DE
Cafe Wernbacher Salzburg image 1
Cafe Wernbacher Salzburg image 2
Cafe Wernbacher Salzburg image 3
Cafe Wernbacher Salzburg image 4
Cafe Wernbacher Salzburg image 5
Cafe Wernbacher Salzburg image 6

Cafe Wernbacher

Altstadt · Café · 
Ausgezeichnet
5.2/6
82 Bewertungen

Über Cafe Wernbacher

Vom Frühstück am Morgen bis zum Glas Wein zum Sonnenuntergang: Das Café Wernbacher ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein perfekter Gastgeber. Schöne Kaffeehaus-Atmosphäre und eine Tradition, die bis 1952 zurück reicht. Besonders schön: Dem Café ist die regionale und österreichische Herkunft der Produkte ein Anliegen. Das gilt für alle Zutaten und Angebote auf der Karte, vom Frühstücksei bis zum Kaffee und Tee. Ein absoluter Klassiker – muss man in Salzburg getestet haben. Und: Free wi-fi.

Besuche die Seite von Cafe Wernbacher

Adresse

Cafe Wernbacher
Franz-Josef-Straße 5
5020 Salzburg

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 09:00
Montag
09:00 - 00:00
Dienstag
09:00 - 00:00
Mittwoch
09:00 - 00:00
Donnerstag
09:00 - 00:00
Freitag
09:00 - 00:00
Samstag
09:00 - 00:00
Sonntag
09:00 - 00:00
Ist es ein besonderer Anlass?

Willst du eine Feier veranstalten? Länger bleiben? Hast du besondere Wünsche?

Weitere Informationen

Das Café Wernbacher – eine große, große Institution in Salzburg. Als Kaffeehaus nach alter Wiener Tradition fällt es dem Wernbacher in der Franz-Josef-Straße leicht, Freunde und Stammgäste zu gewinnen. Und das bereits seit sage und schreibe 1952. Das liebevoll eingerichtete Café ist zu jeder Tageszeit ein perfekter Gastgeber: ob als Begleiter für ein tadelloses Frühstück oder als wunderbarer Ort für einen Wein auf der Terrasse – das Wernbacher ist allen ein Begriff. Finden nicht nur wir: Als Gewinner des begehrten Certificate of Excellence von Trip Advisor schafft es das Caféhaus scheinbar mühelos, Gäste und Kritiker gleichermaßen zu begeistern.

Das charmante Café auf der Franz-Josef-Straße bietet außer einer traumhaft eigenständigen Atmosphäre ebenfalls ein kulinarisches Angebot der Extraklasse. Pasta und Salate, perfekt zubereitete Fleischgerichte – wer sich um die Herkunft seiner Nahrungsmittel Gedanken macht, den wird es freuen, dass das Café Wernbacher allergrößten Wert auf regionale und österreichische Produkte legt. Sympathisch? Gar kein Ausdruck. Dazu noch freies wi-fi, und schon hat man fast gar keinen Grund mehr, sich den Rest Salzburgs anzusehen.

82 Cafe Wernbacher Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Sally S.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

Ate here last night, Saturday. Great food - recommend the Wild Duck Breast with red cabbage and Savoy strudel. Really good. Warm and friendly atmosphere. Staff friendly and helpful but don't wait around at front to be seated. We asked about our reservation at the bar because waiting staff were busy. Glad we booked as soon filled up in the evening.

"Ausgezeichnet"6/6
Markus K.vor 10 Tagen · 1 Bewertung

Alles Bestens. Gutes Essen, rasche Bedienung! Leider zieht es im vorderen Bereich etwas. Da die Raucher doch regelmäßig aus- und eingegehen, kann das ungemütlich sein.

"Ausgezeichnet"6/6
Martha B.vor 19 Tagen · 1 Bewertung

This Café was brilliant. The service was great, the food was delicious we both had vegetarian - pumpkin tagliatelle and pumpkin risotto delicious. Really busy so I would suggest booking.

"Ausgezeichnet"6/6
imgChristoph G.vor 4 Monaten · 4 Bewertungen

Super Essen, freundliche Bedienung und hervorragende Qualität. Das Buffet schmeckt super und das Ambiente ist sehr freundlich und sehr angenehm. Wir haben uns sehr gut gefühlt.

