Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 1 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Avocado Club Berlin

Friedrichshain
Erlebnis
6.0/63

Über Frühsammers Restaurant

Mit dem Namen Frühsammers verbindet man kulinarische Extraklasse, Top-Küche für Genießer. Das Team um Peter und Sonja Frühsammer lockt mit der Location im Tennisclub im Grunewald sowie mit einer wahrlich inspirierenden Werkschau an beeindruckendem kulinarischen Können. Nicht umsonst wurde Sonja Frühsammer für den Berliner Meisterkoch 2014 nominiert. Das Restaurant begeistert mit einer luftigen Location und einer anspruchsvollen wie einzigartigen Auswahl an Weinen und Menüs. Unbedingt reservieren!

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Montag
10:00 - 00:00
Dienstag
10:00 - 00:00
Mittwoch
10:00 - 00:00
Donnerstag
10:00 - 00:00
Freitag
10:00 - 00:00
Samstag
10:00 - 00:00
Sonntag
10:00 - 00:00

Adresse

Frühsammers Restaurant
Flinsberger Platz 8
14193 Berlin

Mehr zu Frühsammers Restaurant, Berlin

Dass Location alles ist, muss man Frühsammers mit ihrem Restaurant im Grunewald nicht erst sagen: bereits seit 2007 befindet sich das Gourmet-Restaurant inmitten Botschaften und Villen im Clubhaus des Grunewalder Tennsiclubs. Peter Frühsammer war von 1984 bis 1994 der jüngste Sternekoch Berlins und glänzt hier mit überraschenden und inspirierenden Gerichten. Und er ist nicht allein: Gattin Sonja Frühsammer wurde erst neulich für den Berliner Meisterkoch 2014 nominiert. Zusammen erschaffen sie hier eine anspruchsvolle Küche, für die der Michelin gerne 17 Punkte verliehen hat.

Das Restaurant bietet luftige, bezaubernde Räumlichkeiten, die in die Villa eingebettet sind – eine Art permanenter Frühling, in dem man sich zum Dinieren einfindet. Auf der Speisekarte des eleganten Restaurants stehen aromenreiche Gerichte, die mit verschiedenen Konsistenzen und Geschmacksrichtungen spielen, wie etwa „Zweierlei vom Lamm, Spinat, Sesam, Joghurt, Brombeere“, „Schwertmuscheln, Fenchel, Ingwer,Minze, Yuzu“ oder das leichte Dessert „Sauerampfereis auf Kefir mit Saisonfrüchten und Haferflocken“. Kräuter wie Kamille, Salbei, Basilikum und Minze sowie Kombinationen aus Fleisch und Frucht sind typisch für die Küche von Sonja Frühsammer.

58 Bewertungen für Frühsammers Restaurant

Wundervoll
5.5/6
58 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
"Ausgezeichnet"
6/6
Martin M.vor 10 Monaten · 8 Bewertungen

Wie bei jedem Besuch bei Frühsammers, waren wir auch dieses mal von Frühsammers Abend mehr als nur begeistert. Bereits jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch. Weiter so !!!

"Ausgezeichnet"
6/6
Thomas N.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Der Service ist nett und zuvorkommend und das kreative Menü macht seinem Namen aller Ehren. Das Kochteam leistete hervorragende Arbeit. Die Beratung der Weine zum Menü übertraf der Vorstellung. Der Gastgeber machte das Essen zu einem Heimspiel.

"Ausgezeichnet"
6/6
Dr. Thomas F.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Sehr sehr gute Sterne-Küche, überaus freundliches Personal. Leider muss mit dem Durchgangsverkehr von Tennisspielern im Restaurant gerechnet werden. Die Toiletten fanden wir am 6.5.2015 in einem für ein Sterne-Restaurant nicht akzeptablen Zustand vor.