Über Böhme

Allein der Claim ist wunderbar: ‚Lieber lecker und von hier‘. Das unterschreiben wir sofort, und ein Besuch im einzigartigen Restaurant Böhme macht uns nur noch sicherer: Das hier ist ein Gastronomiekonzept, wie man es sich wünscht. Marktfrische Zutaten, die so weit es geht aus der Region stammen, liebevolle Verarbeitung – und mehr Reime an den Tafeln als man sich je wird merken können. Das Böhme in der Sebnitzer Straße glänzt mit einem täglich variierenden Tagesangebot sowie Preisen, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
19:00 - 00:00
Mittwoch
19:00 - 00:00
Donnerstag
19:00 - 00:00
Freitag
19:00 - 00:00
Samstag
19:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Böhme
Sebnitzer Straße 11
01099 Dresden

Mehr zu Böhme, Dresden

Schön, wenn ein Besuch im Restaurant auch ein wenig einem Bildungsausflug gleichkommt: Denn der Literat, Philosoph und Mystiker Jakob Böhme leiht dem Restaurant Böhme in der Sebnitzer Straße seinen Namen. Und dass die Speiseerfahrung im Böhme ebenfalls dem Besonderen würdig ist, verrät ein Blick in die Karte: Mit einem wunderbaren Angebot liebevoll zubereiteter Gerichte, tagfrisch und saisonal inspiriert, punktet das Böhme am Alaunpark bei jedem, für den Speisen ein Erlebnis ist, das mehr als nur Zufuhr von Nahrung bedeutet.

Besonders auf die Herkunft der Zutaten wird viel Wert gelegt: Mit dem Motto ‚Lieber lecker und von hier‘ ist eigentlich schon alles gesagt, was man wissen muss. Denn regionale Produkte, vertrauenswürdige Zulieferer sowie eine schonende Verarbeitung aller Zutaten garantieren, dass man im Böhme in der Sebnitzer Straße stets richtig ist. Dazu noch eine täglich wechselnde Karte, die absolute Frisch garantiert, und Preise, die überraschend gemäßigt sind, und schon hat man keine Ausrede mehr, sich in Dresden nicht erstklassig zu ernähren. Guten Appetit!

167 Bewertungen für Böhme

Wundervoll
5.7/6
167 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Hannes E.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Super nett und echt spannendes Essen! Es gab Graupen. Kellner mit Hut war aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Online-Resevierung klappte problemlos, leider sah man vom angeblich sehr gut aussehenden Koch nichts :)

"Ausgezeichnet"6/6
Anne H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das Essen war wieder super lecker und außergewöhnlich. Die Bedienung war super sympatische und hat von Anfang an eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch.

"Ausgezeichnet"6/6
Simon S.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Wie immer alles (Service, Ambiente, Essen, Getränke) hervorragend und einfach nur ein Genuss. Auch das Hausbrot vorneweg und die Bärlauchbutter waren fantastisch! Wir kommen immer gerne und bestimmt bald schon wieder.

"Großartig"5/6
Falk R.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

ausgesuchte Produkte auf einer überschaubaren Karte (Suppe, Vorspeisensalat, 3 Hauptgerichte, Dessert), die immer wieder aktualisiert wird und frische Zutaten verspricht - gehobene Preise (für Autofahrer: Neustadt-typisch schwierige Parksitiuation), Service & Ambiente gut, Speisen geschmacklich und optisch ansprechend

"Ausgezeichnet"6/6
Stefanie G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Superleckeres Essen, freundlicher Service und schönes Ambiente! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Absolute Empfehlung für alle die mal ein etwas anderes Restaurant ausprobieren möchten. Danke für den schönen Abend bei euch!

"Ausgezeichnet"6/6
Constanze K.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Vielen Dank für diesen schönen Restaurantbesuch, das Essen hat ausnahmslos überzeugt und auch die Gastgeber haben uns sehr viel Freude bereitet. Die Gerichte waren allesamt gut durchdacht und äußerst schmackhaft!

"Großartig"5/6
Roland M.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Angenehme Atmosphäre, sehr gastfreundlicher Service, angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis - nur leider recht lange Wartezeit auf das Essen (bei uns gut eine Stunde). Aber die Qualität entschädigte dafür voll und ganz. Schon lange nicht mehr so gut gegessen!

"Ausgezeichnet"6/6
Stefanie B.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Wie immer haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Auch der neue Koch hat wieder richtig was drauf. Essen war super lecker und Ronny wieder aufmerksam und charmant im Service!:)

"Großartig"5/6
Marko B.vor einem Jahr · 3 Bewertungen

tolles Ambiente und sehr gemütliche Einrichtung mit absolutem Wohlfühlcharakter, im Sommer sehr schöne Außenplätze mit dem Blick auf das typische Neustadtflair, sehr nette und aufmerksame Bedienung, leckeres Essen, leider für unseren Geschmack etwas zu teuer!

"Ausgezeichnet"6/6
Frank-Michael S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

1 A service und sehr leckeres Essen. Der empfohlene Wein hat sehr gut gepasst. Auch das Dessert war ein Genuss. Wir waren rundum zufrieden und fühlten uns sehr wohl.

......