Über Böhme

Allein der Claim ist wunderbar: ‚Lieber lecker und von hier‘. Das unterschreiben wir sofort, und ein Besuch im einzigartigen Restaurant Böhme macht uns nur noch sicherer: Das hier ist ein Gastronomiekonzept, wie man es sich wünscht. Marktfrische Zutaten, die so weit es geht aus der Region stammen, liebevolle Verarbeitung – und mehr Reime an den Tafeln als man sich je wird merken können. Das Böhme in der Sebnitzer Straße glänzt mit einem täglich variierenden Tagesangebot sowie Preisen, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
19:00 - 00:00
Mittwoch
19:00 - 00:00
Donnerstag
19:00 - 00:00
Freitag
19:00 - 00:00
Samstag
19:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Böhme
Sebnitzer Straße 11
01099 Dresden

Mehr zu Böhme, Dresden

Schön, wenn ein Besuch im Restaurant auch ein wenig einem Bildungsausflug gleichkommt: Denn der Literat, Philosoph und Mystiker Jakob Böhme leiht dem Restaurant Böhme in der Sebnitzer Straße seinen Namen. Und dass die Speiseerfahrung im Böhme ebenfalls dem Besonderen würdig ist, verrät ein Blick in die Karte: Mit einem wunderbaren Angebot liebevoll zubereiteter Gerichte, tagfrisch und saisonal inspiriert, punktet das Böhme am Alaunpark bei jedem, für den Speisen ein Erlebnis ist, das mehr als nur Zufuhr von Nahrung bedeutet.

Besonders auf die Herkunft der Zutaten wird viel Wert gelegt: Mit dem Motto ‚Lieber lecker und von hier‘ ist eigentlich schon alles gesagt, was man wissen muss. Denn regionale Produkte, vertrauenswürdige Zulieferer sowie eine schonende Verarbeitung aller Zutaten garantieren, dass man im Böhme in der Sebnitzer Straße stets richtig ist. Dazu noch eine täglich wechselnde Karte, die absolute Frisch garantiert, und Preise, die überraschend gemäßigt sind, und schon hat man keine Ausrede mehr, sich in Dresden nicht erstklassig zu ernähren. Guten Appetit!

167 Bewertungen für Böhme

Wundervoll
5.7/6
167 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Cindy M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Meine Erwartungen wurde nicht enttäuscht, ich hatte - wie immer im Böhme - einen traumhaften Abend in einem einladenden Ambiente mit einer ausgezeichneten Küche und einem exzellenten Service. ICH KOMME (IMMER) WIEDER!

"Ausgezeichnet"6/6
Marthe G.vor einem Jahr · 5 Bewertungen

Das Essen im Böhme ist immer wieder großartig. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und lädt zum sitzen bleiben ein. Wenn man in Dresden ist, muss man einmal da gewesen sein.

"Ausgezeichnet"6/6
Nora S.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Es war wieder ein wunderschöner Abend im Böhme, das Essen war ein Geschmackserlebnis von soviel leckeren und frischen Zutaten und der Service ist einfach unübertrefflich! Herzlichen Dank!!! Nora & Co.

"Ausgezeichnet"6/6
Marie K.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ein Festschmaus, der auf Wolke sieben schweben lässt und das generationsübergreifend ohne Ausnahme! Großes Kompliment! Dazu ein herzlicher Betreiber und eine schöne Atmosphäre, die zum Wohlfühlen einlädt. Macht weiter so! Toi toi toi! Nur ein kleiner Tip am Rande: Für ältere Menschen wäre es super, wenn die Klopapierrolle zukünftig auf gleicher Höhe justiert wäre. Alles in allem: Absolut empfehlenswert!

"Großartig"5/6
Lena B.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Sehr gutes, saisonales Essen und besonderes Restaurant. Der Kellner (der auch der Besitzer ist) hat eine sehr spezielle Art, die unter Anderem dafür gesorgt hat, dass uns der Abend als besonders und interessant in Erinnerung bleibt. Ein kleiner Kritikpunkt: Es dauerte recht lang bis das Essen da war und die Gäste neben uns, die nach uns kamen, bekamen ihr Essen vor uns, weil sie offensichtlich den Besitzer kannten.

"Gut"4/6
Frank-Holm R.vor einem Jahr · 4 Bewertungen

Das Ambiente ist sehr schön und die Bedienung überaus herzlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Allerdings haben wir seeehr lange auf unser Essen gewartet, obwohl kein großer Andrang herrschte. Für Vorspeise, Hauptgang und Dessert haben wir insgesamt 3 Stunden gebraucht. Das ist für uns eindeutig zu lange. Das Essen schmeckt lecker und ist fantasievoll zusammengestellt, jedoch preislich ziemlich an der Obergrenze. Alles in allem ein schöner Abend mit den erwähnten Einschränkungen. In der Dresdner Neustadt findet man besseres zum günstigeren Preis.

"Großartig"5/6
Veronika Z.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Das Restaurant Böhme ist wirklich sehr zu empfehlen. Es gab eine extravagante Speisekarte, bei der man auch offen für Neues sein sollte. Wenn man das ist, ist das Essen ein Geschmackserlebnis der Extraklasse.

"Ausgezeichnet"6/6
Nora S.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Es war wieder ein schöner Abend im Böhme, sehr herzlich und gastfreundlich, wie zu Hause. Das Essen war frisch und lecker, vielen Dank, wir kommen bald wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Leif W.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das Essen war super, das Personal sehr nett und das Bier ausgezeichnet! Dazu noch Regional und mit vegetarischen Optionen... Böhme kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

"Ausgezeichnet"6/6
Max R.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Sehr, sehr lecker und ganz freundliche Bedienung. Klare Empfehlung für das Böhme. Vor allem war das Essen lecker und trotzdem nicht zu gehaltvoll. Kommen gerne wieder.