Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Kreuzberg
Das Edelweiss

Das Edelweiss

Deutsch

Ein Hauptgang kostet etwa7€

Bilder von Restaurant Das Edelweiss in Kreuzberg, Berlin
Für Das Edelweiss gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Das Edelweiss

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Friday
10:30 - 00:00
Saturday
10:00 - 00:00
Sunday
10:00 - 00:00
Monday
10:30 - 00:00
Tuesday
10:30 - 00:00
Wednesday
10:30 - 00:00
Thursday
10:30 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Das Edelweiss

Direkt am Wrangelkiez und so gut, dass du jeden freien Augenblick dort verbringen willst – das Edelweiss im Görlitzer Park ist ein Stück authentisches Kreuzberg. Hier frühstückst du nach der langen Nacht auf der Oranienstraße, chillst am Nachmittag beim Kaffee, triffst Freunde am Abend. Ein Alleskönner? Auf jeden Fall. Immer anders, immer etwas rough, immer auf die Art, die du magst und wegen der du damals aus Erlangen nach Berlin gezogen bist. Und wenn du einmal am Dienstagabend den Live-Jazz-Abend miterlebt hast, wirst du dich spätestens dann in das Edelweiss in der Görlitzer Straße verlieben. Echt. Verlieben, kein Witz.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Das Edelweiss über Parkplätze?

Nein, Das Edelweiss hat keine eigenen Parkplätze.

Kann ich bei Das Edelweiss mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Das Edelweiss nicht mit Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Das Edelweiss reservieren?

Pass auf, es ist ja so: Überall um dich rum fangen sie jetzt an zu arbeiten und verkriechen sich in die Büros. Mitten in Kreuzberg, in die Start-Ups in den Höfen, geben sich Titel und zeigen dir ganz nebenbei ihre neuen Visitenkarten. Dein bester Kumpel? Der hat jetzt zwei Praktikanten und faselt vom Scaling. Ist nichts mehr in Kreuzberg so wie früher? Doch. Das Edelweiss im Görlitzer Park hält stolz die 36-Fahne hoch und schert sich einen Dreck um Projekte. Nicht, dass seine Atmo nicht den einen oder anderen kreativen Gedanken beflügeln würde, im Gegenteil. Aber insgesamt ist das Edelweiss im Görli ganz einfach der Ort, an dem du lediglich 'sein' kannst, Zeit verbringen kannst – eben ein Stückchen Kreuzberg inmitten Kreuzberg. Frühstück bis 16 Uhr? Check. Freies wifi? Check. Beste Küche? Check.

Und übrigens: Alle Produkte, vom Aufstrich bis zur Zwiebel, stammen im Edelweiss von regionalen Anbietern aus der Umgebung. Im Sommer sitzt du draußen auf der Terrasse oder eben auf den legendären Sonnenanbetertreppen. Abends, ab 22:00Uhr, kommen die Flaschen auf den Tisch und die Mixes auf die Plattenteller. Regelmäßig treten Live Acts auf, außerdem verfügt dieser Alles-Könner noch über einen Partygarten sowie einem Partykeller. Gemietet werden kann der ganze Spaß natürlich auch, ganz egal was du vorhast. Und glaub mal nur, dass du spätestens dann die ganzen Pappnasen aus den Büros wieder dabei hast. Im Eingangsbereich stehen übrigens großzügige Mülleimer – für Visitenkarten.
Öffentlich erreichbar über: Görlitzer Bahnhof - U12 / M29Schlesisches Tor - U12 / 165 / 265Spreewaldplatz - 29
In der Nähe von: Görlitzer ParkTreptower ParkBethanien