A Cabana Berlin image 1
A Cabana Berlin image 2

A Cabana

Prenzlauer BergCafé
Wundervoll
5.5/6
37 Bewertungen

Über A Cabana

Das A Cabana in Berlin beweist, dass es rund um das Bötzowviertel im Prenzlauer Berg so einige Perlen zu entdecken gibt. Wie wäre es denn mal mit Portugiesisch? In der Hufelandstraße gibt es mit dem A Cabana ein kleines Lokal, das seine Gäste mit leckeren portugiesischen Spezialitäten verwöhnt – und das bedeutet vor allem Fisch. Fischeintopf oder gegrillte Dorade stehen zum Beispiel auf der umfangreichen Speisekarte. Selbstverständlich bekommt man hier aber auch Bacalhau frito – ein gesalzener und an der Luft getrockneter Kabeljau. Dieser gebratene Stockfisch gilt in Portugal als das Nationalgericht schlechthin und darf im A Cabana auf keinen Fall fehlen.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
16:00 - 23:00
Mittwoch
16:00 - 23:00
Donnerstag
16:00 - 23:00
Freitag
16:00 - 23:00
Samstag
16:00 - 23:00
Sonntag
16:00 - 23:00

Adresse

A Cabana
Hufelandstraße 15
10407 Berlin
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu A Cabana, Berlin

Bislang ist die Küche Portugals vielen noch immer unbekannt. Ein Umstand, den man allerdings schleunigst ändern sollte, denn Portugal begeistert mit einer vielfältigen, sehr feinen und bodenständigen Kulinarik. Dazu gehören deftige Eintöpfe ebenso wie herzhafte Fleischgerichte. Doch sind es vor allem Fisch und Meeresfrüchte, die den Speiseplan der Portugiesen bestimmen. Und vom Geschmack der beliebtesten Nationalgerichte überzeugt man sich im A Cabana in der Berliner Hufelandstraße am besten gleich selbst.

In dem portugiesischen Lokal im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg werden die traditionellen Fisch- und Fleischgerichte (unter anderem steht Kaninchengulasch auf der Karte), Tapas, Suppen und Salate täglich frisch zubereitet. Viele der Speisen werden von vornherein als Menü für 2 Personen angeboten. Satt wird man im A Cabana also auf jeden Fall. Dazu gibt es eine solide Auswahl leckerer portugiesischer Weine und Biere. Gespeist wird im A Cabana – was übersetzt Hütte bedeutet – übrigens in einem rustikal-gemütlichen Ambiente. Jede Menge Kunsthandwerk und natürlich auch die portugiesische Nationalfahne schmücken den urigen Gastraum. Im Sommer kann außerdem draußen sitzen und Passanten beobachten, während man sich kulinarisch in Portugal wähnt.

37 Bewertungen für A Cabana

Wundervoll
5.5/6
37 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Most useful
  • Most useful
  • Am besten bewertet
  • Most recent
"Ausgezeichnet"6/6
Robert K.vor 4 Tagen · 1 Bewertung

Sehr freundliche Bedienung und leckere, typisch portugiesische Speisen. Die Lammkoteletts und die Fischplatte waren lecker. Im Außenbereich eine gute Atmosphäre. Nicht ganz günstig, aber wir kommen gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Henriette L.vor einem Monat · 1 Bewertung

Das Essen ist immer frisch und sehr sehr lecker! Wir lieben das Ambiente und die Bedienung ist immer sehr freundlich, man fühlt sich bestens aufgehoben. Der Hauswein, die Vorspeise, der Hauptgang und das Dessert haben alle überzeugt. Bravo!

"Ausgezeichnet"6/6
Anne G.vor einem Monat · 3 Bewertungen

Sehr freundlich und aufmerksames Personal, Essen sehr schmackhaft, einfach alles auf dem Teller, nicht zuviel und nicht zuwenig. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen im schönen Bötzow-Kiez. Gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Jan K.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Wie immer, richtig gut. freundlicher Service und hohe Qualität an Speisen und Getränken. Wir kommen gerne wieder

"Ausgezeichnet"6/6
Veronika W.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

A Cabana ist, wie nach Hause kommen! Gemütlich, vorzüglicher Service und das Essen hervorragend! Die Fischplatte für 2 Personen ist köstlich und nur zu empfehlen! Reservierung ist dringend erforderlich. Wie waren das erste, aber nicht das letzte Mal dort!!! Bis bald!

"Ausgezeichnet"6/6
João L.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Going to "A Cabana" means great Portuguese food as always and being received in an even better atmosphere! Highly recommend a visit to this restaurant

"Ausgezeichnet"6/6
Isabel S.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Ein Lokal mit schöner Atmosphäre und leckeren Speisen. Das Menü für zwei Personen gab es auch ohne Probleme (in kleiner) nur für eine Person. Äußerst freundlicher und zuvorkommende Bewirtung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

"Ausgezeichnet"6/6
Volker A.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Fischgericht war sehr schmackhaft und frisch. Das kleine Restaurant ist eher sparsam eingerichtet dafür erinnert es mit seiner heimelichkeit an Portugal. Sehr gemütlich und nette, freundloche Leute. Preise sind moderat. Preis Leistung sehr gut.

"Großartig"5/6
Anne G.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ein kkleines unprätentiöses Restaurant mit sehr freundlichen Gastgebern. Wir haben sehr leckeren Baccalau gegessen, nur die gekochte Variante war etwas weniger gut. Der Rosé fein, gut passend zum Fisch, der Flan zum Dessert hausgemacht - hmmm. Da geh ich wieder hin!

"Großartig"5/6
Winfried F.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Das Lokal ist einfach eingerichtet und wird von 2 Frauen betrieben. Der Service ist aufmerksam und nett, das Essen ist soweit ok, der Fisch kam aus der TK und hätte mehr Gewürz - Salz - Zitrone vertragen.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Montag)
Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: