Über Böhme

Allein der Claim ist wunderbar: ‚Lieber lecker und von hier‘. Das unterschreiben wir sofort, und ein Besuch im einzigartigen Restaurant Böhme macht uns nur noch sicherer: Das hier ist ein Gastronomiekonzept, wie man es sich wünscht. Marktfrische Zutaten, die so weit es geht aus der Region stammen, liebevolle Verarbeitung – und mehr Reime an den Tafeln als man sich je wird merken können. Das Böhme in der Sebnitzer Straße glänzt mit einem täglich variierenden Tagesangebot sowie Preisen, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 19:00
Samstag
19:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
19:00 - 00:00
Mittwoch
19:00 - 00:00
Donnerstag
19:00 - 00:00
Freitag
19:00 - 00:00

Adresse

Böhme
Sebnitzer Straße 11
01099 Dresden

Mehr zu Böhme, Dresden

Schön, wenn ein Besuch im Restaurant auch ein wenig einem Bildungsausflug gleichkommt: Denn der Literat, Philosoph und Mystiker Jakob Böhme leiht dem Restaurant Böhme in der Sebnitzer Straße seinen Namen. Und dass die Speiseerfahrung im Böhme ebenfalls dem Besonderen würdig ist, verrät ein Blick in die Karte: Mit einem wunderbaren Angebot liebevoll zubereiteter Gerichte, tagfrisch und saisonal inspiriert, punktet das Böhme am Alaunpark bei jedem, für den Speisen ein Erlebnis ist, das mehr als nur Zufuhr von Nahrung bedeutet.

Besonders auf die Herkunft der Zutaten wird viel Wert gelegt: Mit dem Motto ‚Lieber lecker und von hier‘ ist eigentlich schon alles gesagt, was man wissen muss. Denn regionale Produkte, vertrauenswürdige Zulieferer sowie eine schonende Verarbeitung aller Zutaten garantieren, dass man im Böhme in der Sebnitzer Straße stets richtig ist. Dazu noch eine täglich wechselnde Karte, die absolute Frisch garantiert, und Preise, die überraschend gemäßigt sind, und schon hat man keine Ausrede mehr, sich in Dresden nicht erstklassig zu ernähren. Guten Appetit!

167 Bewertungen für Böhme

Wundervoll
5.7/6
167 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
"Ausgezeichnet"
6/6
Claudia J.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen war hervorragend, die Karte nicht zu groß und der Service klasse! Es gab einfach nichts auszusetzen und alle fühlten sich sehr wohl und hatten großen Spass!

"Ausgezeichnet"
6/6
Christian S.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Hammer!! Qualität, Freundlichkeit, Wohlfühlambiente ... Alle Erwartungen wurden übertroffen. Sehr gern wieder, wenn wir mal wieder in Dresden sind. Das Konzept fanden wir spannend, die Umsetzung ist grandios.

"Ausgezeichnet"
6/6
Carlotta V.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Sehr gutes Essen in entspannter und gemütlicher Atmosphäre. Der Service ist auch sehr gut und freundlich. Die Karte mit pro Gang jeweils 2 Möglichkeiten war sehr gut, einfallsreich.