DE
Restaurant Comturei Bremen image 1
Restaurant Comturei Bremen image 2
Restaurant Comturei Bremen image 3
Restaurant Comturei Bremen image 4
Restaurant Comturei Bremen image 5

Restaurant Comturei

Mitte · Erlebnis · 
Ausgezeichnet
5.1/6
17 Bewertungen
This restaurant is no longer bookable online with Quandoo

Über Restaurant Comturei

***Kunden mit Gutschein rufen bitte direkt im Restaurant an. Vielen Dank!*** Schlemmen wie im Mittelalter: Das Restaurant Comturei in der Ostertorstraße ist sicherlich ein einmaliges Speise- und Ausgeherlebnis mitten in Bremen. Mit einer anspruchsvollen Auswahl deutscher und internationaler Spezialitäten ist man immer richtig, wenn es gehoben gutbürgerlich sein soll. Ebenfalls perfekt aufgehoben ist man in den Gemäuern aus dem 13. Jahrhundert, wenn man mit einer Gruppe das unvergessliche Speise-Event sucht. Denn mit dem historischen Schmaus und dem Raubritter-Spieß bietet die Comturei ein einmaliges mittelalterliches Genießen. Bitte reservieren!

Adresse

Restaurant Comturei
Ostertorstrasse 30-32
28195 Bremen

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Orginal Mozarella

mit Tomatenscheiben, feinen Kräutern und Knoblauchbaguette

Hausgebeitzter Graved Lachs

mit Sahnemeerrettich, Toast und Butter

Geräuchertes Forellenfilet

garniert mit Preiselbeermeerrettich, Toast und Butter
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Rotbarschfilet

gedünstet an Shrimpsrahmsauce mit Buttergemüse und Kräuterreis

Lachssteak

auf frischem Blattspinat und Herzoginkartoffeln

Fischpfanne „COMTUREI“

mit Heilbutt-, Lachs- und Steinbeißermedaillon, sc. Choron, Butterkartoffeln und Salatteller
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Grillspieß „Kunibert“

verschiedene Filets am Spieß mit Maiskolben, Champignons, Grilltomate, frischen Marktgemüsen

Tournedos „Maitre de Comturei“

zwei kleine Rinderfilets gefüllt mit Leberpastete, dazu Kräuterbutter, Stockschwämmchen

Großer Raubritterspieß (ab 4 Personen)

Truthahn-, Rinder- und Schweinefilets am Spieß, dazu Salat, Früchte, Käse, Fladenbrot und Saucen

Weitere Informationen

Manchmal muss man einfach Zahlen sprechen lassen, vor allem, wenn sie wie nichts anderes eindrucksvolle Tatsachen vermitteln: Das Restaurant Comturei im Herzen Bremens befindet sich in Gemäuern aus dem sage und schreibe 13. Jahrhundert – und ist damit ein direkter Kontakt zum Mittelalter. Kein Wunder, dass das Restaurant spezielle Events wie das Mittelalter-Essen oder den Raubritter-Spieß anbietet; kein Wunder auch, dass es nirgends so authentisch ist und schmeckt wie hier. In der Ostertorstraße kommt man nicht nur zum historischen Schmausen, sondern auch wegen der einmaligen Atmosphäre, die ein gutes Stück Vergangenheit zeigt.

Geboten wird außer dem ansprechenden Interieur natürlich auch kulinarisch einiges: mit gehobener deutscher und internationaler Küche fühlt man sich schnell zuhause, vor allem wenn man auf der Speisekarte Klassiker wie Putenbruststeak oder Matjesfilets, Gamba-Pfanne oder das exzellente Hirschrückenfilet entdeckt. Besonderer Tipp: das Steak vom heißen Lavastein, das mit Kartoffel, Kräuterbutter, Grilltomate und Zwiebelring serviert wird. Abschließend lockt eine Vielzahl an Desserts sowie Kaffeespezialitäten zum Verweilen und Genießen ein. Das Restaurant Comturei in der Ostertorstraße im Herzen Bremens weiß, wie man Freunde gewinnt – vor allem mit den besonderen Event-Essen wie dem Raubritterspieß oder dem historischen Mittelalter-Essen, die man jeweils für Gruppen reservieren kann. Doch nicht nur da heißt es: Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten. Am besten gleich jetzt!

