Über Böhme

Allein der Claim ist wunderbar: ‚Lieber lecker und von hier‘. Das unterschreiben wir sofort, und ein Besuch im einzigartigen Restaurant Böhme macht uns nur noch sicherer: Das hier ist ein Gastronomiekonzept, wie man es sich wünscht. Marktfrische Zutaten, die so weit es geht aus der Region stammen, liebevolle Verarbeitung – und mehr Reime an den Tafeln als man sich je wird merken können. Das Böhme in der Sebnitzer Straße glänzt mit einem täglich variierenden Tagesangebot sowie Preisen, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
19:00 - 00:00
Mittwoch
19:00 - 00:00
Donnerstag
19:00 - 00:00
Freitag
19:00 - 00:00
Samstag
19:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Böhme
Sebnitzer Straße 11
01099 Dresden

Mehr zu Böhme, Dresden

Schön, wenn ein Besuch im Restaurant auch ein wenig einem Bildungsausflug gleichkommt: Denn der Literat, Philosoph und Mystiker Jakob Böhme leiht dem Restaurant Böhme in der Sebnitzer Straße seinen Namen. Und dass die Speiseerfahrung im Böhme ebenfalls dem Besonderen würdig ist, verrät ein Blick in die Karte: Mit einem wunderbaren Angebot liebevoll zubereiteter Gerichte, tagfrisch und saisonal inspiriert, punktet das Böhme am Alaunpark bei jedem, für den Speisen ein Erlebnis ist, das mehr als nur Zufuhr von Nahrung bedeutet.

Besonders auf die Herkunft der Zutaten wird viel Wert gelegt: Mit dem Motto ‚Lieber lecker und von hier‘ ist eigentlich schon alles gesagt, was man wissen muss. Denn regionale Produkte, vertrauenswürdige Zulieferer sowie eine schonende Verarbeitung aller Zutaten garantieren, dass man im Böhme in der Sebnitzer Straße stets richtig ist. Dazu noch eine täglich wechselnde Karte, die absolute Frisch garantiert, und Preise, die überraschend gemäßigt sind, und schon hat man keine Ausrede mehr, sich in Dresden nicht erstklassig zu ernähren. Guten Appetit!

167 Bewertungen für Böhme

Wundervoll
5.7/6
167 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Marthe G.vor 2 Jahren · 5 Bewertungen

Das Böhme hat eine sehr schöne Einrichtung und das Essen ist hervorragend. Die Bedienung ist gleichermaßen aufmerksam und zurückhaltend und überaus freundlichen. Sehr gern wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Christian B.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Böhme mitten in der Neustadt gehobene Gastronomie bietet. wahnsinnig tolles Essen. ein Erlebnis. ein Genuss! !!

"Großartig"5/6
Simone W.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Es hat uns sehr gut im Restaurant Böhme gefallen, sehr gute Atmosphäre, humorvolle Bediehnung, sehr gutes Essen, haben uns einen schönen Abend gestaltet. Wir kommen gerne wieder.

"Großartig"5/6
Dominik Z.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Sehr schönes Restaurant, gemütliche Atmosphäre und toller Gastgeber. "Lecker und von hier" das Motto des Restaurants trifft es eigentlich schon sehr gut. Hauptgericht hat wunderbar geschmeckt, hätte allerdings ein klein wenig größer ausfallen dürfen. Die Auswahl an Weißwein ist prima, das Rotweinangebot noch ausbaufähig. Wir kommen auf jeden Fall wieder. :-)

"Ausgezeichnet"6/6
Philipp N.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Das essen ist ein Schmaus, da ist jede einzelne Komponente für sich schon ein Genuss. Und auch der Besitzer und zugleich Gastgeber hat sichtlich Freude an seiner Arbeit. Kann ich nur empfehlen. Sich sehr schön zu zweit für einen romantischen, kulinarischen Hochgenuss.

"Ausgezeichnet"6/6
Jasmin S.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die Bedienung ist unglaublich freundlich und im perfekten Maß zwischen aufmerksam und dabei nicht nervig. Das Essen ist jedes Mal sehr lecker und jeden Tag neu. Das man dabei in etwa eine Stunde auf sein Essen warten muss ist in Ordnung.

"Ausgezeichnet"6/6
Stefanie H.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ein charmanter Wirt, der sich sehr ehrlich um seine Gäste bemüht. Es wirkt nicht aufgesetzt. Sehr gute Weinempfehlung. Tolles Essen. Eine kleine, aber sehr schöne Auswahl an Speisen. Gemütliche Atmosphäre im Restaurant. Man möchte eigentlich gar nicht wieder gehen.

"Ausgezeichnet"6/6
Arne S.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Super Restaurant mit ausgefallener Küche und viel Liebe zum Detail! Absolute Weiterempfehlung auch wenn es etwas den studentischen Geldbeutel sprengt. Aber wenn es etwas Besonderes ist, gibt man auch gerne mal mehr Geld aus als für fast Food ;-)

"Ausgezeichnet"6/6
Enrico b.vor 3 Monaten · 3 Bewertungen

Trendiges Restaurant in der Dresdner Neustadt. Leckeres frisches Essen - keine dauerhafte Karte. Jeden Tag frische und neue Tagesgerichte, wo für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Zu zweit kann man einen Abend entspannt genießen. Weiter so...

"Ausgezeichnet"6/6
Robert T.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wahnsinn! Das ist das erste was wir beide zu diesem Abend sagen können, perfekter abgestimmter Service und das besonders raffiniert abgeschmeckte Essen haben diesen Abend zum kulinarischen Hochgenuss werden lassen! Wahnsinn! Danke für so einen schönen Genuss.