16 Sushi Restaurants in Hamburg

Sushi Restaurants Hamburg: Japanische Leckereien

Hamburg ist mit ca. 1, 75 Millionen Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Der drittgrößte Seehafen Europas hat die Hansestadt zu einem wichtigen Industrie- und Handelsstandort gemacht. Zusätzlich hat Hamburg eine Menge an Attraktionen zu bieten. So ziehen unter anderem der Fischmarkt in Altona, die Reeperbahn auf St. Pauli und der Hamburger Dom viele Touristen an. Die Gastronomie hat sich schon lange dem großen Besucheransturm angepasst und floriert dank der hohen Qualität der Zutaten und des Talents der Köche. Natürlich gilt dies auch für die Sushi Restaurants in Hamburg, in denen Einheimische und Touristen gleichermaßen die leckeren Spezialitäten aus dem Land der aufgehenden Sonne kosten können.

Verfügbare Restaurants finden:
Sortieren nach:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Am meisten bewertet
  • Am teuersten
  • Am günstigsten

Echtasien

Altona
Sushi
5.5/6168
Echtasien

Misaki Sushi Restaurant

Winterhude
Sushi
5.5/6139
Misaki Sushi Restaurant

Mizu

Uhlenhorst
Japanisch
5.9/623
Mizu
Entdecke die besten Restaurants in deiner Nähe!

Yoko Sushi Hamburg Horn

Horn
Japanisch
4.0/61
Yoko Sushi Hamburg Horn

MASUSHI

Altona
Japanisch
4.0/62
MASUSHI

Sushibar Bergedorf

Bergedorf
Japanisch
2.0/61
Sushibar Bergedorf
Neu

Sushi Lounge & Bar X

Harvestehude
Japanisch
Sushi Lounge & Bar X

Bonsai Sushi Bar

Winterhude
Sushi
Bonsai Sushi Bar

Katana Sushi Bar

Neustadt
Japanisch
4.9/67
Katana Sushi Bar

Yoshi im Alsterhaus

Neustadt
Japanisch
5.0/62
Yoshi im Alsterhaus

Echt Asien

Winterhude
Japanisch
2.8/65
Echt Asien

Yak und Yeti Restaurant

Schnelsen
Japanisch
1.0/61
Yak und Yeti Restaurant

Sun Sushi Hamburg

Altona
Japanisch
Sun Sushi Hamburg

Sushi Lô

Eimsbüttel
Japanisch
Sushi Lô

4mosa

Hamm-Mitte
Japanisch
4mosa

Konfuzius

Langenhorn
Japanisch
Konfuzius
  1. 1.

    Sushi Restaurant Hamburg: Köstlich an Elbe und Alster

    Wegen der Lage Hamburgs stehen Fisch und Meeresfrüchte dort schon seit Beginn der Besiedlung dieser Gegend auf dem Speiseplan. Vielleicht liegt es daran, dass Hamburger nicht nur Fischbrötchen, sondern auch Sushi lieben. In den meisten Stadtteilen gibt es aus genau diesem Grund mehrere Sushi-Bars, sodass weder Einheimische noch Touristen auf diese Köstlichkeiten verzichten müssen. Am meisten vertreten sind die Sushi Restaurants in Hamburg aber in der Nähe des Schanzenviertels und der Neustadt. Hier locken gleich mehrere Gelegenheiten um in den authentischen Genuss der kleinen Röllchen zu kommen. Meist sind es selbst japanische Meister, die die Delikatesse hier fachgerecht und mit den richtigen Zutaten zubereiten.
  2. 2.

    Sushi essen Hamburg: Tradition und Bräuche

    Sushi wurde in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in den westlichen Ländern eingeführt. In Japan gab es das Gericht bereits seit Beginn des 8. Jahrhunderts, auch wenn die heutige Form erst im 18. Jahrhundert etabliert wurde. Allerdings unterscheidet sich die Art des Verzehrs noch immer. So wird Sushi in Europa zumeist mit Stäbchen gegessen, wohingegen Japaner traditionell einfach die Hände benutzen. Eine Gemeinsamkeit der beiden Kulturregionen allerdings ist, dass Sushi nur sehr selten zuhause zubereitet wird. Stattdessen ist es sowohl in Japan als auch in Europa eine Speise, die man gewöhnlich in Restaurants zu sich nimmt. In einigen fährt das Sushi auf einem kleinen Laufband an den Plätzen vorbei. Sieht es lecker aus, greift man einfach zu.
  3. 3.

    Sushi Hamburg: Quandoo weiß, was gut ist

    Durch die enorme Beliebtheit von Sushi inner- und außerhalb Japans gibt es eine große Vielfalt an verschiedenen Zubereitungsarten und Formen des Gerichts. In den Sushi Restaurants in Hamburg kann man die meisten dieser wunderbaren Kreationen selber probieren. Maki-Sushi, Nigiri-Sushi, California Roll oder Sashimi sind äußerst populär und werden mit verschiedenen Zutaten wie zum Beispiel Avocado, Gurke, Thunfisch, Lachs oder Garnelen immer wieder gerne gegessen. Die Auswahl an Sushi Restaurants in Hamburg ist groß. Aus diesem Grund hilft Quandoo dabei, genau das richtige Lokal auszusuchen. Mit der Filterfunktion findet jeder anhand persönlicher Präferenzen, wie zum Beispiel Ambiente, Stadtteil oder Preisklasse, das perfekte Sushi Restaurant in Hamburg.