Über Gandhi Restaurant

Hamburg-Eppendorf liegt am Ganges? Nicht unbedingt. Aber vielleicht doch, denn seit es in der Eppendorfer Landstraße das Restaurant Gandhi gibt, hat man das Gefühl, dass der Indische Subkontinent ein Stückchen näher gerückt ist. Indische Klassiker wie Chat ka Bagicha und Chicken Vindaloo, Aloo Mattar, Curries und Reisgerichte werden ganz souverän gereicht, dazu Lassis und Säfte aus Mango und Ananas. Hier im Restaurant Gandhi treffen fruchtige Köstlichkeiten auf die Würze Indiens und erzeugen zusammen himmlisch gute indische Küche.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:30
Sonntag
11:30 - 23:00
Montag
11:30 - 23:00
Dienstag
11:30 - 23:00
Mittwoch
11:30 - 23:00
Donnerstag
11:30 - 23:00
Freitag
11:30 - 23:00
Samstag
11:30 - 23:00

Adresse

Gandhi Restaurant
Eppendorfer Landstraße 6
20249 Hamburg

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Palak Pakora

Pakora aus Spinat und Zwiebelringen in Kichererbsenmehl mit verschiedenen Gewürzen frittiert

Kashmiri Lobia Biryani

Reisgericht, frisches Gemüse, roten Bohnen, Mandeln, Cashewnüssen und getrockneten Aprikosen

Chicken Pakora

Hähnchenbrustfilet mit erlesenen Gewürzen in Kichererbsenmehl frittiert

Mehr zu Gandhi Restaurant, Hamburg

Gandhi. Was für ein Name. Was für ein Versprechen. Als müsste der Name Gandhi für immer in Großbuchstaben stehen, in Stein gemeißelt sein. Und hier, in der Eppendorfer Landstraße in Hamburg-Eppendorf, trägt ein Restaurant diesen Namen ganz zurecht, erweist ihm mit feinen Delikatessen alle Ehre, erinnert mit traditionell eingerichteten Räumlichkeiten an seine Herkunft. Ein Mittagstisch, der unter der Woche stets wechselt und für bereits 5,90€ zu haben ist. Räumlichkeiten, die für alle Feste zur Verfügung stehen – alle sind willkommen, und niemand muss viel bezahlen. Das ist das Gandhi, das ist der Gandhi.

Spezialitäten wie Daal und Palak Paneer, Sabzi Shorba und Chicken Vindaloo holen den Geschmack des Subkontinents nach Hamburg-Eppendorf. Delikatessen wie salzig-süße Lassis und Jogi-Tees sorgen dafür, dass er lange im Gedächtnis bleibt. Fischgerichte machen klar, dass Indien an beiden Seite von Wasser umgeben ist, und dass Fisch in großen Teilen des Landes Grundnahrungsmittel ist. Ebenso wie Reis: Der Inuit hat vielleicht hundert verschiedene Wörter für Schnee, der Inder hat dafür hundert Arten, Reis schmackhaft zu machen. So entspannt kann man Indiens Küche kennen lernen. Und das im Zeichen von Gandhi, dem größten Inder des zwanzigsten Jahrhunderts.

16 Bewertungen für Gandhi Restaurant

Ausgezeichnet
5.3/6
16 Bewertungen
Atmosphäre:Sehr angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"
6/6
Jakob H.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Ein sehr gutes, vielleicht sogar das beste indische Restaurant in Hamburg. Auf der Karte finden sich alle indischen Klassiker, die man erwartet - insbesondere natürlich auch vegetarische Gerichte. Wir kommen gerne wieder!

"Ausgezeichnet"
6/6
Anthony M.vor 10 Monaten · 4 Bewertungen

Samstag Abend. Sehr nette Atmosphere. Unser Essen war schön angerichtet und ausgezeichnet. Sehr schmakhaft. Diese Restaurant kann Mann wirklich empfehlen. Wir gehen gerne wieder hin.

"Ausgezeichnet"
6/6
Esther S.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Stimmige, schöne Atmosphäre mit sehr freundlichem und gut geschulten Personal. Essen kam schnell und schmeckte; empfohlener Wein war angemessen. Ein schönes Fleckchen, um einen wirklich netten Abend zu verbringen.