17 Restaurant Comturei Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Claudia K.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Freundliche und zuvorkommende Bedienung. Super leckeres und üppiges Essen zu normalen Preisen. Wunderschönes Ambiente mit toller Dekoration. Man fühlt sich wirklich ins Mittelalter zurück versetzt. Man fühlt förmlich, wie es damals gewesen sein muss. Wir würden jederzeit wieder dort essen gehen.

"Ausgezeichnet"6/6
Jens W.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Schönes Ambiente, nette und zuvorkommende Bedienung. Das Essen war sehr gut und schnell da. Auf Wünsche wurde problemlos eingegangen! War schon das zweite mal da und würde auf jeden Fall wieder hingehen.

"Ausgezeichnet"6/6
imgThomas N.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Super oplevelse i spændende atmosfære. Godt koncept i middelalder stil i den gamle rådhuskælder. Maden var rigtig god og vi hyggede os. Vi kommer helt sikkert igen :-)

"Ausgezeichnet"6/6
Frank S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Tolle Atmosphäre, sehr nette und schnelle Bedienung. Und dazu leckeres Essen. Wer mal wie im Mittelalter speisen möchte, ist hier genau richtig mit dem "Raubritterspiess". Selbstverständlich sind auch weitere tolle Gerichte auf der Speisekarte. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort.

"Großartig"5/6
Nicola v.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Der Raubritterspieß war lecker, Huhn und Rind ausgezeichnet und auch das Obst sehr schmackhaft und schön angerichtet. Das Schweinefleisch war jedoch zu wenig gewürzt und trocken. Brot und Saucen hätten gerne pfiffiger sein können. Das Fladenbrot hatte Discounterqualität und die Tomatentunke schmeckte wie 0/8/15-Ketchup. Insgesamt war es jedoch für den Preis und die gebotene Atmosphäre jedoch ein sehr schöner Aufenthalt. So bekommt man beispielsweise nicht alle Tage die Gelegenheit in einem so schönen Gewöbekeller zu speisen oder den Fleischspieß direkt am Tisch flambiert zu bekommen.

"Ausgezeichnet"6/6
Anonymer Benutzervor 3 Jahren · 1 Bewertung

Sehr Gut. Wir sind eine bischen erschüttert worden über die erste Reaktion wegen unserem Hund aber wenn die bedienung bemerkt haben dass mann ihn nicht merkt ist alles gut gegangen. Das essen ist rein fantastisch, ambiance gut, und natürlich die Architektur und Geschickte sind imponierend. Tut mir Leid für die Grammatik.

"Großartig"5/6
Chris M.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ich hatte die Fischplatte, sehr sehr lecker! Meine Freundin hatte das Deichlammrückenfilet, auf den Punkt gebraten, super gewürzt. Wir hatten einen guten Portwein vorweg un einen gebackenen Cemenbert. Ohne Vorspeise wäre ich glaube ich zu kurz gekommen, also alles perfekt, nur die Menge ist für potenzielle "Vielesser" vielleicht etwas knapp.

"Gut"4/6
imgBernd W.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Es war okay, aber nach oben ist noch viel Luft. Aus dem tollen Ambiente könnte man viel mehr machen und mit etwas mehr Sorgfalt und Liebe auch das Essen um Klassen verbessern. Wie gesagt: Nicht schlecht. Schon allein wegen des Ambientes zu empfehlen aber nicht zu viel erwarten

"Ausgezeichnet"6/6
Jens L.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Super leckeres Essen (wir hatten mit 6 Personen den Räuberspieß), tolles Ambiente im Backstein Gewölbe mit mittelaltericher Deko, netter Service. Reservierung mit Vorbestellung des Spießes hat hervorragend geklappt.

"Ausgezeichnet"6/6
imgFrank S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Alles super geklappt. Essen war gut und reichhaltig. Der Raubritterspiess war sehr gut und ein Erlebnis. Von Außen Unscheinbar. Von Innen schick. Insgesamt aber etwas kleiner als gedacht.

This restaurant is no longer bookable online with Quandoo
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten