Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Prenzlauer Berg
Casa Istoria

Casa Istoria

Italienisch

Ein Hauptgang kostet etwa11€

Bilder von Restaurant Casa Istoria in Prenzlauer Berg, Berlin
Für Casa Istoria gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Casa Istoria

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 16:00
Friday
16:00 - 23:00
Saturday
12:00 - 23:00
Sunday
11:30 - 23:00
Monday
16:00 - 23:00
Tuesday
16:00 - 23:00
Wednesday
16:00 - 23:00
Thursday
16:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Casa Istoria

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 20 Personen nur telefonisch möglich sind. Des Weiteren reservieren Sie bitte mindestens 30 Minuten im Voraus. Außerdem beachten Sie bitte, dass alle Reservierungen mit Groupon-Gutscheinen nur telefonisch möglich sind. Vielen Dank!

Ein Haus voller Geschichte – so lässt sich das Restaurant Casa Istoria im Prenzlauer Berg am besten beschreiben. Denn es ist eines der ältesten Lokale Berlins und erlebte im Wandel der Zeit eine Transformation von einem Café in ein Lokal, welches heute großartige italienische Küche präsentiert. So darf man sich hier in der Kollwitzstraße unter anderem auf exzellente Pasta-Spezialitäten, hervorragende Pizzen und die täglich wechselnden Empfehlungen aus der Küche freuen, die allesamt einfach unwiderstehlich sind – und wem das noch immer nicht genug ist, kann die Location zudem für Events und größere Gruppen buchen.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Casa Istoria Italienisch serviert?

Ja, Casa Istoria serviert Italienisch.

Verfügt Casa Istoria über Parkplätze?

Ja, Casa Istoria verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Casa Istoria reservieren?

Erbaut im 19. Jahrhundert, durchlief das Restaurant Casa Istoria im Prenzlauer Berg eine lange Geschichte bis es zu dem wurde, was es heute ist: nämlich ein tolles Lokal mit einer außerordentlich leckeren italienischen Küche. Dabei passt der Name zu dem Restaurant wie die Faust aufs Auge, bedeutet doch Casa aus dem Italienischen übersetzt Haus und Istoria eben Geschichte. Vor dem Mauerfall hieß das Berliner Gasthaus nämlich noch Café Westphal und wurde danach zum Restaurat umgestaltet. Heute ist das Casa Istoria längst als exzellentes Speiselokal mit authentischen italienischen Speisen aus hausgemachten Zutaten etabliert. Besonders empfehlen können wir zum Beispiel den Brunch, der jeden Sonntag und Feiertag von 10 bis 16 Uhr angeboten wird.

Das Casa Istoria in Berlins Prenzlauer Berg bietet seinen Gästen das Feinste, was die italienische Kulinarik ausmacht – und das ist weitaus mehr als nur Pizza und Pasta. Hähnchenbrustfilet mit Kirschtomaten und Mozzarella überbacken (Petto di Pollo con Pomodori-Mozzarella) oder zartes Rinderfilet mit grüner Pfeffer-Rahmsauce (Filetto al Pepe verde) gehören ebenso zum kulinarischen Repertoire des Lokals wie das Lachsfilet mit Shrimps und Knoblauch in Weißweinsauce (Salmone al Vino Bianco). Und wer sich noch weiter von der Kochkunst hier überzeugen möchte, sollte sich außerdem auch die Samstags-Menüs in zwei Gängen, die von 12 bis 16 Uhr angeboten werden, nicht entgehen lassen. Ein klares Muss für jeden Feinschmecker!