Gegenstand haben, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

2. Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An Quandoo GmbH, Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, Gebäude 5, 10435 Berlin, Email: service.de@quandoo.com /Fax.: 030 120 765 899

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*): ________________________________
  • Bestellt am (*) / erhalten am (*): __________________
  • Name des/der Verbraucher(s): __________________
  • Anschrift des/der Verbraucher(s): __________________
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): __________________
  • Datum: __________________

(*) Unzutreffendes streichen.

Spezielle Bedingungen für die Nutzung des Takeaway-Services

Im Rahmen unsere Takeaway-Services als Bestandteil unserer Quandoo-Dienste bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Gerichte bei allen teilnehmenden Restaurants vorzubestellen und anschließend beim Restaurant abzuholen.

  1. Geltungsbereich

    1. Die vorliegenden Speziellen Bedingungen für die Nutzung des Takeaway-Services („Takeaway AGB") gelten bei Nutzung unseres Takeaway-Services zusätzlich zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Quandoo-Services durch Endkunden.
    2. Widersprechen sich die Takeaway AGB und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Quandoo-Services durch Endkunden, haben die Takeaway AGB Vorrang.
  2. Absenden einer Bestellung, Vertragsverhältnis

    1. Wir veröffentlichen auf unserer Plattform die von teilnehmenden Restaurants angebotenen Waren, die durch Sie über unsere Plattform beim Restaurant bestellt werden können (jeweils ein "Takeaway-Angebot").
    2. Durch das Absenden einer Bestellanfrage an das jeweilige Restaurant (ein "Request") übermitteln Sie dem Restaurant ein Angebot zum Abschluss eines Vertrags über den Kauf der jeweils durch Sie bestellten Waren. Sie erhalten von uns unmittelbar eine automatische Bestätigung über den Eingang Ihres Requests per E-Mail ("Eingangsbestätigung").
    3. Bitte beachten Sie, dass durch das Absenden Ihres Requests und durch die Eingangsbestätigung noch kein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und dem Restaurant geschlossen wird. Dieser Vertrag kommt erst dann zustande, wenn Ihr Request verbindlich angenommen wird (z.B. per E-Mail oder Telefon). Dies kann durch Nachricht durch uns oder das Restaurant erfolgen. In diesem Zusammenhang werden Sie auch darüber informiert, ob der von Ihnen gewünschte Abholzeitpunkt der Waren eingehalten werden kann oder es wird ein anderer Abholzeitpunkt mit Ihnen vereinbart. Bitte beachten Sie, dass das Restaurant nicht zur Annahme Ihres Angebots und somit zur Durchführung des Vertrags verpflichtet ist, zum Beispiel, weil die von Ihnen gewünschte Ware nicht mehr verfügbar ist. Wenn das Restaurant Ihren Request angenommen hat oder Sie sich verbindlich mit dem Restaurant auf einen anderen als den zunächst gewünschten Abholzeitpunkt geeinigt haben, ist ein zahlungspflichtiger Vertrag zustande gekommen.
    4. Quandoo ist nicht für den Vertrag zwischen Ihnen und dem Restaurant verantwortlich und handelt ausschließlich als Erklärungsbote für die Übermittlung Ihres Requests und gegebenenfalls für die Annahme Ihres Requests durch das Restaurant. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir nicht für den Inhalt der Takeaway-Angebote (wie zum Beispiel Informationen über das Restaurant, zu Kontaktangaben, zu den angebotenen Waren, zu Informationen über Allergene, Zusatzstoffe und Inhaltsstoffe, zu Preisen und deren Bestandteile, Produktfotos, Mindestbestellmengen sowie sonstige Informationen zum Restaurant; insgesamt die "Restaurant-Informationen") verantwortlich sind und deren Vollständigkeit und Richtigkeit nicht überprüfen. Sollten Sie allergisch auf bestimmte Lebensmittel oder Inhaltsstoffe reagieren oder eine Unverträglichkeit haben, setzen Sie sich bitte unbedingt im Vorhinein mit dem Restaurant in Verbindung, um sich über verwendete Allergene und Zusatzstoffe zu informieren.
  3. Pflichten des Nutzers

    1. Sie müssen telefonisch oder per E-Mail erreichbar sein, damit der Request bestätigt werden kann und Sie sich gegebenenfalls mit dem Restaurant über einen abweichenden Abholzeitpunkt einigen können und so ein wirksamer Vertrag zustande kommt.
    2. Sie müssen die bestellten Speisen rechtzeitig zum vereinbarten Abholzeitpunkt entgegennehmen und die entsprechende Zahlung vor Ort direkt an das Restaurant leisten.
    3. Bei der Abholung kann das Restaurant darauf bestehen, dass Sie Ihr Alter nachweisen, wenn die Bestellung alkoholische Waren oder andere mit einer Altersgrenze versehene Waren enthält. Können Sie sich nicht angemessen ausweisen oder erfüllen Sie nicht die Altersanforderung, kann das Restaurant die Übergabe der entsprechenden Waren verweigern. In diesem Fall übernehmen wir keine Haftung für die tatsächliche Durchführung des Vertrags.
    4. Quandoo behält sich das Recht vor, Sie von Takeaway auszuschließen, z.B. wenn Sie falsche Kontaktinformationen angeben, nicht bezahlen, bestellte Waren nicht abholen oder anderweitigen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen. Falls Sie Bestellungen aufgeben, die nachweislich falsch oder betrügerisch sind, behalten wir uns vor, Anzeige gegen Sie zu erstattet.
  4. Haftung von Quandoo

