Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Frankfurt
Nordend
Fette Henne

Fette Henne

Deutsch, Französisch, Mediterran, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa19€

Bilder von Restaurant Fette Henne in Nordend, Frankfurt
Für Fette Henne gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Fette Henne

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Thursday
18:00 - 00:00
Friday
18:00 - 00:00
Saturday
18:00 - 00:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
18:00 - 00:00
Wednesday
18:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Fette Henne

Huckleberry R. Schneider hat es raus: Als ehemaliger Privatkoch des amerikanischen Konsuls und Assistent von Juan Amador wagt er sich jetzt mit seinem ersten eigenen Restaurant heraus. Und was für einem: ein liebevoll eingerichtetes Kleinod in der Friedberger Landstraße in Frankfurts Mitte, das selbstbewusst den Namen Fette Henne trägt (wer kein Botaniker ist und gerne wissen möchte, was es mit dem Namen auf sich hat, der lese den Text weiter unten). Hier treffen mediterrane Spezialitäten auf deutsch angehauchte Küche, die innovativ und modern daherkommt und einfach den Genuss zelebriert. Getreu Schneiders Motto: Kochen ist Liebe.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Fette Henne über Parkplätze?

Ja, Fette Henne verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Kann ich bei Fette Henne mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit EC-Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Fette Henne reservieren?

Um alle Missverständnisse gleich aus dem Weg zu räumen: Die Fette Henne bezeichnet nicht etwa ein interessantes Hühnergericht, sondern geht eigentlich in die botanische Ecke: Als Fette Henne wird ein anspruchsvolles Staudengewächs bezeichnet – oder eben das Restaurant in der Friedberger Landstraße in Frankfurt. Anspruchsvoll ist dieses allerdings auch. Was vor allem an seinem Chefkoch liegt. Der Deutschkanadier Huckleberry R. Schneider legt hier mit seinem ersten eigenen Restaurant los, davor waren seine Stationen u.a. als Privatkoch des amerikanischen Konsuls und als Assistent von Juan Amador. Hier, in der Fetten Henne, widmet er sich einer leichten mediterranen Küche mit unverkennbar deutschem Einschlag.

Die Anmutung des Leichten hat eine Carpaccio vom Thunfisch mit marinierten Meeresfrüchten, Petersilienmayonnaise und geriebenem Meeretich, noch winterlich-deftig ist die mit Backpflaumen gefüllte Entenkeule auf Sesampolenta. Die Qualität ist hervorragend, mit Ausnahme des Brotes ist alles selbst gemacht, dazu gibt es eine recht umfangreiche Auswahl von Weißweinen, vorwiegend aus deutschen Anbaugebieten und sämtliche auch offen zu trinken. Rotweine sind fast ausnahmslos spanische Tropfen. Auch Bier steht auf der Karte, das Rothauspils, ein Prokukt aus dem Schwarzwald. Das Restaurant Fette Henne in Frankfurts Friedberger Landstraße bietet außer einer deliziösen Speisenauswahl noch ein sehr herzliches und warmes Ambiente, das sicherlich all jene zu schätzen wissen, die von einem Top-Restaurant mehr als nur Top-Speisen erwarten.