16 Burger Restaurants in Hamburg

Burger geht immer: Die besten Burger Restaurants in Hamburg

Er ist lecker und bietet ordentlich was zu beißen: Die Rede ist ganz eindeutig vom Burger. Ein knuspriges Brötchen, eine leckere Sauce, ein saftiger Fleisch-Patty, knackiger Salat, Zwiebeln und Tomaten – fertig ist der Burger. Erfunden wurde er – wie sollte es anders sein – in Hamburg. Auch wenn es lange einen Streit darum gab, wer denn tatsächlich der Urheber des Burgers sei und als Erstes auf die Idee kam, eine Fleisch-Bulette zwischen zwei Brötchenhälften zu packen. Verkauft wurde dieses Gericht im Hamburger Hafen an Seefahrer, die den Burger so über den Atlantik nach Amerika brachten und er von dort aus schließlich seinen Siegeszug in die ganze Welt antrat. Hamburg oder Amerika? Die Frage nach dem Ursprungsland des Burgers hätten wir ja nun ein für alle Mal geklärt.

Verfügbare Restaurants finden:
Sortieren nach:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Am meisten bewertet
  • Am teuersten
  • Am günstigsten

Old MacDonald - American Diner & Sportsbar

Eimsbüttel
Amerikanisch
4.8/6259
Old MacDonald - American Diner & Sportsbar

Louis Kitchen Bar

Barmbek-Nord
Amerikanisch
4.8/6245
Louis Kitchen Bar

Chapeau! Grill & Bar

Winterhude
Amerikanisch
4.3/652
Chapeau! Grill & Bar
Entdecke die besten Restaurants in deiner Nähe!

Better Burger Company

Altstadt
Burger
4.1/664
Better Burger Company

Hard Rock Cafe Hamburg

St. Pauli
Amerikanisch
4.8/624
Hard Rock Cafe Hamburg

Bobby's Burger

Winterhude
Amerikanisch
4.9/614
Bobby's Burger

Foodpecker Kitchen

St. Georg
Amerikanisch
5.7/63
Foodpecker Kitchen

Burger Village

Altona
Amerikanisch
5.0/61
Burger Village

Le Golden Igel

Neustadt
Amerikanisch
5.8/64
Le Golden Igel

Peace Love & Burgers

Wandsbek
Burger
4.7/66
Peace Love & Burgers

Rio The Grillbar

Neustadt
Amerikanisch
5.0/62
Rio The Grillbar

Hollywood Canteen

Hoheluft-West
Amerikanisch
Hollywood Canteen

Burger Lounge Altona

Altona-Altstadt
Amerikanisch
Burger Lounge Altona

Burger Lounge

Hohenfelde
Amerikanisch
Burger Lounge

XXL House Restaurant

Barmbek-Nord
Amerikanisch
XXL House Restaurant

Montgomery Champs

Schnelsen
Amerikanisch
Montgomery Champs
  1. 1.

    Ran an die Buletten: Burger Restaurants in Hamburg

    Der Burger ist einfach Kult. Kein Wunder, dass Burgerläden gerade wie Pilze aus dem Boden schießen und jeder verspricht, noch bessere, größere, leckere Burger zu servieren als das Burger Restaurant nebenan. Da kann man natürlich schnell mal den Überblick verlieren. Mit Quandoo ist es jedoch ganz leicht, die besten Burger Restaurants in Hamburg in deiner Nähe zu finden. Mit wenigen Klicks weißt du, wo genau du in der Hansestadt die leckersten oder ausgefallensten Burger-Kreationen findest. Also, jetzt bloß keine Zeit verlieren und ran an die Buletten! Hamburgs beste Burger Restaurants warten schon auf dich!
  2. 2.

    Wo gibt es die besten Burger Restaurants in Hamburg?

    Bist du auf der Suche nach einem guten Burger Restaurant in der Hansestadt? Dann aufgepasst: Wir haben ein paar richtig leckere Geheimtipps für dich. Direkt in der Altstadt geht es los mit der Better Burger Company. Hier in der Rosenstraße bekommst den schnellsten Slow-Food Burger der Stadt und das ist Programm, denn mit langweiligem Fast Food haben Burger heute wirklich nichts mehr zu tun. Ganz nach Geschmack kannst du in der Better Burger Company deinen Burger einfach selbst zusammenstellen, indem du dich für eine Hauptzutat (Rindfleisch, Hühnchen oder eine vegetarische Alternative) und die Toppings entscheidest oder einen der beliebten Klassiker wählst. Ein Stück weiter, im Bezirk Hohenfelde, kannst du deine Burger-Lust dann in der Burger Lounge (von dem Restaurant gibt es übers gesamte Stadtgebiet gleich mehrere Filialen) befriedigen. Das Hamburger Burger Restaurant, das ein bisschen an ein amerikanisches Diner erinnert, serviert seinen Gästen beste Burger, die allesamt nach Hollywood-Stars benannt sind und Gary Cooper oder Elvis Presley heißen.
  3. 3.

    Mit Fleisch oder vegetarisch? Egal, in diesen Hamburger Burger Restaurants ist es immer lecker!

    Natürlich warten auch in den anderen Hamburger Stadtbezirken tolle Burger Restaurants auf dich. Wie zum Beispiel die Brooklyn Burger Bar am Alten Fischmarkt. Die Burger hier (und auch die tollen Cocktail-Kreationen) lassen sich in nur einem Wort zusammenfassen: fantastisch. Dieses Hamburger Burger Restaurant, das sich in einer ehemaligen Apotheke befindet, ist ein echter Tipp, auch wenn es sich unter Burger-Fans längst herumgesprochen hat und man hier besser vorher reservieren sollte, wenn man nicht hungrig wieder weggeschickt werden möchte, weil alle Tische schon besetzt sind. Natürlich muss ein Burger nicht immer nur ein Fleisch-Patty haben, auch vegetarische oder sogar vegane Varianten kann man in den meisten Burger Restaurants Hamburgs bestellen. Otto’s Burger in der Sternschanze zum Beispiel hat auf seiner Speisekarte einen Quinoa Burger mit Guacamole, Tomatenmarmelade, Salat und einem Patty aus Bohnen und Karotten. Mmmh, wem jetzt nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, hat doch selber schuld.
  4. 4.

    Mit Quandoo schnell und einfach in Hamburgs Burger Restaurants reservieren

    Nur wenige Klicks sind nötig und kurze Zeit später kannst du deinen wohlverdienten Burger in einem der vielen Hamburger Burger Restaurants genießen. Mit Quandoo geht das nämlich ganz einfach. Du brauchst nur dein Lieblings(burger)restaurant auf unserem Portal auswählen und online für dich und deine Freunde einen Tisch reservieren. Viel Spaß dabei und guten Appetit.