DE
Tianfuzius Berlin image 1
Tianfuzius Berlin image 2
Tianfuzius Berlin image 3
Tianfuzius Berlin image 4
Tianfuzius Berlin image 5
Tianfuzius Berlin image 6

Tianfuzius

Wilmersdorf · Asiatisch · 
Wundervoll
5.5/6
154 Bewertungen

Über Tianfuzius

Das Tianfuzius in der Regensburger Straße steht für nichts Geringeres als eine landestypische chinesische Cuisine ohne Schnickschnack, dafür aber mit ganz viel Geschmack. Das Lokal in Berlin-Schöneberg ist ganz nebenbei das erste vegetarische China-Restaurant der Hauptstadt, aber mit all den kleinen und großen Leckereien auf der Speisekarte für wirklich alle Geschmäcker interessant – denn es stellt sich schon beim ersten Besuch heraus, dass die hochwertigen Rezepte aus dem Reich der Mitte ganz wunderbar ohne Fleisch auskommen.

Besuche die Seite von Tianfuzius

Adresse

Tianfuzius
Regensburger Straße 1
10777 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Sonntag
12:00 - 23:00
Montag
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Dienstag
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Mittwoch
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Donnerstag
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Freitag
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Samstag
12:00 - 23:00

Menu (General)

Speisekarte

Every Day - All Day
pdf

Weitere Informationen

Das Tianfuzius gibt allen, die sich bereits ein wenig mit der chinesischen Kultur beschäftigt haben, schon im Namen die Cuisine-Richtung des Restaurants vor – schließlich setzt sich dieser aus den Worten Tian (Himmel) und Konfuzius (einer, wenn nicht der bedeutendste chinesische Denker aller Zeiten) zusammen. Die vegetarischen und veganen Gerichte sind in der Tat nichts anderes als sehr clevere und raffinierte (wir sind beinahe versucht, ihr geschmackliches Zusammenspiel als weise zu bezeichnen) Kompositionen, die schlicht und ergreifend himmlisch schmecken. Was das Zusammenspiel von Geschmack, Konzept und Name angeht, hat das Tianfuzius in Berlin-Schöneberg also zweifellos genau ins Schwarze getroffen.

Von klarer Wintermelonen-Suppe über herrliche Baozi- und Wan-Tan-Gerichte bis hin zum Tofu-Salat mit vegetarischen Calamari-Ringen – Fleisch sucht man auf der Speisekarte des Tianfuzius in Berlin-Schöneberg zwar vergebens, dafür findet man aber Kreativität und kulinarische Raffinesse auf jeder Seite. Das Lokal in der Regensburger Straße bietet einfach eine hervorragende chinesische Küche, die man so auch in der Metropole Berlin noch nicht gesehen hat. Geschweige denn probiert.

154 Tianfuzius Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Teodora V.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

Das Essen im Restaurant Tianfuzius ist top, sehr lecker, abwechslungsreich, kreativ (Sichuan Küche). Der Service ist auch sehr gut und aufmerksam! Angenehmes Ambiente. Wir wsren schon zweimal dort und werden es sicherlich noch öfter besuchen.

"Ausgezeichnet"6/6
Manuela L.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

Ein sehr schönes Restaurant mit sehr gutem Essen, das auch Nichtvegetarier satt und glücklich macht. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Uneingeschränkt zu empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Andrea K.vor 13 Tagen · 7 Bewertungen

Immer wieder toll! Bin kein Vegetarier, aber das Essen im Tianfuzius ist so lecker, dass ich kein Fleisch vermisse... ich komme bestimmt ganz bald wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Katharina A.vor 22 Tagen · 1 Bewertung

Sehr modern und stilvoll aber dennoch gemütlich eingerichtet in einer gehobeneren Wohngegend Berlins. Unser Essen (Jiaozi und vegetarische Ente) schmeckte fantastisch und wir werden hier jetzt sicher öfters essen gehen. Besonders großes Lob an den schnellen und freundlichen Service!

"Großartig"5/6
KARL A.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

I visited this place for the second time. I know that if there's plenty of place available, it really doesn't matter if your table is reserved or not, but I think it is a nice detail when a restaurant actually reserves you a table with a 'reserved' sign. The service was really nice and welcoming. I noticed though that the food was not the same compared with what I tried before during a weekend. There was a clear difference -for example the eggplant was obviously overcooked and it has absorbed too much oil, meaning the fire was too slow to heat up. I tried also a dish that with a friend we tried before 2 weeks ago and it was not the same. I'd like to clarify that the food was good, but not the same I tried before which was just really remarkable and superb, this time it was just good but not awesome. This indicates to me that the cook was different and with a lower skill level than the one we tried during a a weekend. i still recommend this place, nice atmosphere, fair prices, not overcrowded, relaxed neighbourhood.

"Großartig"5/6
imgCarolin v.vor 9 Monaten · 2 Bewertungen

Überraschend dass rein vegetarische Küche mir das Gefühl gegeben hat, dass nichts gefehlt hat. Der Service war zauberhaft und alles sehr lecker. Die Portionengröße war auch ausreichend und auch das Getränkeangebot ist prima. Sehr chicke Sanitäranlagen und alles in allem waren wir sehr zufrieden. Die meisten Gersichte sind allerdings recht scharf, wer das nicht mag muss das unbedingt ansagen. Der Schwesterladen Tian Fu (mit Fleisch) ist aber noch ein klitzekleines bisschen leckerer, dafür ist das Tianfuzius stylisher !

"Ausgezeichnet"6/6
Florian T.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Wir waren nun zum zweiten Mal im Tianfuzius und wurden auch diesmal nicht enttäuscht: sehr freundliches Personal, große Portionen und Speisen, bei denen man nicht das Gefühl hat, sie wären europäisiert worden. Scharf heißt hier auch scharf. :) Dass das Essen hier sehr gut ist, hat sich rumgesprochen, also auf jeden Fall reservieren!

"Ausgezeichnet"6/6
Andrea K.vor einem Jahr · 7 Bewertungen

Wir waren schon mehrere Male im Tianfuzius und sind immer wieder begeistert, wie gut fleischlose Küche doch schmecken kann. Die Gerichte sind sehr schmackhaft, toll gewürzt, die Atmosphäre und der Service sind wunderbar. Sehr empfehlenswert... nicht nur für Vegetarier ;)

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas & Charlie R.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Hervorragende chinesische vegetarische Küche - Sehr aufmerksamer und netter Service - Inneneinrichtung geschmackvoll... - Alles in allem TOP und sehr zu empfehlen!! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. DANKE an das Tianfuzius-Team für die Mitgestaltung unseres gelungenen Abends !! :-)

"Ausgezeichnet"6/6
imgdavide m.vor 9 Monaten · 23 Bewertungen

Ich bin mittlerweile Stammgast im Tianfuzius und werde nie müde von der köstlichen Sichuan-Küche. Ich bringe immer wieder neue Gäste, die dann zu Tianfuzius Fans werden.

2 Personen
1234567891011121314
Heute (Sonntag)
Dezember 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten