DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5

Böhme

Neustadt · Deutsch · 
Wundervoll
5.7/6
128 Bewertungen

About Böhme

Allein der Claim ist wunderbar: ‚Lieber lecker und von hier‘. Das unterschreiben wir sofort, und ein Besuch im einzigartigen Restaurant Böhme macht uns nur noch sicherer: Das hier ist ein Gastronomiekonzept, wie man es sich wünscht. Marktfrische Zutaten, die so weit es geht aus der Region stammen, liebevolle Verarbeitung – und mehr Reime an den Tafeln als man sich je wird merken können. Das Böhme in der Sebnitzer Straße glänzt mit einem täglich variierenden Tagesangebot sowie Preisen, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Besuche die Seite von Böhme

Adresse

Böhme
Sebnitzer Straße 11
01099 Dresden

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Dienstag
18:00 - 23:00
Mittwoch
18:00 - 23:00
Donnerstag
18:00 - 23:00
Freitag
18:00 - 23:30
Samstag
18:00 - 23:30
Sonntag
Dauerhaft geschlossen
Montag
Dauerhaft geschlossen

Weitere Informationen

Schön, wenn ein Besuch im Restaurant auch ein wenig einem Bildungsausflug gleichkommt: Denn der Literat, Philosoph und Mystiker Jakob Böhme leiht dem Restaurant Böhme in der Sebnitzer Straße seinen Namen. Und dass die Speiseerfahrung im Böhme ebenfalls dem Besonderen würdig ist, verrät ein Blick in die Karte: Mit einem wunderbaren Angebot liebevoll zubereiteter Gerichte, tagfrisch und saisonal inspiriert, punktet das Böhme am Alaunpark bei jedem, für den Speisen ein Erlebnis ist, das mehr als nur Zufuhr von Nahrung bedeutet.

Besonders auf die Herkunft der Zutaten wird viel Wert gelegt: Mit dem Motto ‚Lieber lecker und von hier‘ ist eigentlich schon alles gesagt, was man wissen muss. Denn regionale Produkte, vertrauenswürdige Zulieferer sowie eine schonende Verarbeitung aller Zutaten garantieren, dass man im Böhme in der Sebnitzer Straße stets richtig ist. Dazu noch eine täglich wechselnde Karte, die absolute Frisch garantiert, und Preise, die überraschend gemäßigt sind, und schon hat man keine Ausrede mehr, sich in Dresden nicht erstklassig zu ernähren. Guten Appetit!

128 Böhme Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Martin D.vor einem Tag · 1 Bewertung

Großartige Speisen aus regionalen Produkten und zu fairen Preisen. Der Service ist zuvorkommend, sympathisch und das Ambiente freundschaftlich und familiär. Die Location würde ich als liebevoll und unprätentiös beschreiben.

"Ausgezeichnet"6/6
Stefanie B.vor 3 Tagen · 1 Bewertung

Wie immer haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Auch der neue Koch hat wieder richtig was drauf. Essen war super lecker und Ronny wieder aufmerksam und charmant im Service!:)

"Ausgezeichnet"6/6
Tobias R.vor 5 Tagen · 1 Bewertung

Super angenehme Atmosphäre und sehr leckeres Essen. Man merkt, dass bei der Verarbeitung der Speißen mit viel Sorgfalt gearbietet wird. Auf jeden Fall eine Empfehlung

"Ausgezeichnet"6/6
Pia R.vor 9 Tagen · 1 Bewertung

Feinsinnige Menüzusammenstellung mit Produkten der Region und der Saison, sehr guter Wein, eine freundliche Bedienung und ein angenehmes Ambiente. Wir würden in jedem Fall wiederkommen.

"Ausgezeichnet"6/6
Uljana E.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Dsa Böhme ist eines meiner Lieblingsrestaurants in Dresden. Es besticht durch eine angenehme entspannte Atmosphäre und einer sehr guten kleinen, aber feinen Küche. Die Karte wechselt fast täglich, da Wert auf frische saisonale Produkte gelegt wird. Der Eigentümer bedient selbst und man merkt ihm den Spaß und Freude an. Selbst wenn das Restaurant voll ist, scheint er sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Im Böhme fühlt man sich einfach wohl, egal zu welchem Anlass!

