Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Neukölln
BARETTINO

BARETTINO

Kaffee & Kuchen, Italienisch, Europäisch, Getränke

Ein Hauptgang kostet etwa8€

Bilder von Restaurant BARETTINO in Neukölln, Berlin
Für BARETTINO gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über BARETTINO

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Tuesday
10:00 - 00:00
Wednesday
10:00 - 00:00
Thursday
10:00 - 00:00
Friday
10:00 - 00:00
Saturday
10:00 - 00:00
Sunday
10:00 - 00:00
Monday
10:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: BARETTINO

Unverfälscht, gemütlich und mit einem ganz eigenen Charme: das mediterrane Café Barettino (italienisch für kleine Bar) passt mit seinem besonderen Ambiente nach Neukölln wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Ein Heiliger ohne Hände, ein selbstdesignter Tresen mit Totenkopfgravur und ein Hausaltar (an dem man, wenn man freundlich fragt, eine Kerze entzünden darf, die jegliche Wünsche in Erfüllung gehen lässt): all das und noch viel mehr erwartet die Gäste hier. In dem hellen, kreativ-gestalteten Innenraum und auf den Bänken vor der Tür fühlt man sich deswegen immer wunderbar wohl, natürlich besonders bei gutem Wetter. Aber auch wenn sich der Himmel über Berlin doch einmal etwas grauer färben sollte – wir haben gehört, dass das in der Hauptstadt schon mal passieren kann – dann eignen sich die kleinen und großen Snacks (zum Beispiel Panini, die mit italienischen Feinkostprodukten belegt sind) in dem Café in der Reuterstraße perfekt dafür, die Laune zu heben.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei BARETTINO Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei BARETTINO gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Verfügt BARETTINO über Parkplätze?

Ja, BARETTINO verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei BARETTINO reservieren?

Ein Besuch im Barettino bringt zweifellos immer Abwechslung in den Tag – und die Uhrzeit ist dabei gar nicht entscheidend. Das Café hat nämlich von Montag bis Sonntag jede Woche von 9 bis 22 Uhr geöffnet. So haben Spätaufsteher und Workaholics gleichermaßen die Möglichkeit, das tolle Angebot in dem charmanten Etablissement in der Reuterstraße zu genießen – und das lohnt sich. Für Speis und Trank ist während der Öffnungszeiten immer gesorgt, eine breite Auswahl an luftig-leichten bis hin zu herzhaften Gerichten (von hausgemachten Kuchen bis hin zu einem riesigen Frühstücksangebot)t wartet hier auf alle Alteingesessenen und Neu-Neuköllner. Die Qualität der größtenteils mediterranen Snacks ist immer außergewöhnlich hoch – und für die meisten von ihnen werden ausschließlich Bio-Zutaten verwendet. Besonders das köstliche Brot, wie zum Beispiel das Tomaten-Oliven-Focaccia, können wir sehr empfehlen – nicht zuletzt deswegen, weil alle Sorten nach süditalienischer Tradition im Steinofen gebacken werden.

Das Café in Berlin-Neukölln bietet neben den italienischen Leckereien natürlich auch eine umfangreiche Getränkekarte – dafür, dass hier niemand durstig bleibt, haben die Betreiberinnen Maria und Djamila bei der Zusammenstellung der Drinks auf jeden Fall gesorgt. Was das Café aber besonders macht und was wir unbedingt noch hervorheben wollen, sind die vielen Events, die es hier zu bestaunen gibt. Live-Musik, Lesungen, Trashkaraoke und viele andere unterhaltsame Aktionen machen das Barettino eindeutig zu einem unserer Lieblings-Hangouts in Kreuzkölln.