Quandoo
(DE) Deutsch
5.3 /6 Ausgezeichnet 57 Bewertungen

FELIX – Dolce Vita, Pizza e Pasta

Umgebung Italienisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

FELIX – Dolce Vita, Pizza e Pasta

Salzburg kann man um vieles beneiden, mit dem FELIX gesellt sich ein weiterer Anlaufpunkt hinzu, den sich auch andere Städte wünschen würden: das sympathische Restaurant profitiert von der langjährigen Erfahrung der Betreiber ebenso wie von der italienisch-mediterranen Ausrichtung der Speisekarte. Interessante Weinauswahl, beste italienische Spezialitäten, freies W-Lan und Kinderspielecke: Es gibt nicht viele Anlässe, die man nicht im Felix verbringen kann. Sonne scheint? Im Sommer einfach auf der Terrasse Platz nehmen und relaxen. Perfekt!

Öffnungszeiten

  • Montag 11:00 - 00:00
  • Dienstag 11:00 - 00:00
  • Mittwoch 11:00 - 00:00
  • Donnerstag 11:00 - 00:00
  • Freitag 11:00 - 00:00
  • Samstag 11:00 - 00:00
  • Sonntag 11:00 - 00:00
FELIX – Dolce Vita, Pizza e Pasta, Gewerbepark 8, 5161 Elixhausen

Weitere Informationen

Ganz in Elixhausen daheim, und das erkennt man schon anhand des Namens: FELIX, so die Überlieferung, leitet sich von Für Elixhausen ab – und allein das sollte schon Grund genug sein, immer mal wieder das sympathische Restaurant aufzusuchen und erholsame Momente zu verleben. Denn mit jeder Menge Selbstvertrauen und einer großartigen Auswahl an italienischen Spezialitäten und Weinen ist man hier für jeden Anlass absolut an der richtigen Adresse.

FELIX – Dolce Vita, Pizza e Pasta gehört übrigens mit zu den Geschäften der ältesten Gastgeberfamilie Österreichs, der Familie Gmachl, die seit 1334 für beste gastronomische Erlebnisse sorgt. Das Restaurant bietet dabei von italienischen Pizza- und Pasta-Gerichten über den schnellen Lunch bis hin zu einem chilligen After-Work-Erlebnis ein gemütlich-italienisches Ambiente. Täglich wird die Mittagskarte auf der Facebook-Seite vorgestellt, außerdem können die Speisen, wenn man es eilig hat, auch mitgenommen werden. Freies W-Lan wartet im FELIX auf die Gäste, ebenso steht eine Kinderspielecke zur Verfügung. Quandoo meint dazu: Wer die mediterrane und italienische Küche im Besonderen schätzt, ist im FELIX – Dolce Vita, Pizza e Pasta genau richtig und kann gleich die ganze Familie mitbringen.

Speisekarte FELIX Dolce Vita, Pizza e Pasta anschauen

Empfehlungen des Küchenchefs

57 Bewertungen

5.3 /6 Ausgezeichnet 57 Bewertungen
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Atmosphäre: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Wartezeit: kurz
Essen: himmlisch
Lautstärke: leise
30 6
20 5
3 4
2 3
1 2
1 1
Sandra K.
1 Beitrag 6
17.09.2017 10:28

Das Essen war seeehr köstlich Nettes gemütliches Ambiente Wir haben einen tollen Abend verbracht Waren zu zweit an einem Sa Abend hier essen Die Speisen kamen schnell und heiß auf den Tsich Eine Kellnerin wirkte etwas genervt und hat des Öfteren die Augen verdreht, die andren beiden waren aber sehr freundlich und zuvorkommend

Heide L.
1 Beitrag 6
28.07.2017 09:20

Die Reservierung hat hervorragend per Internet geklappt. Das Lokal ist aufgrund der Wegbeschreibung gut zu finden. Die Bedienung ist sehr freundlich und das gutes Essen sehr gut.

Elisabeth P.
1 Beitrag 6
06.05.2017 07:52

Wir haben in einer angenehmen Atmosphäre sehr gut gegessen und das Personal war auch sehr freundlich und nicht aufdringlich. Die Online Reservierung hat ebenfalls gut funktioniert.

Thomas V.
1 Beitrag 6
05.05.2017 09:07

Wir sind schon "Wiederholungstäter" und immer wieder gerne da, das Ambiente passt gut, die Küche ist hervorragend und authentisch, das Service stets sehr freundlich und zuvorkommend!!! wir freuen uns aufs nächste Mal... :)

Hanna G.
11 Beiträge 5
25.01.2015 22:13

Ich hatte versehentlich im raucherbereich reserviert , das Personal hat sich sofort und sehr freundlich um einen Tisch im Nichtraucher gekümmert , sehr freundliche Atmosphäre, Personal sehr nett . Das Essen war sehr gut und der Preis auch . Auch Kinder sind wirklich herzlich Willkommen und ich komme gerne wieder ...:-)

Katharina G.
1 Beitrag 5
13.09.2015 07:46

Wir waren an einem Samstag Abend dort und waren die einzigen Gäste, was mich zu nächst unsicher gemacht hat, aber das Essen war sehr gut, ich würde sagen so eine gute Pizza habe ich schon lang nicht gegessen. Einen Punkt Abzug gibt es bei der athomsphäre, und teilweise zu teure Preise.

gabi k.
1 Beitrag 5
08.04.2015 08:58

Hat mir gut gefallen, geh sicher wieder hin. Der Kellner war sehr freundlich. Die Kinder haben sich wohlgefühlt. Die Toilette war sauber. Bei der Online Reservierung hat mich gestört das ich den Tisch für 5 oder 7 Personen reservieren konnte aber nicht für 6 Personen.

