3

Griechische Restaurants in Frankfurt

 Lust auf mediterran? Entdecke griechische Restaurants in Frankfurt

Italienisch? Burger? Indisch oder vielleicht deutsch? Wie wäre es zur Abwechslung denn mal mit griechisch? Viel frisches Gemüse, gutes Olivenöl, aromatisch-würziger Käse und qualitativ hochwertiges Fleisch sind wichtige Bestandteile der griechischen Kulinarik, die uns immer auch ein bisschen vom Sommer träumen lässt. Da wundert es eigentlich nicht, dass die griechische Küche zu den beliebtesten Länderküchen überhaupt zählt. Wer also mal wieder Lust auf griechisch-mediterrane Köstlichkeiten hat, der findet in Frankfurt am Main zahlreiche griechische Restaurants, die authentisch zubereitete Köstlichkeiten servieren und immer auch ein Gläschen Ouzo für ihre Gäste übrig haben. Urlaubsfeeling ist übrigens auch noch inklusive. Deshalb: gleich die griechischen Restaurants in Frankfurt entdecken.

Verfügbare Restaurants finden:
Sortieren nach:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Am meisten bewertet
  • Am teuersten
  • Am günstigsten

Eliá Restaurant Bar

Gallus
Griechisch
5.3/69

Achilles

Vahrenwald-List
Griechisch
5.4/65

Restaurant Santorini

Güls
Griechisch
Entdecke die besten Restaurants in deiner Nähe!
  1. 1.

    Besondere Spezialitäten in den besten griechischen Restaurants in Frankfurt

    Wer schon einmal ein griechisches Restaurant in Frankfurt oder in einer anderen Stadt besucht hat weiß, wie unwiderstehlich köstlich die traditionellen Gerichte dieser besonderen Küche schmecken – und wie abwechslungsreich gekocht wird. Sowohl Fisch als auch Fleisch (vor allem Lamm und Kalb), frisches Gemüse, Käse und natürlich Olivenöl sind in der Küche Griechenlands nicht wegzudenken und machen ihr unverwechselbares Aroma aus. Auch in den griechischen Restaurants in Frankfurt werden diese Zutaten verwendet, um die klassischen Gerichte wie Gyros mit Tzatziki, Moussaka (ein Auflauf mit Hackfleisch und Kartoffeln), Lammkoteletts oder Bifteki zuzubereiten.
  2. 2.

    Griechische Restaurants in Frankfurt gesucht? Wir haben da ein paar Vorschläge für dich.

    Hunger bekommen? Dann entdecke jetzt mit Quandoo die griechischen Restaurants in Frankfurt. Die Metropole am Main begeistert nämlich mit einer großen Auswahl toller Restaurants für jeden Geschmack. Eine besondere Empfehlung für alle Griechenland-Fans ist das Restaurant Meandros zum Clubhaus im Wenzelweg. Hier findet man all das auf der Speisekarte für das die griechische Kulinarik bekannt ist: Lammschulter aus dem Backofen, Oktopussalat oder Kalbskotelett mit Rosmarinkartoffeln. Die leckeren Vorspeisen kann man in diesem griechischen Restaurant in Frankfurt selbstverständlich auch bestellen.
  3. 3.

    Unwiderstehlich: Köstliche Highlights in den besten griechischen Restaurants in Frankfurt

    Apropos Vorspeisen. Für seine Mezedes, die es sowohl in warmen als auch in kalten Varianten gibt, ist die griechische Kulinarik weltberühmt. Gefüllte Weinblätter, Hummus, Bohnenmus, gegrillte Auberginen, Oliven, Tzatziki oder überbackener Schafskäse - die griechische Küche ohne die leckeren Meze ist ebenso undenkbar wie der Verzicht auf Olivenöl und deshalb stehen diese kleinen besonderen Spezialitäten auch in den griechischen Restaurants in Frankfurt auf der Speisekarte.
  4. 4.

    In den griechischen Restaurants in Frankfurt ist immer Grillsaison

    Grill-Spezialitäten nur im Sommer? Nicht so in den griechischen Restaurants in Frankfurt. Hier stehen das ganze Jahr über köstliche Grill-Gerichte auf der Karte. Kein Wunder, schließlich ist die griechische Küche ja auch bekannt für ihre herzhaften Speisen vom Grill. Schweinefilet vom Grill, gegrilltes Fischfilet, Lammkoteletts, Riesengarnelen oder auch Hackfleischröllchen werden in der griechischen Küche traditionell meist gegrillt und mit deftigen Beilagen wie Pommes frites, Tzatziki und Salat serviert. Aber keine Angst: die griechischen Restaurants in Frankfurt bieten natürlich nicht nur Fleisch-Liebhabern eine große Auswahl, auch Vegetarier finden zahlreiche mediterrane Köstlichkeiten und müssen nicht hungrig wieder nach Hause gehen.
  5. 5.

    Schnell und einfach: Mit Quandoo in den schönsten griechischen Restaurants in Frankfurt reservieren

    Dein neuer Lieblings-Grieche in Frankfurt ist nur wenige Mausklicks entfernt. Mit Quandoo findest du immer genau das Restaurant, nach dem du gerade suchst: ob griechische, italienische, indische oder deutsche Küche, ob ein romantisches Restaurant für ein Dinner zu zweit, ein Lokal für die nächste Familienfeier oder für die Weihnachtsfeier mit den Kollegen, ob zum Business-Lunch oder Bier und Burger zum Feierabend und hast mit nur wenigen Klicks auch schon deinen Tisch reserviert. Mit Quandoo kannst du aber nicht nur schnell und einfach einen Tisch in deinem favorisierten Restaurant reservieren, sondern auch schon mal einen Blick in die Speisekarte werfen und dir Appetit für deinen Restaurantbesuch holen. Probier es gleich aus.