Böhme Dresden image 1
Böhme Dresden image 2
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht

Böhme

NeustadtDeutsch
Wundervoll
5.6/6
163 Bewertungen

Über Böhme

Allein der Claim ist wunderbar: ‚Lieber lecker und von hier‘. Das unterschreiben wir sofort, und ein Besuch im einzigartigen Restaurant Böhme macht uns nur noch sicherer: Das hier ist ein Gastronomiekonzept, wie man es sich wünscht. Marktfrische Zutaten, die so weit es geht aus der Region stammen, liebevolle Verarbeitung – und mehr Reime an den Tafeln als man sich je wird merken können. Das Böhme in der Sebnitzer Straße glänzt mit einem täglich variierenden Tagesangebot sowie Preisen, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
18:00 - 23:00
Mittwoch
18:00 - 23:00
Donnerstag
18:00 - 23:00
Freitag
18:00 - 23:30
Samstag
18:00 - 23:30
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Böhme
Sebnitzer Straße 11
01099 Dresden
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Böhme, Dresden

Schön, wenn ein Besuch im Restaurant auch ein wenig einem Bildungsausflug gleichkommt: Denn der Literat, Philosoph und Mystiker Jakob Böhme leiht dem Restaurant Böhme in der Sebnitzer Straße seinen Namen. Und dass die Speiseerfahrung im Böhme ebenfalls dem Besonderen würdig ist, verrät ein Blick in die Karte: Mit einem wunderbaren Angebot liebevoll zubereiteter Gerichte, tagfrisch und saisonal inspiriert, punktet das Böhme am Alaunpark bei jedem, für den Speisen ein Erlebnis ist, das mehr als nur Zufuhr von Nahrung bedeutet.

Besonders auf die Herkunft der Zutaten wird viel Wert gelegt: Mit dem Motto ‚Lieber lecker und von hier‘ ist eigentlich schon alles gesagt, was man wissen muss. Denn regionale Produkte, vertrauenswürdige Zulieferer sowie eine schonende Verarbeitung aller Zutaten garantieren, dass man im Böhme in der Sebnitzer Straße stets richtig ist. Dazu noch eine täglich wechselnde Karte, die absolute Frisch garantiert, und Preise, die überraschend gemäßigt sind, und schon hat man keine Ausrede mehr, sich in Dresden nicht erstklassig zu ernähren. Guten Appetit!

163 Bewertungen für Böhme

Wundervoll
5.6/6
163 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"6/6
Angelika K.vor 9 Tagen · 0 Bewertungen

Der Kellner war ausgesprochen nett und zuvorkommend. Und das Essen war vom Salat bis zum Nachtisch ausgezeichnet. Wir haben zum ersten Mal wirklich alle drei Gänge leer geputzt.

"Ausgezeichnet"6/6
Mirko W.vor einem Monat · 0 Bewertungen

Wir (8 Personen) konnten hier sehr lecker essen und genossen den freundlichen, zuvorkommenden Service. Wir fühlten uns im rustikalen, liebevoll eingerichteten Ambiente sehr wohl, kurzum wir waren sehr zufrieden und kommen wieder. M. aus Dresden

"Ausgezeichnet"6/6
Enrico b.vor einem Monat · 0 Bewertungen

Trendiges Restaurant in der Dresdner Neustadt. Leckeres frisches Essen - keine dauerhafte Karte. Jeden Tag frische und neue Tagesgerichte, wo für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Zu zweit kann man einen Abend entspannt genießen. Weiter so...

"Ausgezeichnet"6/6
Heike R.vor einem Monat · 0 Bewertungen

Der sehr positive Eindruck unseres ersten Besuchs hat sich bestätigt. Wir fühlten uns wie bei Freunden zu Gast und wer nicht auf 0-8-15 Küche und ellenlange Hausmannskostspeisekarten steht und Essen zelebrieren möchte, ist hier genau richtig. Jakobs charmante und ungekünstelt freundlich-einnehmende Art und die Kreativität des Kochs René, der ein Zauberer seines Fachs ist, sind ein perfektes Duo, das man bald wieder besuchen möchte. Alle 10 Daumen nach oben.

"Großartig"5/6
Wolfgang U.vor 2 Monaten · 0 Bewertungen

Mag sein, dass mancher das "Böhme" für zu "kneipig" hält, aber das "Böhme" passt so, wie es ist, sehr gut in die Dresdner Neustadt. Die Speisekarte, die es eigentlich gar nicht gibt, war mit 2 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten und 2 Desserts übersichtlich, aber Masse ist in Restaurants selten ein Synonym für Klasse. Klasse war in der Tat da, was wir auf den Tisch bekamen, schmackhaft mit interessanten Aromen. Nur an der Weinkarte sollte noch etwas gearbeitet werden. Man muss in so einem Lokal nicht unbedingt Massenhersteller wie Torres auf die Karte setzen. Und dann die Jahrgänge nicht vergessen! Das ist meine Erklärung für den fehlenden sechsten Punkt.