Melanie K.
1 Beitrag 6
17.11.2016 11:32

Wir waren schon mehrmals im FELIX zum Essen und sind jedes Mal aufs neue BEGEISTERT. Top Qualität, super Portionsgrössen, große Auswahl und nettes Personal. FELIX kann man immer wieder weiterempfehlen und wir werden bestimmt bald wieder hinfahren!

Johann m.
1 Beitrag 2
19.11.2015 08:29

Leider kann ich die Wertung anderer User nicht teilen. Wir wurden zwar freundlich empfangen, jedoch hat das Personal nicht darauf geachtet das wir online gebucht hatten. Nach einigem hin und her schaute das Personal am pc nachgeschaut und uns einen Platz angeboten. Danach war eine 1/4 Stunde kein Personal mehr vorhanden, da anscheinend gute Freunde aus Bayern auftauchten. Ein anderer Gast machte den Chef aufmerksam auf uns und hat uns auf die Getränke eingeladen. Leider waren unsere Spaghetti carbonara so pfefferscharf das die ganze Sauce dunkel war. Leider kann ich die positiven Meinungen anderer User nicht vertreten, da wir einen gemütlichen Abend beim Italiener verbringen wollten und leider enttäuscht wurden.

Karl-Heinz R.
1 Beitrag 6
23.12.2015 19:16

Authentische italienische Küche, feine Getränkeauswahl, aufmerksames und sehr freundliches Service in einem frischen, klischeebefreiten Ambiente: Herz, was willst du mehr? Der Wandel vom Allerweltsrestaurant zur Dolce Vita - Trattoria hat dem Lokal entschieden gut getan.

Irina G.
1 Beitrag 6
29.06.2016 07:15

Very friendly and helpful staff. Tasty food. Lovely atmosphere. Has a free of charge parking place in front of the restaurant. After all my partner and I had a very nice time at the Felix.

Renate S.
1 Beitrag 6
07.03.2017 08:24

Ein ausgezeichnetes Restaurant, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, die Küche zeigt sich von großer Kreativität und ein umfangreiches Angebot. Der Service ist sehr persönlich und wir wurden sehr liebevoll betreut. Komme gerne wieder

manuela e.
2 Beiträge 5
26.07.2017 13:20

bei der reservierung sollte man angeben ob raucher- oder nichtraucher. die speisen und steinofenpizzen sind durchwegs sehr gut. es ist genügend parkplatz vorhanden. leider kann man bei quandoo keine reservierungsänderungen eingeben und angeblich bestätigt das system auch automatisch.

Daniela R.
1 Beitrag 6
15.02.2016 11:37

Bin das erste mal im Felix gewesen und war begeistert. Sehr freundlicher Service und das Essen war auch gut. Besonders gut gefallen hat mir auch die Einrichtung. Werde bestimmt wieder kommen.

Harald M.
1 Beitrag 6
04.03.2016 11:19

Extrem freundlicher, wirklich aussergewöhnlich zuvorkommender Service, nettes Ambiente, hervorragendes Essen. Absolute Empfehlung! Das Lokal hat sich ganz hervorragend auf mediterrane Spezialitäten fixiert. Preislich sicher nicht günstig, das ist es aber wert.

Ute F.
1 Beitrag 6
21.08.2015 08:30

Der Service war ausgezeichnet und die Bedienung sehr freundlich. Essen war auch sehr gut. Jederzeit wieder, optimale Lage des Restaurants, da es sehr gut erreichbar ist und ausreichend Parkplätze vorhanden sind.

Sieglinde L.
1 Beitrag 5
02.09.2017 14:16

Ich wusste nicht, dass ich mir einen Tisch im Raucherbereich reserviert hatte, daher ist das Bestellsystem etwas unübersichtlich. Das Personal war aber sofort sehr hilfsbereit und auch alles andere war wunderbar: die Atmosphäre, das Essen, das Personal.

Barbara S.
1 Beitrag 6
16.06.2016 21:01

Nettes Lokal mit interessantem Ambiente. Pizza war sehr gut und der Service sehr bemüht. Wir werden wieder kommen. Einzig an die Bilder an der Wand muss man sich gewöhnen...

Maria T.
1 Beitrag 6
27.11.2015 07:36

Sowohl die Freundlichkeit des Personals als auch die Qualität des Essens und der Preis waren top. Jederzeit gerne wieder. Sehr gefallen hat mir auch die Einrichtung des Lokals.

Gerald L.
1 Beitrag 6
14.11.2016 08:54

alles Top - kann bestens empfohlen werden. Essen (Pizza) war die beste die ich seit langem gegessen habe. Service war auch toll. Wir gehen sicher wieder hin