"Großartig"5/6
Jenny M.vor einem Jahr · 4 Bewertungen

Top von A-Z! Wir hatten im Vorfeld über Quandoo für Brunch reserviert, mit dem Wunsch nach einem ruhigen Tisch, da wir den Geburtstag eines 89jährigen Onkels feiern wollten. Hat super geklappt, bei Ankunft und Frage nach dem reservierten Tisch (der tatsächlich in einer ruhigen Ecke lag), wurde noch an der Tür dem Jubilar gratuliert, d.h. das Personal war voll im Bilde über die gemachten Reservierungen! Tatsächlich war allerhand los im Lokal, die Kellner waren trotz Stress von Anfang bis Ende sehr freundlich, superschnell und ganz fleißig im Abräumen. Respekt! Das Büffet wurde ständig nachgefüllt. Brot war selbst gebacken, wie wir vom Kellner erfuhren und ich nehme an, auch die Marmeladen waren selbst gemacht. Alle Sachen waren sehr appetitlich präsentiert und top im Geschmack. Zwar sind wir als Münchener vielleicht vielfältigere Brunch-Theken gewöhnt, aber im Grunde war alles da und was da war, war gut. Auf der Suche im Internet nach Brunch in Salzburg war die Ausbeute allerdings auch sehr, sehr gering. Offensichtlich ist es dort nicht so geläufig wie bei uns in München. Dass bei einem Preis von 19,- Euro pro Person fürs Brunch (Getränke gehen extra) sogar ein Gläschen frisch gepresster O-Saft dabei war, fand ich sehr bemerkenswert. Das Lokal hat auch gehalten, was das Internet versprochen hat: Das Wernbacher hat Kaffeehaus-Charme - wir wollten schon wegen des 89jährigen Onkels nichts Hypermodernes. Ich würde sagen, unsere Wahl war ein Volltreffer!

"Gut"4/6
Maria S.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Laut gelesenen Bewertungen sind wir mit hoher Erwartung zum Sonntagsbrunch gegangen. Dieses findet wöchentlich von früh bis 14.00 Uhr statt. Wir kamen um 11.30 und einige Speisen waren entweder bereits aus oder im Begriff vergriffen zu sein. Wir waren der Meinung dass Brot und Kuchen um diese Zeit noch nachgefüllt werden. Leider war dem nicht so. Das Wiederauffüllen von allen Angeboten verlief schleppend und man braucht schon viel Geduld und Zeit. Der Hunger ist bald verschwunden und damit wird hier anscheinend spekuliert. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und an der Sauberkeit kann auch noch gearbeitet werden ( ein Blick nach oben Richtung Lüftung reicht). Auf Nachfrage kam die Antwort dass die Küche mit den Mittagsgerichten beschäftigt ist.....eigenartige Logik.

"Ausgezeichnet"6/6
Gunther S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Schönes Ambiente im Stil der 1950er Jahre. Sehr freundliche und rasche Bedienung. Besonderes Plus: Tee wird in der Küche korrekt (Übergießen des Teekrauts mit kochendem Wasser - keine Beutel!) zubereitet und zusammen mit drei Sanduhren mit unterschiedlicher Ablaufzeit (2, 3, 5 min) serviert, damit man sich die Ziehzeit individuell aussuchen kann. Diese Teekultur habe ich in Österreich noch nicht erlebt!

"Ausgezeichnet"6/6
Andrea D.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Super freundlich und zuvorkommender Service. Gutes Buffet das ständig aufgefüllt wurde. Wir waren zu acht bei einem Kurztripp in Salzburg im Cafe Wernbacher und waren alle restlos begeistert.

"Ausgezeichnet"6/6
Katrin B.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen und Service im Cafe Wernbacher ist super. Es gibt nichts zu beanstanden! Gerne jederzeit wieder. Vor allem die Mittags Menüs sind gut gewählt und schnell serviert!

"Ausgezeichnet"6/6
Laura H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Im Cafe Wernbacher war es sehr gemütlich, das bestellte Frühstück war innerhalb von 5 Minuten serviert, sehr preiswert und es gab eine gute Bedienung. 6/6

2 Personen
123456
Heute (Montag)
Dezember 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten