DE
Enoteca La Cantina Köln image 1
Enoteca La Cantina Köln image 2
Enoteca La Cantina Köln image 3
Enoteca La Cantina Köln image 4
Enoteca La Cantina Köln image 5
Enoteca La Cantina Köln image 6

Enoteca La Cantina

Altstadt-Nord · Italienisch · 
Wundervoll
5.5/6
80 Bewertungen

Über Enoteca La Cantina

Wenn es nach uns ginge, würde die Enoteca la Cantina als Blaupause für alle Restaurants dieser Welt gelten: Angefangen bei der herzlichen Betreiberin Ivia Zingale, die einen in die schönen Räumlichkeiten an Kölner Dom und Hauptbahnhof lotst. Dann die vielen hausgemachten Spezialitäten aus Italien, allen voran die Pasta. Dazu ein Wein aus dem Süden und viele frische Delikatessen, die man sich für Zuhause mitnehmen kann. Die Räumlichkeiten sind gemütlich und sorgen schnell für eine familiäre Stimmung, und die Kritiken angesehener Organe sind sich einig: Die Enoteca in der Marzellenstraße ist einzigartig. Leider!

Adresse

Enoteca La Cantina
Marzellenstr. 45-49
50668 Köln

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Weitere Informationen

Ivia Zingale und ihr Team laden Sie ein zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis: Ihre Enoteca la Cantina ist gerade mal zwei Minuten von Kölner Hauptbahnhof und Dom entfernt und bietet eine spektakuläre Auswahl an authentischen italienischen Lebensmitteln und Gerichten. Mit viel Liebe und Erfahrung zaubert die Gastgeberin in der Marzellenstraße gehobene italienische Spezialitäten und hat sich dabei zahllose Freunde gemacht – nachzuprüfen anhand der vielen positiven Bewertungen und Rezensionen, Kritiken und Besprechungen. So wird die Enoteca la Cantina als eine der Kölner Top-Adressen regelmäßig in Römer’s Restaurant Report aufgenommen und freut sich über das Certificate of Excellence von TripAdvisor.

Denn das Gesamtpaket ist einfach herrlich: Beste Weine, hervorragende, hausgemachte Pasta und ein gemütlicher Laden, der auch frische Feinkost für Zuhause verkauft. Dazu noch ein herzlicher Service, und schon ist man mitten drin in Italien. Das mediterrane Lebensgefühl gibt es ganz umsonst und frei Haus. Wer also in Köln in unmittelbarer Nähe zu Hauptbahnhof und Dom das ganz besondere Etwas sucht, der kommt nicht um einen Besuch in der Enoteca la Cantina in der Marzellenstraße herum. Und das, da sind sich alle einig, ist eine der schönsten Sachen, die einem in Köln zustoßen kann.

80 Enoteca La Cantina Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
imgSemra S.vor 3 Monaten · 2 Bewertungen

Super Küche, tolle Bedienung. Immer wieder gerne. Tolle Atmosphäre. Haben uns super gefühlt

"Ausgezeichnet"6/6
Olaf G.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Sehr familiär, flexibel und erstklassig Qualität. Ein Besuch wie bei "Mama". Gerne wieder. Und die Regelung mindestens 25 Wörter schreiben zu müssen ist Quatsch, weil "Gutes" braucht keine vielen Worte.

"Ausgezeichnet"6/6
Gerda R.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr gutes Ambiente (auch durch die kleine Grösse des Restaurants), leckeres Italienisches Essen, freundliche und nette Bedienung. Wir waren sehr zufrieden und kommen bestimmt wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Oliver H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Super Service und großartiges Essen. Hier gibt es authentische italienische Küche. Die kleine Karte garantiert stets frisches Essen. Am besten ein wenig Zeit mitbringen. Genuss!

"Ausgezeichnet"6/6
Robert S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Enoteca La Cantina bietet hervorragendes Essen, gutes Trinken und eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre. Reservierung ist wohl unbedingt erforderlich - auch unter der Woche, da das Restaurant so beliebt ist

"Großartig"5/6
Mathias P.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

In der Enoteca La Cantina ist der Service immer sehr freundliche und sie hat ein gutes Angebot an frischer Pasta. Dazu gibt es immer einen passenden Wein. Ich komme immer wieder gerne hierher.

"Ausgezeichnet"6/6
Anja G.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Sehr leckeres Essen mit gutem Wein (der Primitivo ist echt Spitze!). Bei meiner Lammschulter war die Bedienung selber beeindruckt, wieviel auf meinem Teller war und vor allem auch, dass am Ende kein Stück mehr davon übrig war.... Das Fleisch war superzart und einfach lecker! Wir waren begeistert und kommen gerne nochmal wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
imgMichael B.vor 2 Jahren · 4 Bewertungen

Ein wunderbarer Italiener im ganz klassischen und unprätentiösen Sinne mit kleiner, gut sortierter Tageskarte, einer wunderbaren gemischten Antipasti aus der Kühltheke und herrlichen Weinen, die schon in den unteren Preisklassen ganz prima sind. Der Service war dort schon immer persönlich und sehr zuvorkommend - keine ungelernten Kräfte in Teilzeit... :-)

"Ausgezeichnet"6/6
Bettina S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

sehr gut, tolles Ambiente - wenig Auswahl, dafür aber frisch und sehr lecker, nette Bedienungen, sehr zurückhaltend - alles in allem hat es mir super gefallen, die Ravioli mit Butter und Salbei waren ein Traum, auch die Nudeln mit Tomaten und Büffelmozarella - ich komme gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Dagmar R.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

sehr zu empfehlen; frische Gerichte - tagesaktuell - tolles Ambiente; zuvorkommende Bedienung; gerne wieder; leider ist keine Speisekarte eingestellt und die Tafel mit den tagesaktuellen Speisen ist nicht im gesamten Raum lesbar; der Kellner hat dies mit seiner Erläuterung der Speisen wieder wett gemacht

Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten