Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Friedrichshain
DDR Speisegäststätte Pionierlager

DDR Speisegäststätte Pionierlager

Deutsch, Europäisch, Getränke

Ein Hauptgang kostet etwa13€

Bilder von Restaurant DDR Speisegäststätte Pionierlager in Friedrichshain, Berlin

Schnell reservieren für:

Über DDR Speisegäststätte Pionierlager

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 15:00
Thursday
15:00 - 22:00
Friday
15:00 - 22:00
Saturday
15:00 - 22:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
15:00 - 22:00
Wednesday
15:00 - 22:00

Essen genießen. Punkte kassieren.

Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10€ wert!

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist

Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist

Weitere Infos zum Restaurant: DDR Speisegäststätte Pionierlager

Liebe Gäste, bitte beachtet, dass ein reservierter Tisch bei einer Verspätung von 20 Minuten wieder vergeben wird. Solltet ihr euch verspäten, bitten wir darum, kurz im Restaurant anzurufen. Bitte beachtet auch, dass jeden letzten Samstag im Monat ein Buffet angeboten wird und Bestellungen à la carte dann nicht möglich sind. Vielen Dank!

Ein bisschen Ostalgie gefällig? Am Volkspark Friedrichshain kann man in der DDR Gaststätte Pila eine kleine Zeitreise unternehmen und unter dem Porträt von Erich Honecker gutbürgerlich-ostdeutsche Gerichte genießen, die früher auch in der DDR auf vielen Speisekarten standen. Wie wäre hier in der Weinstraße zum Beispiel mit Schnitzel Hawaii mit Ananas und Käse überbacken oder Senfeier mit Stampfkartoffeln? Diese und noch viele weitere kulinarische Klassiker kannst du dir im Pila in Berlin-Friedrichshain schmecken lassen.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt DDR Speisegäststätte Pionierlager über Parkplätze?

Ja, DDR Speisegäststätte Pionierlager verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Wird bei DDR Speisegäststätte Pionierlager Deutsch serviert?

Ja, DDR Speisegäststätte Pionierlager serviert Deutsch und auch Europäisch, Getränke.

Willst du einen Tisch bei DDR Speisegäststätte Pionierlager reservieren?

Die DDR ist wieder da! Direkt am Volkspark Friedrichshain gelegen, wird in der DDR Gaststätte Pila die gute alte Zeit zelebriert – mit einer großen Portion Ostalgie und typisch-deftigen Gerichten von damals. Die Auswahl ist mit Suppen, Schnitzel-Variationen (dienstags ist Schnitzeltag), Steaks und deutscher Hausmannskost abwechslungsreich gestaltet. Wenn du wissen möchtest, was früher in der DDR gegessen wurde, empfehlen wir dir bei deinem Besuch hier in Berlin-Friedrichshain unbedingt das hausgemachte Gulasch mit Rotkohl, die Bouletten mit Mischgemüse, Stampfkartoffeln und Rahmsauce oder die Kohlroulade probieren. Lust auf noch mehr Nostalgie? Dann bestelle das Pionierlager Menü, das aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert besteht und zu dem wahlweise eine Fassbrause oder ein Bier und auf Original-DDR-Geschirr serviert wird.

Die bei Einheimischen und Touristen beliebte Berliner DDR Gaststätte Pila in der Weinstraße bietet aber noch viel mehr als klassische deutsche Hausmannskost. Das Restaurant ist nämlich auch ein Museum mit vielen Original-Exponaten aus der Zeit! Bestaunen kann man hier unter anderem Uniformen der Volkspolizei, FDJ-Fahnen oder Spielzeug von früher. Und für noch mehr echtes DDR-Feeling veranstaltet das Lokal in Friedrichshain in regelmäßigen Abständen DDR-Parties mit Musik, Speisen, Getränken und Kulturprogramm wie damals.