Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar

Über Restaurant Comturei

***Kunden mit Gutschein rufen bitte direkt im Restaurant an. Vielen Dank!*** Schlemmen wie im Mittelalter: Das Restaurant Comturei in der Ostertorstraße ist sicherlich ein einmaliges Speise- und Ausgeherlebnis mitten in Bremen. Mit einer anspruchsvollen Auswahl deutscher und internationaler Spezialitäten ist man immer richtig, wenn es gehoben gutbürgerlich sein soll. Ebenfalls perfekt aufgehoben ist man in den Gemäuern aus dem 13. Jahrhundert, wenn man mit einer Gruppe das unvergessliche Speise-Event sucht. Denn mit dem historischen Schmaus und dem Raubritter-Spieß bietet die Comturei ein einmaliges mittelalterliches Genießen. Bitte reservieren!

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Sonntag
12:00 - 15:00
18:00 - 23:00
Montag
12:00 - 15:00
18:00 - 23:00
Dienstag
12:00 - 15:00
18:00 - 23:00
Mittwoch
12:00 - 15:00
18:00 - 23:00
Donnerstag
12:00 - 15:00
18:00 - 23:00
Freitag
12:00 - 15:00
18:00 - 23:00
Samstag
12:00 - 15:00
18:00 - 23:00

Adresse

Restaurant Comturei
Ostertorstrasse 30-32
28195 Bremen

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Orginal Mozarella

mit Tomatenscheiben, feinen Kräutern und Knoblauchbaguette

Hausgebeitzter Graved Lachs

mit Sahnemeerrettich, Toast und Butter

Geräuchertes Forellenfilet

garniert mit Preiselbeermeerrettich, Toast und Butter

Mehr zu Restaurant Comturei, Bremen

Manchmal muss man einfach Zahlen sprechen lassen, vor allem, wenn sie wie nichts anderes eindrucksvolle Tatsachen vermitteln: Das Restaurant Comturei im Herzen Bremens befindet sich in Gemäuern aus dem sage und schreibe 13. Jahrhundert – und ist damit ein direkter Kontakt zum Mittelalter. Kein Wunder, dass das Restaurant spezielle Events wie das Mittelalter-Essen oder den Raubritter-Spieß anbietet; kein Wunder auch, dass es nirgends so authentisch ist und schmeckt wie hier. In der Ostertorstraße kommt man nicht nur zum historischen Schmausen, sondern auch wegen der einmaligen Atmosphäre, die ein gutes Stück Vergangenheit zeigt.

Geboten wird außer dem ansprechenden Interieur natürlich auch kulinarisch einiges: mit gehobener deutscher und internationaler Küche fühlt man sich schnell zuhause, vor allem wenn man auf der Speisekarte Klassiker wie Putenbruststeak oder Matjesfilets, Gamba-Pfanne oder das exzellente Hirschrückenfilet entdeckt. Besonderer Tipp: das Steak vom heißen Lavastein, das mit Kartoffel, Kräuterbutter, Grilltomate und Zwiebelring serviert wird. Abschließend lockt eine Vielzahl an Desserts sowie Kaffeespezialitäten zum Verweilen und Genießen ein. Das Restaurant Comturei in der Ostertorstraße im Herzen Bremens weiß, wie man Freunde gewinnt – vor allem mit den besonderen Event-Essen wie dem Raubritterspieß oder dem historischen Mittelalter-Essen, die man jeweils für Gruppen reservieren kann. Doch nicht nur da heißt es: Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten. Am besten gleich jetzt!

17 Bewertungen für Restaurant Comturei

Ausgezeichnet
5.1/6
17 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Essen:Himmlisch
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Freundlich
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"
6/6
Claudia K.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Freundliche und zuvorkommende Bedienung. Super leckeres und üppiges Essen zu normalen Preisen. Wunderschönes Ambiente mit toller Dekoration. Man fühlt sich wirklich ins Mittelalter zurück versetzt. Man fühlt förmlich, wie es damals gewesen sein muss. Wir würden jederzeit wieder dort essen gehen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Jens W.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Schönes Ambiente, nette und zuvorkommende Bedienung. Das Essen war sehr gut und schnell da. Auf Wünsche wurde problemlos eingegangen! War schon das zweite mal da und würde auf jeden Fall wieder hingehen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Thomas N.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Super oplevelse i spændende atmosfære. Godt koncept i middelalder stil i den gamle rådhuskælder. Maden var rigtig god og vi hyggede os. Vi kommer helt sikkert igen :-)