Böhme

NeustadtDeutsch
Wundervoll
5.7/6
172 Bewertungen
Böhme Dresden image 1
Böhme Dresden image 2
Böhme Dresden image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht

Über Böhme

Allein der Claim ist wunderbar: ‚Lieber lecker und von hier‘. Das unterschreiben wir sofort, und ein Besuch im einzigartigen Restaurant Böhme macht uns nur noch sicherer: Das hier ist ein Gastronomiekonzept, wie man es sich wünscht. Marktfrische Zutaten, die so weit es geht aus der Region stammen, liebevolle Verarbeitung – und mehr Reime an den Tafeln als man sich je wird merken können. Das Böhme in der Sebnitzer Straße glänzt mit einem täglich variierenden Tagesangebot sowie Preisen, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 19:00
Wednesday
19:00 - 00:00
Thursday
19:00 - 00:00
Friday
19:00 - 00:00
Saturday
19:00 - 00:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
19:00 - 00:00

Adresse

Böhme
Sebnitzer Straße 11
01099 Dresden

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Neu

Liebe Gäste, unsere Gerichte wechseln laufend.

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Neu

Kommt einfach vorbei und lasst euch überraschen!

23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Neu

Wir freuen uns auf euch!

Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Böhme, Dresden

Schön, wenn ein Besuch im Restaurant auch ein wenig einem Bildungsausflug gleichkommt: Denn der Literat, Philosoph und Mystiker Jakob Böhme leiht dem Restaurant Böhme in der Sebnitzer Straße seinen Namen. Und dass die Speiseerfahrung im Böhme ebenfalls dem Besonderen würdig ist, verrät ein Blick in die Karte: Mit einem wunderbaren Angebot liebevoll zubereiteter Gerichte, tagfrisch und saisonal inspiriert, punktet das Böhme am Alaunpark bei jedem, für den Speisen ein Erlebnis ist, das mehr als nur Zufuhr von Nahrung bedeutet.

Besonders auf die Herkunft der Zutaten wird viel Wert gelegt: Mit dem Motto ‚Lieber lecker und von hier‘ ist eigentlich schon alles gesagt, was man wissen muss. Denn regionale Produkte, vertrauenswürdige Zulieferer sowie eine schonende Verarbeitung aller Zutaten garantieren, dass man im Böhme in der Sebnitzer Straße stets richtig ist. Dazu noch eine täglich wechselnde Karte, die absolute Frisch garantiert, und Preise, die überraschend gemäßigt sind, und schon hat man keine Ausrede mehr, sich in Dresden nicht erstklassig zu ernähren. Guten Appetit!

172 Bewertungen für Böhme

Wundervoll
5.7/6
172 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"
6/6
Hannes E.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Super nett und echt spannendes Essen! Es gab Graupen. Kellner mit Hut war aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Online-Resevierung klappte problemlos, leider sah man vom angeblich sehr gut aussehenden Koch nichts :)

"Ausgezeichnet"
6/6
Stefan L.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Außergewöhnliches Essen mit Wohlfühlcharakter wie im eigenen Wohnzimmer. Der Wein war lecker und wir haben das Warten sehr genossen. Der nächste Besuch in Dresden wird uns bestimmt wieder hierher führen. Sehr Empfehlenswert!

"Ausgezeichnet"
6/6
Simon S.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Wie immer alles (Service, Ambiente, Essen, Getränke) hervorragend und einfach nur ein Genuss. Auch das Hausbrot vorneweg und die Bärlauchbutter waren fantastisch! Wir kommen immer gerne und bestimmt bald schon wieder.