DE
A Cabana Berlin image 1
A Cabana Berlin image 2
A Cabana Berlin image 3
A Cabana Berlin image 4
A Cabana Berlin image 5
A Cabana Berlin image 6
A Cabana Berlin image 7

A Cabana

Prenzlauer Berg · Café · 
Ausgezeichnet
5.4/6
26 Bewertungen

Über A Cabana

Kulinarisch gibt es rund um das Bötzowviertel im Prenzlauer Berg so einige Perlen zu entdecken. Wie wäre es denn mal mit Portugiesisch? In der Berliner Hufelandstraße gibt es mit dem A Cabana ein kleines Lokal, das seine Gäste mit leckeren portugiesischen Spezialitäten verwöhnt – und das bedeutet vor allem Fisch. Fischeintopf oder gegrillte Dorade stehen zum Beispiel auf der umfangreichen Speisekarte. Selbstverständlich bekommt man hier aber auch Bacalhau frito – ein gesalzener und an der Luft getrockneter Kabeljau. Dieser gebratene Stockfisch gilt in Portugal als das Nationalgericht schlechthin und darf im A Cabana auf keinen Fall fehlen.

Adresse

A Cabana
Hufelandstraße 15
10407 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 16:00
Samstag
16:00 - 01:00
Sonntag
16:00 - 01:00
Montag
Closed
Dienstag
16:00 - 01:00
Mittwoch
16:00 - 01:00
Donnerstag
16:00 - 01:00
Freitag
16:00 - 01:00

Weitere Informationen

Bislang ist die Küche Portugals vielen noch immer unbekannt. Ein Umstand, den man allerdings schleunigst ändern sollte, denn Portugal begeistert mit einer vielfältigen, sehr feinen und bodenständigen Kulinarik. Dazu gehören deftige Eintöpfe ebenso wie herzhafte Fleischgerichte. Doch sind es vor allem Fisch und Meeresfrüchte, die den Speiseplan der Portugiesen bestimmen. Und vom Geschmack der beliebtesten Nationalgerichte überzeugt man sich im A Cabana in der Berliner Hufelandstraße am besten gleich selbst.

In dem portugiesischen Lokal im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg werden die traditionellen Fisch- und Fleischgerichte (unter anderem steht Kaninchengulasch auf der Karte), Tapas, Suppen und Salate täglich frisch zubereitet. Viele der Speisen werden von vornherein als Menü für 2 Personen angeboten. Satt wird man im A Cabana also auf jeden Fall. Dazu gibt es eine solide Auswahl leckerer portugiesischer Weine und Biere. Gespeist wird im A Cabana – was übersetzt Hütte bedeutet – übrigens in einem rustikal-gemütlichen Ambiente. Jede Menge Kunsthandwerk und natürlich auch die portugiesische Nationalfahne schmücken den urigen Gastraum. Im Sommer kann außerdem draußen sitzen und Passanten beobachten, während man sich kulinarisch in Portugal wähnt.

26 A Cabana Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Marianne E.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

Sehr angenehmes kleines Restaurant. Das Essen sehr gut und absolut den Preis wert. Der Fisch frisch und köstlich. Zum Nachtisch der Flan mit einem Espresso - sehr zu empfehlen!

"Ausgezeichnet"6/6
Ana R.vor 15 Tagen · 1 Bewertung

Super lecker und sehr gutes und nettes Personal . Der Chef ist sehr freundlich und das Essen war richtig lecker. Ich werde auf jeden Fall zurück kommen

"Ausgezeichnet"6/6
Michelle L.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Einfach alles war Perfekt. Service, Essen, Tisch, Pünktlichkeit, alles. Mein Lieblings Restaurant des Bezirk. Vor allem, die gemütliche und respektvoll Service, leckeres Essen und Ruhige Atmosphere.

"Ausgezeichnet"6/6
Vera J.vor 8 Monaten · 2 Bewertungen

Wir haben dort sehr gut gegessen. Die Fischgerichte sind super lecker. Der Chef bedient selber und berät einen auch bei der Auswahl der Gerichte. Nettes kleines Lokal.

"Ausgezeichnet"6/6
Volker A.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Fischgericht war sehr schmackhaft und frisch. Das kleine Restaurant ist eher sparsam eingerichtet dafür erinnert es mit seiner heimelichkeit an Portugal. Sehr gemütlich und nette, freundloche Leute. Preise sind moderat. Preis Leistung sehr gut.

"Großartig"5/6
Anne G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Ein kkleines unprätentiöses Restaurant mit sehr freundlichen Gastgebern. Wir haben sehr leckeren Baccalau gegessen, nur die gekochte Variante war etwas weniger gut. Der Rosé fein, gut passend zum Fisch, der Flan zum Dessert hausgemacht - hmmm. Da geh ich wieder hin!

"Großartig"5/6
Winfried F.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Das Lokal ist einfach eingerichtet und wird von 2 Frauen betrieben. Der Service ist aufmerksam und nett, das Essen ist soweit ok, der Fisch kam aus der TK und hätte mehr Gewürz - Salz - Zitrone vertragen.

"Großartig"5/6
Petra F.vor 2 Jahren · 5 Bewertungen

Super leckerer und authentischer Portugiese mit einem sehr sympathischen Besitzer aus Porto!!! Ein muss!!! Schön, dass man/frau in Berlin mittlerweile eine Auswahl an authentischer Küche aus aller Welt hat!!! Danke Euch allen die Ihr beteiligt seid!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Edgar M.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Sehr authentischer kleiner familiärer Portugiese, mit großer Fischauswahl. Zwar keine Sterneküche, also nicht außergewöhnlich raffiniert oder fein, aber trotzdem sehr gut. Weinauswahl ebenfalls gut, der Hauswein (verde) kräftig und geschmackvoll.

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas K.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Sehr authentisches, nettes portugisisches Restaurant. Gemütlich, auf Grund der Größe eine eher wohlige Atmosphäre, wo Fado Musik gespielt wird, mit freundliche Bedienung und das Essen schmeckt wie von Mama.

2 Personen
23456
Heute (Freitag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten