DE
Frühsammers Restaurant Berlin image 1
Frühsammers Restaurant Berlin image 2
Frühsammers Restaurant Berlin image 3
Frühsammers Restaurant Berlin image 4
Frühsammers Restaurant Berlin image 5
Frühsammers Restaurant Berlin image 6
Frühsammers Restaurant Berlin image 7
Frühsammers Restaurant Berlin image 8

Frühsammers Restaurant

Schmargendorf · Erlebnis · 
Wundervoll
5.5/6
58 Bewertungen
This restaurant is no longer bookable online with Quandoo

Über Frühsammers Restaurant

Mit dem Namen Frühsammers verbindet man kulinarische Extraklasse, Top-Küche für Genießer. Das Team um Peter und Sonja Frühsammer lockt mit der Location im Tennisclub im Grunewald sowie mit einer wahrlich inspirierenden Werkschau an beeindruckendem kulinarischen Können. Nicht umsonst wurde Sonja Frühsammer für den Berliner Meisterkoch 2014 nominiert. Das Restaurant begeistert mit einer luftigen Location und einer anspruchsvollen wie einzigartigen Auswahl an Weinen und Menüs. Unbedingt reservieren!

Adresse

Frühsammers Restaurant
Flinsberger Platz 8
14193 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Weitere Informationen

Dass Location alles ist, muss man Frühsammers mit ihrem Restaurant im Grunewald nicht erst sagen: bereits seit 2007 befindet sich das Gourmet-Restaurant inmitten Botschaften und Villen im Clubhaus des Grunewalder Tennsiclubs. Peter Frühsammer war von 1984 bis 1994 der jüngste Sternekoch Berlins und glänzt hier mit überraschenden und inspirierenden Gerichten. Und er ist nicht allein: Gattin Sonja Frühsammer wurde erst neulich für den Berliner Meisterkoch 2014 nominiert. Zusammen erschaffen sie hier eine anspruchsvolle Küche, für die der Michelin gerne 17 Punkte verliehen hat.

Das Restaurant bietet luftige, bezaubernde Räumlichkeiten, die in die Villa eingebettet sind – eine Art permanenter Frühling, in dem man sich zum Dinieren einfindet. Auf der Speisekarte des eleganten Restaurants stehen aromenreiche Gerichte, die mit verschiedenen Konsistenzen und Geschmacksrichtungen spielen, wie etwa „Zweierlei vom Lamm, Spinat, Sesam, Joghurt, Brombeere“, „Schwertmuscheln, Fenchel, Ingwer,Minze, Yuzu“ oder das leichte Dessert „Sauerampfereis auf Kefir mit Saisonfrüchten und Haferflocken“. Kräuter wie Kamille, Salbei, Basilikum und Minze sowie Kombinationen aus Fleisch und Frucht sind typisch für die Küche von Sonja Frühsammer.

58 Frühsammers Restaurant Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Martin M.vor 2 Jahren · 8 Bewertungen

Wie bei jedem Besuch bei Frühsammers, waren wir auch dieses mal von Frühsammers Abend mehr als nur begeistert. Bereits jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch. Weiter so !!!

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas N.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Der Service ist nett und zuvorkommend und das kreative Menü macht seinem Namen aller Ehren. Das Kochteam leistete hervorragende Arbeit. Die Beratung der Weine zum Menü übertraf der Vorstellung. Der Gastgeber machte das Essen zu einem Heimspiel.

"Ausgezeichnet"6/6
Dr. Thomas F.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Sehr sehr gute Sterne-Küche, überaus freundliches Personal. Leider muss mit dem Durchgangsverkehr von Tennisspielern im Restaurant gerechnet werden. Die Toiletten fanden wir am 6.5.2015 in einem für ein Sterne-Restaurant nicht akzeptablen Zustand vor.

"Ausgezeichnet"6/6
Jürgen W.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

immer einen Besuch wert . guter service, perfekte qualität. preis / leistung stimmt

"Großartig"5/6
Karsten Z.vor 3 Jahren · 2 Bewertungen

Schwierig, die Bewertung an Konkretem festzumachen: Ich mag so einen Abend genießen und nicht analysieren. Deshalb werde ich auch nicht die einzelnen Gänge "auseinandernehmen". Vielleicht soviel: Ich hatte richtig viel Spaß, aber es bleibt etwas "Luft nach oben". Ich mag das Ambiente und die Mischung aus souverän-lässiger Herzlichkeit und Distanz, die besonders Herr Frühsammer als Gastgeber zeigt. An den Speisen war technisch kaum etwas auszusetzen; die Kompositionen könnten bisweilen etwas spannender, lebhafter sein, zum Beispiel mit Hinblick auf Konsistenzen. Die Weinbegleitung war gelungen, gut abgestimmt, und Herr Frühsammer hat sichtlich Spaß daran, gelegentlich ein Überraschungströpfchen zu kredenzen. Nicht immer war klar, zu welchem Gang welcher Wein gedacht war. Auf dem kleinen Ecktisch wurde es bei zwei Personen recht eng, und der Service könnte besser koordiniert sein. Man sollte Zeit mitbringen: "Frühsammers Abend" ist auch ein solcher; wir verbrachten im gut besuchten Haus 4½ Stunden. Diese kleinen Imperfektionen lassen mich nicht die Höchstnote vergeben, da sie manchen stören mögen. Ich ziehe jedoch jederzeit diesen lockeren Charme gelackter Steifheit vor. Der Preis ist für dieses Vergnügen sicher angemessen. Freue mich auf das nächste Ma(h)l!

"Großartig"5/6
Irmela G.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Jeder Gang enthielt Köstlichkeiten, schon die Vorspeisen stimmten auf ein Menü ein, das ich bisher in keinem anderen hochkarätigen Restaurant erfahren durfte. Die Betreuung der Gäste ist unkompliziert, unprätentiös und aufmerksam. Ein - fast - einmaliger Abend, vielen Dank an ´ Frühsammers Restaurant´, insbesondere an die Chefin!

"Ausgezeichnet"6/6
Irene S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Exquisiter kann man wohl kaum speisen – so viele kleine, herrliche Gerichte und hinterher kein Völlegefühl, das macht der Sonja Frühsammer so leicht keiner nach. Konsequent schneller, freundlicher Service erspart zu lange Wartezeiten. Nur: etwas wärmer könnte es an kalten Wintertagen dort sein, darüber half auch das geschenkte Süppchentrio nur kurz hinweg. Also: schön warm anziehen und schwelgen.

"Ausgezeichnet"6/6
Lucas P.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

We had an amazing evening at Frühsammers Restaurant. The staff was very nice and helpful and made us feel welcome. I would definitely advice this experience to friends.

"Ausgezeichnet"6/6
Heinz S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Frau Frühsammer hat den Stern wirklich verdient. Die Speisen waren ausgezeichnet. Der Service war ebenfalls Spitze. Es war somit ein rund um gelungener Abend in Frühsammers Restaurant.

"Großartig"5/6
Lars K.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Top Restaurant. Das Essen ist klasse, der Service ist locker aber ok (wenn ein Gericht nicht mehr verfügbar ist, sollte man das vor der Bestellung erfahren und die Karten (Wein/Dessert) explizit nachfragen zu müssen ist suboptimal für ein Rest in dieser Preisklasse. Die sanitären Einrichtungen könnten einen Designupgrade vertragen, sind aber tadellos. Empfehlenswertes Restaurant mit kleinen Schwächen im Service. Ich würde jederzeit wieder hingehen.

This restaurant is no longer bookable online with Quandoo
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten