Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Essen
Stadtkern
Darband

Darband

Arabisch

Ein Hauptgang kostet etwa13€

6/6

1 Bewertung

Bilder von Restaurant Darband in Stadtkern, Essen
Für Darband gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Darband

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 22:00
Friday
12:00 - 22:00
Saturday
12:00 - 22:00
Sunday
15:00 - 22:00
Monday
12:00 - 22:00
Tuesday
12:00 - 22:00
Wednesday
12:00 - 22:00
Thursday
12:00 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Darband

Der Name Darband steht bereits für authentisch persisches Essen: Das beginnt damit, dass die Speisekarte des kleinen Restaurants am Viehofer Platz im Stadtkern von Essen-Ruhr von rechts nach links geschrieben ist und alle Gerichte zuerst in der landesüblichen Schrift Darī aufgeführt werden. Aber keine Sorge, hier muss niemand hungrig bleiben, der die Sprache nicht beherrscht: Das würde zum einen schon die traditionelle Gastfreundschaft verbieten und zum anderen werden fernöstliche Gerichte wie beispielsweise Kabab Tschendjeh für Nicht-Perser auch Zutat für Zutat übersetzt.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Darband über Parkplätze?

Nein, Darband hat keine eigenen Parkplätze.

Kann ich bei Darband mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Darband nicht mit Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Darband reservieren?

Am Viehofer Platz kann man sich mitten in Essen-Ruhr sein eigenes Orient-Menü zusammenstellen. Als Vorspeise eignet sich Masto-Musir, ein kräftiger Landjoghurt mit wildem Knoblauch, oder Kashkebademjan, also Auberginenmousse mit gebratenen Zwiebeln, persischem Sauerrahm und gedünsteter Minze. Als deftiger Hauptgang sind im Darband die landestypischen Variationen der Kabab-Spieße besonders beliebt: Das gilt für Kabab Kubideh von Lamm und Rind und Kabab Djudjeh als in Safran-Spezialmarinade eingelegtes Hähnchen genauso wie für Kabab Negini, den kombinierten Hackfleisch-Hähnchen-Spieß. Raffinierter wird es mit dem Ghormesabsi, zart gekochten Lammfleischstücken in persischer Kräutersauce mit roten Bohnen, getrockneten Limonen und Basmati-Safranreis. Das klingt fleischlastig, doch mit dem vegetarischen Gemüseteller und Mirza ghassemi (gedünsteter Aubergine mit Knoblauch, Tomate und Eiern) werden hier auch Vegetarier satt.

Apropos satt: Zum Nachtisch gibt es Faloude – persisches Glasnudeleis mit einem feinen Rosenwassersorbet und frischen Limonen. Oder die Entscheidung fällt auf Baklava, den köstlichen mit Honigsirup getränkten und mit Nüssen gefüllten Blätterteig, der als klassisches Gebäck nicht nur den Darband-Stammgästen bekannt sein dürfte. Für die passende Atmosphäre beim Verzehr sorgen übrigens gemütliche Diwans, auf denen die Mahlzeit in liegender Haltung stilecht verzehrt werden kann. Für alle, die es dabei im Darband lieber europäisch haben, stehen am Viehofer Platz aber auch Tische und Stühle zur Auswahl. Man is(s)t ja immerhin in Essen-Ruhr.