Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Schöneberg
Bejte Ethiopia

Bejte Ethiopia

Afrikanisch

Ein Hauptgang kostet etwa12€

Bilder von Restaurant Bejte Ethiopia in Schöneberg, Berlin
Für Bejte Ethiopia gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Bejte Ethiopia

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 16:00
Tuesday
16:00 - 02:00
Wednesday
16:00 - 02:00
Thursday
16:00 - 02:00
Friday
16:01 - 02:00
Saturday
14:00 - 02:00
Sunday
14:00 - 02:00
Monday
16:00 - 02:00

Weitere Infos zum Restaurant: Bejte Ethiopia

Bertolt Brecht sagte mal, dass es wenig schönere Momente gibt als jene, in denen man Neues kennen lernt. Und im Restaurant Bejte Ethiopia in der Zietenstraße in Berlin-Schöneberg wird der Berliner Bürger gleich viel Neuem ausgesetzt: Typisch äthiopische Musik, landestypische Speisen, die ebenso landestypisch mit den Händen gegessen werden, die legendäre Kaffeezeremonie und – quasi über allem – das Fladenbrot namens Injera, das die Grundlage des Essens bildet. Wer einmal dort war kommt wieder: Denn Brecht sagte übrigens ebenfalls, dass Altes meistens genauso schön ist wie das Neue.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Bejte Ethiopia Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Bejte Ethiopia gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Wird bei Bejte Ethiopia Afrikanisch serviert?

Ja, Bejte Ethiopia serviert Afrikanisch.

Willst du einen Tisch bei Bejte Ethiopia reservieren?

In Berlin fällt es sicherlich leichter als andernorts, sich dem Fremden hinzugeben. Neues zu erfahren und zu genießen, das den Horizont erweitert und das Gefühl vermitteln, dass die Welt zusammen wächst. Einer der Orte, an denen das hervorragend passiert, ist das Restaurant Bejte Ethiopia in der Zietenstraße in Schöneberg. Hier genießt man landestypische Gerichte, die man – authentischer geht es nicht – mit den Händen isst. Und in den Innenräumen erfährt man aus erster Hand die wunderbar farbenfrohe Welt der Äthiopier. Denn die Dekoration ist derart liebevoll vorgenommen, dass man sich in Afrika wähnt. Sollte die vergleichsweise miesepetrige Berliner Sonne sich raus trauen, nimmt man auf der Terrasse Platz.

Ein absolutes Highlight, das man auf keinen Fall versäumen sollte, ist die traditionelle Kaffeezeremonie, die jeden Abend um 20 Uhr stattfindet. Es wird ein Kaffee gereicht, der wenig bitter, dafür aber sehr stark ist. In kleinen Schlucken nippt man am Tässchen und erfreut sich am puren Geschmack der frisch gerösteten grünen Bohnen. Dazu gibt es Brot und Popcorn – und natürlich gute Gespräche und typisch äthiopische Musik. Die würzigen Speisen werden schon seit dem Jahr 2000 im Restaurant Bejte Ethiopia serviert und sind seitdem das Aushängeschild des beliebten Restaurants.