NeuAlte Turnhalle

FriedrichshainDeutsch
Ausgezeichnet
4.5/6
6 Bewertungen

Über Alte Turnhalle

Eine alte, denkmalgeschützte Turnhalle in der Holteistraße bietet in Berlin-Friedrichshain die perfekte Kulisse für ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art. Ein original Parkettboden, Leitersprossen und eine sieben Meter hohe Decke mit riesigem Kronleuchter sorgen hier für ein außergewöhnliches Ambiente mit ganz viel Charme. Die Küche in der Turnhalle: internationalisiert deutsch mit ganz viel Raffinesse. Was genau sich dahinter verbirgt, findet man aber bei einem Besuch am besten selbst heraus.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 10:00
Sonntag
10:00 - 22:00
Montag
15:00 - 22:00
Dienstag
15:00 - 22:00
Mittwoch
15:00 - 22:00
Donnerstag
15:00 - 22:00
Freitag
15:00 - 22:00
Samstag
10:00 - 22:00

Adresse

Alte Turnhalle
Holteistraße 6-9
10245 Berlin

Mehr zu Alte Turnhalle, Berlin

Eine riesige Halle mit hohen Decken, viel Holz und ganz viel Geschichte ist die Heimat des Restaurants Die Turnhalle in Berlin-Friedrichshain. Zu finden in der Holteistraße, nicht weit vom Bahnhof Ostkreuz entfernt, kann man sich hier von einem atemberaubenden Ambiente, einem perfekten Service und guter internationaler Küche überraschen lassen. Große Holztische, bequeme Stühle und das einzigartige Turnhallenflair verleihen dem Restaurant, das man übrigens auch für private Feiern mieten kann, seinen unverwechselbaren Charme.

Vor allem diejenigen, die ausgiebige Frühstücksbüffets lieben, sollten unbedingt einmal in der Turnhalle vorbeischauen. Jeden Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen wird hier von 10 bis 15 Uhr ordentlich aufgetischt. Zur Auswahl stehen dann verschiedene internationale Spezialitäten, die von Müsli und Backwaren über Salate, Wurst und Käse bis hin zu Obst und Kuchen reichen. An warmen Sommertagen lädt zudem der mit vielen Rosensträuchern und einem Brunnen gestaltete Außenbereich des Restaurants in Berlin-Friedrichshain ein, es sich hier gut gehen zu lassen. Ausprobieren unbedingt empfohlen, aber vorher nicht vergessen, online einen Tisch im Berliner Restaurant Turnhalle zu reservieren.

6 Bewertungen für Alte Turnhalle

Ausgezeichnet
4.5/6
6 Bewertungen
Wartezeit:Ok
Essen:Köstlich
Service & bedienung:Freundlich
Preis-leistungs-verhältnis:Ok
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Neu"Gut"
4/6
Jane W.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

ich war mit meiner Familie (11 Personen) am Sonntag brunchen. Es ist eine coole Location und das Essen ist lecker und die Auswahl gut. Der Service ist freundlich aber nicht besoners aufmerksam. Wir haben immer wieder sehr lange auf die Getränke gewartet (30 min). Auch das Essen war oft aus (Rüherei, Würstchen). Die Waffeln an der Cooking-Station wurden dafür sehr schnell zubereitet. Die Tische waren sehr eng bestuhlt und gleichzeitig recht groß. Es war nicht so gut möglich sich mit allen zu unterhalten. Das wäre sicher draußen besser gewesen. Der Außenbereich sieht ebenfalls sehr schön aus. Ich würd es weiterempfehlen, mit dem Hinweis, beim Getränkeerhalt immer gleich das nächste zu bestellen.

"Gut"
4/6
Alexandra J.vor 16 Tagen · 1 Bewertung

Wir haben aufgrund der Angaben der Speisekarte auf der Website der alten Turnhalle reserviert. Diese Speisekarte war aber überhaupt nicht mehr aktuell. Stattdessen gibt es einen sehr eingeschränkte Speisekarte. Leider waren auch nicht alle Speisen auf der Speisekarte erhältlich. Das war sehr irritierend, und wir wären gleich wieder gegangen, wenn nicht das Servicepersonal sehr angenehm war und sich bemüht hätte, unsere Wünsche zu erfüllen. Schliesslich haben wir gut gegessen und wurden sehr gut bedient.

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Christina P.vor 5 Tagen · 10 Bewertungen

Offenbar betreiben neue Pächter die alte Turnhalle in Friedrichshain. Das Essen war aber wie gewohnt sehr lecker und sehr schön drapiert. Kleine Sommerkarte ab 16h, aber auch vegane und vegetarische Alternativen verfügbar. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.