Quandoo haftet nicht für das Takeaway-Angebot, die Richtigkeit und Vollständigkeit der Restaurant-Informationen und die Durchführung des Vertrags. Im Übrigen richtet sich die Haftung nach den Vorgaben der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Quandoo-Services durch Endkunden.

  1. Sonstiges
    1. Bitte beachten Sie, dass Beschwerden bezüglich der Durchführung des Vertrags direkt mit dem Restaurant geklärt werden müssen.
    2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Takeaway AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder ein zuständiges Gericht sie für unanwendbar erklären, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Gleiches gilt auch für den Fall unbeabsichtigter Auslassungen. Fehlende oder unwirksame Bestimmungen werden durch wirksame Bestimmungen ersetzt, die dem Willen der Parteien am nächsten kommen.

Informationspflichten in Bezug auf den Vertrag zwischen Ihnen und dem Restaurant

In Erfüllung gesetzlicher Vorgaben finden Sie hier folgende Informationen bezüglich des zwischen Ihnen und dem jeweiligen Restaurant geschlossenen Vertrags:

  1. Vertrag und Vertragsschluss
    1. Vertragspartner ist jeweils das Restaurant, an das Sie Ihren Request übermitteln. Alle Informationen zu Ihrem Vertragspartner finden Sie auf der jeweiligen Restaurantdetailseite auf unserer Plattform. Sie können Waren zur Abholung beim Restaurant über die Quandoo-Plattform bestellen, indem Sie folgende Schritte durchlaufen: (a) Zunächst wählen Sie auf der Quandoo-Plattform die von Ihnen gewünschten Waren aus und legen diese in den Warenkorb. Dabei geben Sie auch den von Ihnen gewünschten Abholzeitpunkt an. Vor Absendung Ihres Requests können Sie den Inhalt des Warenkorbs jederzeit ändern. (b) Mit Klick auf den entsprechenden Button senden Sie Ihren Request an das Restaurant ab und erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail von Quandoo. Bitte beachten Sie, dass diese Eingangsbestätigung keine Vertragsannahme darstellt. (c) Ein wirksamer Vertrag kommt erst zustande, sobald Ihr Request bestätigt wird. Dies kann per E-Mail oder telefonisch durch das Restaurant selbst oder durch Quandoo als Erklärungsboten des Restaurants erfolgen. (d) Sie holen die Waren zum vereinbarten Zeitpunkt im Restaurant ab und zahlen vor Ort.
    2. Alle Informationen zum Vertrag übersendet Quandoo Ihnen nach Absenden Ihres Requests in der Eingangsbestätigung per E-Mail.
    3. Zum Vertragsschluss steht Ihnen die Sprache des Landes zur Verfügung, in dem die die jeweilige Plattform betreibende Quandoo-Gesellschaft Ihren Sitz hat.
  2. Beilegung von Beschwerden
    1. Die EU-Kommission stellt eine Onlineplattform für die außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Dadurch können Verbraucher Streitigkeiten im Zusammenhang mit Onlinebestellungen zunächst ohne Einschaltung eines Gerichts klären. Die Plattform ist unter folgendem externen Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Bitte beachten Sie, dass das jeweilige Restaurant zu einer Teilnahme an einem solchen Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet ist und die Teilnahme daran auch nicht anbietet.

  1. Widerrufsrecht

Bitte beachten Sie in Bezug auf Ihren Vertrag mit dem Restaurant, dass ein Widerrufsrecht bei folgenden Verträgen nicht besteht:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; sowie
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Für den Teil der Bestellung, der nicht unter die oben genannten Ausschlusstatbestände fällt, steht Ihnen, soweit Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, ein Widerrufsrecht zu.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag mit dem Restaurant zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Quandoo GmbH, Kulturbrauerei, Gebäude 5, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin, Tel.: 0800 69 322 26, Email: service.de@quandoo.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag mit dem Restaurant zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag mit dem Restaurant widerrufen, hat das Restaurant Ihnen alle Zahlungen, die es von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet das Restaurant dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Das Restaurant kann die Rückzahlung verweigern, bis es die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, das Restaurant zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An Quandoo GmbH, Kulturbrauerei, Gebäude 5, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin, Email: service.de@quandoo.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*): ________________________________

Bestellt am (*) / erhalten am (*): __________________

Name des/der Verbraucher(s): __________________

Anschrift des/der Verbraucher(s): __________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): __________________

Datum: __________________

(*) Unzutreffendes streichen.

__________________________________________________________________________

Quandoo GmbH

Berlin, September 2020

V1.0

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