Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:
Wartesaal

Wartesaal

Charlottenburg
Italienisch
5.1/6297
Wartesaal
Osteria Caruso

Osteria Caruso

Mitte
Italienisch
5.0/6221
Osteria Caruso

Über Brunello Ristorante

Was wäre ein italienisches Restaurant ohne frische und vor allem hausgemachte Pasta? Das Ristorante Brunello in der Knesebeckstraße in Berlin Charlottenburg direkt am Savignyplatz bietet seinen Gästen zudem eine umfangreiche Auswahl frischer Schalentiere und Fische vom stadtbekannten Fischerboot und saisonal wechselnde Spezialitäten aus ganz Italien. Eine große Auswahl bester italienischer Weine rundet das Angebot des Ristorante Brunello ab – da bleiben keine Wünsche offen.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:00
Donnerstag
17:00 - 00:00
Freitag
17:00 - 00:00
Samstag
17:00 - 00:00
Sonntag
12:00 - 00:00
Montag
17:00 - 00:00
Dienstag
17:00 - 00:00
Mittwoch
17:00 - 00:00

Adresse

Brunello Ristorante
Knesebeckstraße 18
10623 Berlin

Speisekarte

Speisekarte

pdf

Weinkarte

pdf

Mehr zu Brunello Ristorante, Berlin

Am Savignyplatz im Herzen Charlottenburgs liegt das klassische italienisches Restaurant Brunello Ristorante. Sich selbst nennen sie „il vero ristorante iataliano“ - das wahre italienische Restaurant – ein Versprechen dem das Team des Restaurants gerecht wird! In edlem Ambiente werden hier traditionelle italienische Fisch- und Fleischspezialitäten sowie Pasta aus eigener Herstellung angeboten. Mit der Saison wechselt natürlich das Angebot regionaler italienischer Speisen. An der Bar im Innenraum wartet eine Vielzahl an Aperitifs und Digestifs auf den hungrigen Gast und der Espresso allein lockt Gäste in das schmucke Restaurant. Im Sommer kann man auf der Terrasse die Sonne und die mediterranen Gerichte gleichermaßen genießen.

Das unbestrittene Highlight des Restaurants ist das „Fischerboot“ mit einer großen Auswahl an Fischen, Schalentieren und Antipasti. Diese kann man direkt vom Buffet auswählen, wonach sie dann in der Küche nach traditionellen italienischen Rezepten frisch zubereitet werden.

Im Brunello kann man aber nicht nur vorzüglich essen gehen, auch für verschiedene Feiern bietet das Ristorante den passenden Rahmen. Geschäftsessen in kleinen und größeren Runden oder Familienfeiern, durch die flexibel benutzbaren Räume ist alles möglich.

109 Bewertungen für Brunello Ristorante

Ausgezeichnet
5.0/6
109 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Sehr angenehm
Essen:Köstlich
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Maria Theresia M.vor 3 Monaten · 15 Bewertungen

Wir waren schön öfter in diesem Lokal und wieder mal sehr zufrieden. Der Service war gut und die von uns gewählte Speise ausgezeichnet. Sehr lecker ist auch immer die Brotauswahl mit den grünen und schwarzen Oliven. Wir kommen sicher mal wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Paul-Martin S.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

gemütliches, warmes ambiente, hervorragendes essen, excellente weinauswahl, kurz, ich werde noch oft hingehen. bedienung freundlich ohne aufdringlich zu sein. mehr vegetarische gerichte auf der karte wären schön!

"Ausgezeichnet"6/6
Birgit G.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Waren super freundlich, zuvorkommend, flexibel und seeehr leckeres Essen, gerne wieder, nette Bedienung, wir konnten uns aussuchen, wie gemütlich wir sitzen wollen, obwohl wir 6 Leute waren

"Ausgezeichnet"6/6
Ulrike P.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Der Service war freundlich und aufmerksam, die Reservierung erfolgte online unkompliziert. Wir genossen eine sehr gute und schnelle Küche, die Auswahl an z. T. ungewöhnlichen Pastagerichten überzeugte uns..

"Großartig"5/6
Petra W.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Das Artischocken Menü war sehr gut. auch der begleitende Wein war außergewöhnlich und sehr gut. Jedoch hatte ich für diesen Abend ein Büfett gebucht. So wie es im Internet angekündigt war zum Preis von € 19,50. Das dann tatsächlich angebotene Artischocken-Menü gab es zum Preis von € 35. Zur Entschädigung bekamen wir einen Prosecco zur Begrüßung und mehrere Digestifs zum Abschluss. Das ist alles sehr fair. Trotzdem ist es nicht in Ordnung, dass eine komplett andere Veranstaltung als angekündigt stattfindet. Da das Essen und die Weine wirklich sehr gut sind, werden wir es noch anderes Mal versuchen am Büfett teilzunehmen. Allerdings würde ich dann direkt im Restaurant eine Reservierung vornehmen und nicht im Internet!

"Großartig"5/6
Gabriele J.vor 4 Jahren · 2 Bewertungen

Wenn man beste italienische Küche genießen möchte, dann ist man im Brunello richtig ! Ein fruchtig, aber trockener und vor allem bestens gekühlter Prosecco vorweg. Die folgenden Antipasti vom Boot unterscheiden sich in Vielfalt und Aromen enorm von allem anderen, was gute Italiener in Berlin zu bieten haben. Der folgende Fisch ist top und das Rinderfilet wie Samt. Der Service rundet alles Gute ab und macht es perfekt. Das Brunello hat 4 neue Fans !

"Großartig"5/6
Ivo G.vor 4 Jahren · 2 Bewertungen

Das Restaurant war uns schon vom Vorjahr bekannt. Wir fanden es 2013 sehr gut. Beim jetzigen Besuch war das Essen auch wieder gut. Was störend war, war doch die längere Wartezeit zwischen den Gängen des Adventsmenüs. Sicher viel zu tun. Dennoch ist es u.E. gut bis gut und empfehlenswert.

"Okay"3/6
Frank R.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Als wir ankamen , wußte man weder unter der Quando-Reservierungsnummer , noch unter meinem Namen irgendetwas anzufangen. Haben dann aber doch noch einen-unreservierten- Tisch bekommen. Offenbar hat das gesamte Restaurantteam nunmehr zum dritten Mal innerhalb der letzten Jahre gewechselt und führt das Brunello unter gleichem Namen weiter. Qualität und Service bleiben allerdings um Lichtjahre hinter den Vorgängern zurück. Fazit : Das Brunello war viele Jahre lang mein Lieblings-Italiener in Berlin. Das hat sich leider erledigt ...

"Ausgezeichnet"6/6
Brigitte A.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Super Essen, sehr flexibler und sehr netter Service. gelungener Themenabend, Qualität und Zubereitung excellent. Ein schöner Abend wir kommen gerne wieder. Preis Leistung absolut ok. Sehr gut, dass man die einzelnen Komponenten des Menues auch einzeln bekommen konnte.

"Ausgezeichnet"6/6
Margot R.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Ja, war supergut. Wir waren jetzt schon mehrmals in diesem Restaurant und sind wie immer sehr zufrieden. Auch unser Besuch, den wir mitgenommen haben, fand es ganz toll. Tolles Essen, sehr freundliches Personal, ansprechendes Ambiente, sehr reelles Preis-Leistungs-Verhältnis.