Anna Koschke

MitteDeutsch
Ausgezeichnet
5.0/6
7 Bewertungen
Anna Koschke Berlin image 1
Anna Koschke Berlin image 2
Anna Koschke Berlin image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Anna Koschke

Das Anna Koschke ist eine dieser Berliner Kneipen, in der sich noch der Hauch des alten Berlins erleben lässt. Urig, charmant und extrem gemütlich, so präsentiert sich die Anna – und vermittelt einem dabei den fast verblichenen Glamour der 20er Jahre. Hier treffen sich nicht nur regelmäßig allerlei Stammgäste, mit denen sich das Feierabendbier genießen lässt. Zum Essen gibt es zudem viele einfache Gerichte, die mal bodenständig, mal deftig, aber immer lecker sind. Aufgrund der Lage in der Krausnickerstraße in Berlin-Mitte ist das Anna Koschke zudem ziemlich gut zu erreichen – in Gehnähe zur S-Bahnstation Oranienburger Straße – und damit die ideale Anlaufstelle für alle, die auf der Suche sind nach einer Location mit Flair.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Sunday
17:00 - 23:00
Monday
17:00 - 00:00
Tuesday
17:00 - 00:00
Wednesday
17:00 - 00:00
Thursday
17:00 - 00:00
Friday
17:00 - 01:00
Saturday
17:00 - 01:00

Adresse

Anna Koschke
Krausnickstr. 11
10115 Berlin

Mehr zu Anna Koschke, Berlin

Das Anna Koschke in der Krausnickerstraße – nur einen Steinwurf vom Monbijoupark, der Neuen Synagoge und der Oranienburger Straße entfernt, und damit mitten im Herzen Berlins – ist ein Hotspot mit Geschichte. Betitelt als letzte faire Kneipe der Stadt präsentiert sich das Anna Koschke ausgesprochen herzlich und besonders familiär. Hier beeindruckt vor allem der typische Altberliner Stil: Unaufgeregt und unaufdringlich, konsequent sympathisch. Das Motto lautet: Reinkommen, hinsetzen, wohlfühlen. Vielleicht bei einem erfrischenden Bier oder einem Kaffee? Oder sollen es lieber ausgesuchte Berliner Delikatessen sein? Klar, kein Problem. Das emsige Service-Personal sorgt für einen runden Abend.

Und das Anna Koschke bietet noch mehr. Die Stammtische, die sich hier unter der Woche versammeln, sind legendär. Mittwochs treffen sich beispielsweise die Freunde der Deutsch-Japanischen Gesellschaft, donnerstags die Studenten vom Humboldt-Forum Wirtschaft, und jeden dritten Dienstag im Monat kommt ein neuer Stammtisch des Berliner Börsenkreises e.V. zusammen. Außerdem kennt man sich im Anna Koschke auch mit Feiern aus: Die Räumlichkeiten eignen sich hervorragend für verschiedene Veranstaltungen. Das Team begleitet dabei von der Planung bis zum erfolgreichen Ende des Events: Arrangiert werden abwechslungsreiche Menüs und Buffets sowie die dazu passenden Getränke. Was kann man sich mehr wünschen? Eben. Auf zur Anna Koschke nach Berlin-Mitte.

7 Bewertungen für Anna Koschke

Ausgezeichnet
5.0/6
7 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Köstlich
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Jens N.vor 4 Tagen · 1 Bewertung

sehr original Berliner Kneipe mit einer sensationellen Bulette und Kartoffelsalat. Sehr nette Bedienung die auch versteht wie ein Bier serviert wird. In der Kneipe darf geraucht werden was mich als Nichtraucher nicht gestört hat , da die Kneipe ein Abluftsystem hat.

"Ausgezeichnet"
6/6
Matthias S.vor einem Monat · 1 Bewertung

Urig, flotte und herzliche Bedienung. Berlinisch. Ein Ruhepol in der alten Berliner Mitte. Oft mit kleinem Kulturprogramm. Kleine rustikale Karte. Immer sehr gerne wieder. ☺☺

"Ausgezeichnet"
6/6
Till K.vor einem Jahr · 1 Bewertung

So stellt man sich eine "urtypische" berliner Kneipe vor!! Sehr aufmerksame und liebenswürdige Bedienung, die Speisenauswahl klein , aber sehr lecker..die Bulletten waren ne wucht, der Kartoffelsalat spitze und die Suppen ebenfalls 1a! Nichtraucher sollten sehr tollerant sein, denn selbst die Raucher können nach dem Besuch alles in die Maschine kloppen ;=))...wir waren sehr zufrieden!