DE
China Restaurant Sichuan Berlin image 1
China Restaurant Sichuan Berlin image 2
China Restaurant Sichuan Berlin image 3
China Restaurant Sichuan Berlin image 4

China Restaurant Sichuan

Steglitz · Asiatisch · 
Ausgezeichnet
5.3/6
6 Bewertungen

Über China Restaurant Sichuan

Das chinesische Restaurant Sichuan in Berlins Albrechtstraße beweist bereits seit über 30 Jahren, wie vielfältig die fernöstliche Küche eigentlich ist: Die üppige Speisekarte des Steglitzer Restaurants präsentiert dabei feinste Fisch- und Fleischgerichte (mit Rind, Ente und Huhn) sowie einige vegetarische Delikatessen, die stets Lust auf mehr machen. Ob Mittagsmenü oder reichhaltiges Dinner – das Sichuan ist eben die beste Adresse, wenn es um vielseitige chinesische Leckereien geht. Dafür sorgen u.a. sehr große Portionen, einzigartige Aromen und knackig-frische Zutaten. Und natürlich ein umwerfend-freundliches Personal, versteht sich.

Adresse

China Restaurant Sichuan
Albrechtstraße 92
12167 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Weitere Informationen

Die Küche des chinesischen Restaurants Sichuan lässt sich für Eilige in drei Worten zusammenfassen: Lecker, frisch, gut. Wer es etwas genauer will, müsste die Liste um sehr viel mehr Adjektive ergänzen. Beispielsweise: Gesund! Merkmal der Küche des Steglitzer Sichuans sind nämlich vor allem die erstaunlich kurzen Garzeiten der Gerichte, die übrigens ziemlich landestypisch sind. Das sorgt natürlich nicht nur dafür, dass die Speisen schneller als gedacht serviert werden. So bleiben auch alle Vitamine in den marktfrischen Zutaten erhalten – und das schmeckt man tatsächlich schon beim ersten Bissen. In dem Restaurant in der Albrechtstraße weiß man eben ganz genau, was gut tut und lecker ist. Immerhin kocht man hier bereits mit über 30 Jahren Erfahrung.

Viele Stammgäste des Sichuan wissen von dem chinesischen Restaurant in Berlin-Steglitz zu schwärmen. Das liegt natürlich einerseits an der authentischen Küche, andererseits aber auch an der feinsinnigen Auswahl der Gerichte. Übermaß kennt man hier in der Albrechtstraße sicher nicht. Im Sichuan stehen vielmehr ausgesuchte Spezialitäten auf der Speisekarte. Zu entdecken gibt es dabei trotzdem allerhand: So verblüfft zum Beispiel das reichhaltige Büffet mit diversen Köstlichkeiten – wie beispielsweise das scharf gewürzte Fleisch. Und dazu? Aromatische Weine. (Letztere sind allgemeinhin übrigens eine echte Seltenheit, stammen die edlen Tropfen doch tatsächlich aus Fernost). Fazit? Eine ehrliche Cuisine, ein zuvorkommendes Personal und köstliche Speisen abseits aller klischeehaft-chinesischen Einerlei-Gerichte. Ein Quandoo-Insidertipp.

6 China Restaurant Sichuan Bewertungen

"Großartig"5/6
Benjamin S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ein wirklich sympathisches Restaurant. Der in andern Bewertungen erwähnte Inhaber kümmert sich sehr aufmerksam um seine Gäste. Ein toller Gastgeber. Das Essen ist gut, es gibt nichts zu bemängeln. Alles in allem ein toller Restaurantaufenthalt.

"Ausgezeichnet"6/6
Jana K.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Sehr gutes Essen und nette Kellner. Auswahl am Buffet ist in Ordnung und sehr gut zubereitet. Der Nachteil: am Buffet isst man zu viel ;-)

"Ausgezeichnet"6/6
Arne G.vor 9 Monaten · 6 Bewertungen

Essen schmeckt gut und der Service ist unaufdringlich aber aufmerksam. Wir kommen häufig hierher und sind immer zufrieden. Evtl. Änderung beim Essen werden versucht umzusetzen.

"Großartig"5/6
Arne G.vor 2 Jahren · 6 Bewertungen

Reservierung klappte gut. Gewünschten Tisch haben wir erhalten. Essen war wie immer gut. Kleinere Beanstandungen wurden gleich behoben.

"Großartig"5/6
Michaela S.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Sehr schönes gemütliches Restaurant .Nettes Personal und sehr gutes Essen

Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten