10

Sushi Restaurants in Frankfurt

Sushi Frankfurt – Japanische Spezialitäten am Main. Die Mainmetropole hat ungefähr 700.000 Einwohner und ist somit die fünftgrößte Stadt ganz Deutschlands. Doch die Bedeutung Frankfurts erschöpft sich nicht allein auf nationaler Ebene. Durch die Vertretungen und Sitze wichtiger Finanzinstitute wie zum Beispiel der Deutschen Bank, der Europäischen Zentralbank und der Frankfurter Wertpapierbörse hat die Stadt eine gravierende internationale Bedeutung. Aber es fehlt auch nicht an berühmten kulturellen Bauwerken und Sehenswürdigkeiten. Der Römer beispielsweise, das Wahrzeichen und gleichzeitig Rathaus der Stadt, ist bereits seit dem 15. Jahrhundert ein wichtiger Teil Frankfurts. Natürlich hat Frankfurt darüber hinaus auch noch in kulinarischer Hinsicht mit zahllosen Restaurants von allen Kontinenten für jeden Geschmack etwas zu bieten. So lässt sich zum Beispiel auch Sushi in Frankfurt genießen.

  • Alle RestaurantsHotspots der Stadt
  • Smart OffersAngebote & Rabatte
Entdecke die besten Restaurants in deiner Nähe!
Sushiedo

Sushiedo

Bahnhofsviertel
Japanisch
4.8/6127
Sushiedo
Sushiedo auf der Zeil

Sushiedo auf der Zeil

Innenstadt
Japanisch
4.9/676
Sushiedo auf der Zeil
Nigiri Sushi

Nigiri Sushi

Innenstadt
Japanisch
4.7/63
Nigiri Sushi
Sushi Miko

Sushi Miko

Hattersheim
Japanisch
4.0/66
Sushi Miko
Berger Streetfood

Berger Streetfood

Nordend-Ost
Japanisch
5.4/617
Berger Streetfood

Shisan Sushi

Nordend
Japanisch
5.3/617
Shisan Sushi

O Sushi

Westend
Japanisch
O Sushi

Sushi am Main Feuerbachstraße

Westend
Japanisch
Sushi am Main Feuerbachstraße

Sushi am Main

Westend
Japanisch
Sushi am Main

Sushi ffm

Niederrad
Japanisch
Sushi ffm
  1. 1.

    Sushi Frankfurt – Vom Land der aufgehenden Sonne

    Der Ursprung von Sushi liegt in einer Konservierungsmethode für Süßwasserfische aus einer Region am Mekong in Südostasien. Diese wurde vor vielen hunderten Jahren nach Japan gebracht, die erste Erwähnung von Sushi in einem offiziellen Dokument lässt sich bereits in das Jahr 718 zurückdatieren. In der heutigen Form existiert das Gericht, das mittlerweile auch weit über die japanischen Grenzen bekannt und beliebt ist, seit dem 18. Jahrhundert. Es wurde im heutigen Tokio entwickelt, wo Händler frisch gefangene Fische zusammen mit Reis als Mahlzeiten anboten. Die Tradition der Speise ist also lang und die Sushi Restaurants in Frankfurt ehren diese, in dem besonders auf Qualität und Geschmack geachtet wird. Zusätzlich wird oft ein passendes Ambiente geboten, das für stimmige, japanische Atmosphäre sorgt.
  2. 2.

    Sushi Restaurant Frankfurt – Vielfältige Variationen

    Ein Grund für die große Popularität von Sushi weltweit ist sicherlich, dass man immer wieder neue Kreationen entdecken und von zahlreichen verschiedenen Variationen kosten kann. In Europa sind Maki-Sushi und Nigiri-Sushi die beliebtesten und bekanntesten Formen des Gerichts, aber die verfügbare Formenpalette umschließt noch viel mehr: Gunkanmaki-Sushis beispielsweise sehen aus wie kleine Schiffchen. Hier wird auf einen mit einem Nori-Blatt umwickelten Reisboden eine Füllung wie zum Beispiel Fischrogen aufgetragen. Beim Oshi-Sushi dagegen werden die jeweiligen Füllungen und der Reis mehre Stunden lang in einer hölzernen Form rechteckig zusammengepresst. Chirashi-Sushi nimmt wiederum eine andere Form an, hier werden alle Zutaten einfach in einer Schüssel zusammen serviert. Sushi Restaurants in Frankfurt bieten also bunte Vielfalt.
  3. 3.

    Sushi Restaurant Frankfurt – Quandoo in der Innenstadt

    Die meisten Sushi Restaurants in Frankfurt findet man in der Innenstadt. Zwischen der Kurt-Schuhmacher-Straße und der Taunusanlage sind viele der japanischen Lokale ansässig. Aber auch in Sachsenhausen südlich der Altstadt können hungrige Touristen und Einheimische die japanischen Spezialitäten kosten. Weitere Restaurants befinden sich außerdem nicht weit entfernt von der Innenstadt im Bezirk Westend-Süd. Wer sich nun gar nicht für das richtige Lokal entscheiden kann, der wendet sich an Quandoo. Hier helfen die cleveren Filterfunktionen dabei, das perfekte Sushi Restaurant in Frankfurt zu finden. Durch die Eingabe der Vorlieben wie zum Beispiel Ambiente, Preisklasse und Stadtteil kann man ganz einfach das große Angebot eingrenzen und online einen Tisch für ein leckeres Essen reservieren.