"Ausgezeichnet"6/6
Kerstin E.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Ein Besuch im Böhme ist es immer wieder wert und wir hatten hier bisher immer einen tollen Abend. Liebevoll zubereitete und angerichtete Speisen, traumhafte Desserts und ausgewählte Getränke. Sowohl draußen als auch im gemütlich eingerichteten Innenraum lässt es sich wunderbar sitzen. Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen, aufmerksam und alles in allem ist das Böhme für uns eines der besten Restaurants der Stadt. Unbedingt ausprobieren!

"Ausgezeichnet"6/6
Martin H.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Das Restaurant ist von außen unscheinbar, aber von innen sehr schön eingerichtet und die Bedienung war äußerst kompetent und zuvorkommend. Das Essen war excellent! Wirklich! Das Fleisch war perfekt, selbst bei den Beilagen wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Die Preise sind angesichts des regionalen Angebots sehr gut! Die Karte wurde etwas geändert, weil eben manchmal nicht alles planbar ist, aber die Alternative war mir persönlich sogar noch lieber! Bei der Auswahl des Weines gab es eine sehr gute Beratung. Ich hätte den Wein nicht gewählt, habe es aber nicht bereut. Bei der Nachspeise gab es eine kleine Verwechslung, die uns aber keineswegs zum Nachteil wurde. Die Menge war erstaunlich groß, dafür, dass es Nouvelle Cuisine ist. Die Sächsischen Bürger_innen essen eben gern und mehr als der Durchschnitt. ;) Es war eine wirklich ausgezeichnete Küche und eine ausgezeichnete Bedienung und ein sehr angenehmes, warmes Ambiente. Geht alle hin und versucht es selbst! Ich werde es auf jeden Fall tun!

"Großartig"5/6
Marie v.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Die fast schon private Atmosphäre war wunderbar! Die Begrüßung und Betreuung im Service waren perfekt, hätte zu viel sein können, wenn der Gastgeber nicht so authentisch gewirkt hätte - man hätte meinen können, man sei befreundet und bei ihm zu Hause zum Essen eingeladen. Beim Essen selber gab es minimale Mängel, der Nachtisch und der Wein waren aber super. Fazit: ein sehr entspanntes Restaurant! Wir kommen wieder und empfehlen das "Böhme" gerne weiter!

"Großartig"5/6
Kai-Uwe M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Essen und Wein waren sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab bei unserem Besuch leider nur ein kleines Problem, daher nur 5 statt 6 Punkte: Das Telefon ging leider nicht, weshalb wir nicht Bescheid geben konnten, dass es leider etwas später wird. Aber trotz nahem Küchenschluss sind wir noch voll auf unsere Kosten gekommen. Also alles in allem ist das "Böhme" unbedingt zu empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Ramona R.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Wir hatten in Ihrem Restaurat gestern unsere Geburtstagsfeier und waren beeindruckt von dessen Schlichtheit. Die Bediehnung war hervorragend (bitte behalten), hat uns eingangs alles erklärt und diverse Empfehlungen ausgesprochen. Diese haben wir dann in der konkreten Essens- und Getränkebestellung umgesetzt und wurden nicht enttäuscht. Das Menü "Perlhuhn" und "Rindsragout" war hervorragend, hatten eine gewisse Leichtigkeit und war ein Gaumenschmaus. Optisch war es sehr ansprechend, man hatte schon bei dem Blick auf den Teller das Gefühl, "ich tu mir hier was Gutes!!!!!" Alles in allem war es ein sehr schöner Abend, wir werden Sie weiterempfehlen und selber wieder vorbei kommen.

2 Personen
123456789101112
Heute (Dienstag)
Oktober 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten