Café Lili Marleen

SchönebergCafé
Wundervoll
5.8/6
6 Bewertungen
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Café Anna Blume

Prenzlauer Berg
Café
5.1/6332
Café Anna Blume

Cafe Sowohl Als Auch

Pankow
Café
5.3/638
Cafe Sowohl Als Auch

Über Café Lili Marleen

Lili Marleen gehört wohl zu den bekanntesten Liedern, die Marlene Dietrich gesungen hat. Gleichzeitig ist Lili Marleen aber auch ein gemütliches Café im Berliner Bezirk Schöneberg. Hier in der Crellestraße wird dem bekannten Filmstar ein besonderes Denkmal gesetzt – mit Marlene-Porträts an den Wänden und Essen, dass nach Filmen und Liedern von der Dietrich benannt wurde (kulinarische Klassiker der Berliner und internationalen Küche). So gibt es unter anderem mit Schöner Gigolo, armer Gigolo im Café Lili Marleen ein großes Frühstück für zwei Personen mit Schinken, Lachs, Müsli, Obst, Sekt oder Orangensaft und vielen weiteren Leckereien.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Wednesday
10:00 - 23:00
Thursday
10:00 - 23:00
Friday
10:00 - 23:00
Saturday
10:00 - 23:00
Sunday
10:00 - 22:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
10:00 - 23:00

Adresse

Café Lili Marleen
Crellestraße 39
10827 Berlin

Highlights der Speisekarte

D9AC78AC-4D40-42BB-80ED-9DEC59F8B6F6

Snacks

STRAMMER MAX

2 Spiegeleier mit Kräutern, gebratenem Bacon auf Brot, dazu Gewürzgurken

RAGOU FIN (IN DER PASTETE)

Gekochtes Kalbsfleisch, Spargel, Erbsen und Champignons

ROASTBEEF

mit hausgemachter Remoulade und Bratkartoffeln

Mehr zu Café Lili Marleen, Berlin

Das Schöneberger Café Lili Marleen ist ein Ort, an dem man für einige Zeit der Hektik der Großstadt entfliehen und in eine andere Welt abtauchen kann: die Welt der Marlene Dietrich, die noch heute zu den wohl bekanntesten Berlinerinnen überhaupt gehört und in Schöneberg geboren wurde. Backsteinwände und dunkle Holzmöbel verleihen dem Lokal seinen typisch-rauen Berliner Charme. Die große Fensterfront ermöglicht es, Passanten beim Vorbeischlendern zu beobachten, während man in dem Café genüsslich einen Kaffee trinkt.

Nicht nur diverse Devotionalien (Porträts des Filmstars und eine lebensgroße Marlene-Puppe), mit denen das Café in der Crellestraße geschmückt ist, erinnern an den glamourösen Filmstar, auch die angebotenen Speisen und Getränke nehmen einen Bezug zu Marlene Dietrich. So kann man hier in Berlin-Schöneberg beispielsweise ein herzhaftes Frühstück mit dem Namen Die Freibeuterin (mit Lachs, Thunfischsalat und Kräuterrührei) genießen. Neben Frühstück bekommt man aber auch eine große Auswahl an Speisen für den kleinen Appetit (Toast Hawaii) sowie diverse Hauptgerichte der regionalen Berliner und der internationalen Küche wie Kalbsleber Berliner Art oder eine hausgemachte Quiche. Das Café Lili Marleen ist eine eindeutige Quandoo-Empfehlung. Gleich online reservieren und ausprobieren!

6 Bewertungen für Café Lili Marleen

Wundervoll
5.8/6
6 Bewertungen
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Sehr angenehm
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
"Ausgezeichnet"
6/6
Ina M.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Tolles Ambiente, leckeres Essen und sehr angenehme Bedienung. Da Schichtwechsel war, hat sich der Kellner sogar von uns verabschiedet und noch einen schönen Abend gewünscht. EINMALIG!!! Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"
6/6
Silke S.vor einem Jahr · 4 Bewertungen

Wir sind sozusagen schon Stammgäste geworden, weil es immer wieder sehr schön im Café Lili Marleen ist. Der Service ist einfach super und das Essen wird sehr liebevoll angerichtet und ist lecker. Es ist einfach eine sehr schöne Atmosphäre dort. Am Herrentag fanden wir jedoch eine Dame im Service zu wenig, so dass wir etwas länger auf unsere Getränke warten mussten. Da kam ihr jedoch ihre sehr charmante Art zur Hilfe, so dass wir nicht verärgert sein konnten.

"Ausgezeichnet"
6/6
Isabel L.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Super freundlich, super lecker & wunderschön eingerichtet. Sehr gemütlich. Ich werde auf jedenden Fall immer wieder gerne kommen. Daumen hoch und weiter so! Vielen Dank!