"Ausgezeichnet"6/6
Uljana E.vor 8 Monaten · 0 Bewertungen

Dsa Böhme ist eines meiner Lieblingsrestaurants in Dresden. Es besticht durch eine angenehme entspannte Atmosphäre und einer sehr guten kleinen, aber feinen Küche. Die Karte wechselt fast täglich, da Wert auf frische saisonale Produkte gelegt wird. Der Eigentümer bedient selbst und man merkt ihm den Spaß und Freude an. Selbst wenn das Restaurant voll ist, scheint er sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Im Böhme fühlt man sich einfach wohl, egal zu welchem Anlass!

"Ausgezeichnet"6/6
Kerstin E.vor 10 Monaten · 0 Bewertungen

Ein Besuch im Böhme ist es immer wieder wert und wir hatten hier bisher immer einen tollen Abend. Liebevoll zubereitete und angerichtete Speisen, traumhafte Desserts und ausgewählte Getränke. Sowohl draußen als auch im gemütlich eingerichteten Innenraum lässt es sich wunderbar sitzen. Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen, aufmerksam und alles in allem ist das Böhme für uns eines der besten Restaurants der Stadt. Unbedingt ausprobieren!

"Ausgezeichnet"6/6
Martin H.vor 8 Monaten · 0 Bewertungen

Das Restaurant ist von außen unscheinbar, aber von innen sehr schön eingerichtet und die Bedienung war äußerst kompetent und zuvorkommend. Das Essen war excellent! Wirklich! Das Fleisch war perfekt, selbst bei den Beilagen wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Die Preise sind angesichts des regionalen Angebots sehr gut! Die Karte wurde etwas geändert, weil eben manchmal nicht alles planbar ist, aber die Alternative war mir persönlich sogar noch lieber! Bei der Auswahl des Weines gab es eine sehr gute Beratung. Ich hätte den Wein nicht gewählt, habe es aber nicht bereut. Bei der Nachspeise gab es eine kleine Verwechslung, die uns aber keineswegs zum Nachteil wurde. Die Menge war erstaunlich groß, dafür, dass es Nouvelle Cuisine ist. Die Sächsischen Bürger_innen essen eben gern und mehr als der Durchschnitt. ;) Es war eine wirklich ausgezeichnete Küche und eine ausgezeichnete Bedienung und ein sehr angenehmes, warmes Ambiente. Geht alle hin und versucht es selbst! Ich werde es auf jeden Fall tun!

"Gut"4/6
Michael T.vor 11 Tagen · 0 Bewertungen

Sehr schöner Abend mit ein wenig Kritik. Positives: - Die Räumlichkeiten strahlen Gemütlichkeit aus, alles ist schön und sauber. - Der Kelner ist brillant und ich wünsche mir mehr von seiner Art. - Alles schmeckt wunderbar und nichts war falsch oder überwürzt. - Jeder Teller eine Augenweide. - Die Weinempfehlung war perfekt. Negatives: - Ein guter Koch (und ich gehe davon aus, dass er gut ist) sollte wissen, wie lange ein feines Stück Rindfleisch in der Pfanne verweilen darf. Wenn mich der Kellner nicht fragt, wie ich das Fleisch gerne hätte, gehe ich davon aus, dass es auf jeden Fall nicht zu Tode gebraten wird. - Die gebratenen oder frittierten Brotstücke im Brotsalat waren so extrem hart, dass man sich die Zähne hätte ausbeißen können. Das sollte man vorher einmal probieren bevor man es serviert. Sie waren aber so lecker, dass ich es riskierte, meine Zähne zu verlieren. - Rüben sollten etwas "Biss" haben und nicht weich wie Butter sein. - Bohnen mit Speck ummantelt ist nicht wirklich eine Kunst. Wenn sie aber serviert werden, sollten nur so viele Bohnen im Speckmantel sein, dass man das Ganze in zwei stücke schneiden kann um es bequem zu verzehren. Mein Tipp ist, lieber mehrere Röllchen als eine riesige, die man zerlegen muss. Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abend. Kritik muss aber sein um dem preislichen Niveau gerecht zu werden.

"Ausgezeichnet"6/6
Marcus D.vor 4 Monaten · 0 Bewertungen

Es war wieder einmal unfassbar lecker bei großartigem Service und in schöner Atmosphäre. Man sollte sich das Böhme nicht entgehen lassen, egal ob als Einwohner oder Reisender, das Böhme ist definitiv immer einen Besuch wert! Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch!

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Montag)
April 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen: